Dancing Stars: Ausgeschieden am 10. Mai 2013 Susanna Hirschler

Autor(in): | aktualisiert am: 13.05.2013

Bei den Dancing Stars gestrauchelt: Susanna Hirschler - Vadim Garbuzov

Ausgeschieden Dancing Stars Susanna Hirschler - Vadim Garbuzov am 10. Mai 2013 - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Ausgeschieden Dancing Stars Susanna Hirschler – Vadim Garbuzov am 10. Mai 2013 – Foto: (c) ORF – Ali Schafler

Bei den Dancing Stars im ORF sind am 10. Mai 2013 überraschend Susanna Hirschler – Vadim Garbuzov ausgeschieden! Damit hatte ich nicht gerechnet, denn von den stets vorn mit platzierten Dancing Stars hatte dieses Tanzpaar immer recht konstante Leistungen gezeigt. Auch wähnte ich viele Sympathien der ORF-Zuschauer bei Susanna Hirschler. Die gibt es sicher, aber eben nicht mehr genug, um sich im Kreis der “Big Five” durchzusetzen.

Die tänzerischen Leistungen von Vadim Garbuzov – Susanna Hirschler waren auch diesmal durchaus gut und sie sind von der Jury der Dancing Stars an diesem 10. Mai 2013 immerhin auf Platz 3 gesetzt worden. Das war genau die Mitte im Feld. Also müssen 2 Tanzpaare vom Publikum besser goutiert worden sein, sonst wäre dieses Tanzpaar nicht ausgeschieden. Das waren Angelika Ahrens – Thomas Kraml sowie Rainer Schönfelder – Manuela Stöckl.

Rainer Schönfelder - Manuela Stöckl bei den Dancing Stars am 10. Mai 2013 - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Rainer Schönfelder – Manuela Stöckl bei den Dancing Stars am 10. Mai 2013 – Foto: (c) ORF – Ali Schafler

Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl “schwächeln” weiter auf hohem Niveau und sind noch einmal mit einem “Blauen Auge” davon gekommen. (Ein Klick macht das Foto größer!)

Nach teils – auch von mir – hochgelobten Leistungen ist die Jury auch in dieser Show am 10. Mai 2013 wieder eher zurückhaltend bei der Punktevergabe. Sogar nur 24 Punkte gab’s für den Discofox. Fast ungewohnt wenig für dieses Tanzpaar. Bei der Samba waren’s nicht viel mehr und so blieb nur der – für mich – enttäuschende letzte Platz unter den verbliebenen Dancing Stars.

Angelika Ahrens und Thomas Kraml hingegen stabilisieren sich auf gutem Niveau, ohne sich ganz nach vorn schieben zu können. Und am Ende der ORF-Show wird’s immer zugiger auf den verbliebenen Plätzen. Da dürfen wir wirklich gespannt sein, ob’s in der nächsten Woche für Angelika Ahrens – Thomas Kraml zum Einzug ins Finale der Dancing Stars reicht.

Wieder erholt zu haben scheinen sich Lukas Perman und Kathrin Menzinger. Die Phase des Findens ist wohl gerade noch rechtzeitig überwunden worden. Lukas Perman hatte ja doch so seine Sorgen zwischendurch bei den Daning Stars. Stolze 34 Punkte gab’s für den Wiener Walzer und zusammen mit dem Discofox einen zweiten Platz in dieser Show am 10. Mai 2013 nach der Jury-Wertung. Doch, wie wir an Kathrins Tanzpartner im Tanzsport Vadim Garbuzov sehen, reichen nur gute Leistungen allein nicht mehr aus.

Marjan Shaki - Willi Gabalier bei den Dancing Stars am 10. Mai 2013 - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Marjan Shaki – Willi Gabalier bei den Dancing Stars am 10. Mai 2013 – Foto: (c) ORF – Ali Schafler

Zumal ausgerechnet die Partnerin von Lukas Perman, Marjan Shaki mit Willi Gabalier immer besser wird.

36 Punkte vergab die Jury für die Tanzmaus des Abends beim Discofox. Das ist überhaupt nahe an der Perfektion (4 x 9 Punkte der Juroren!), für diesen Tanz aber besonders erwähnenswert, denn er ist so leicht für jedermann und gleichzeitig ist es so schwer, auf einer Bühne oder einzeln als Tanzpaar auf der Tanzfläche damit wirklich gut auszusehen.

Außerdem erinnern wir uns: Auch Marjan Shaki hatte bei den Dancing Stars hin und wieder gezweifelt und nicht alles lief rund. Dennoch waren Willi Gabalier – Marjan Shaki immer meine Favoriten (neben Schönfelder – Stoeckl) und in dieser Form stehen alle Signale auf Sieg!

Die gewohnten Kommentare zur Sendung und den Tänzen gibt es diesmal in einem separaten Artikel, denn der hier war für die ungeduldigen Freunde der Dancing Stars gleich etwas ausführlicher… So hattet Ihr Euch das gewünscht. Bitte schön! Dancing Stars 2013 Show 10: “Das Tanzen lässt die Menschen aufblühen”

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars 2013 zusammen.

[adrotate banner=”53″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.