Dancing with the Stars 13.11.2017 Halbfinale mit Pausenfüllern

von: | aktualisiert am: 15.11.2017
Dancing with the Stars 2017 - Die Herbst-Show

Dancing with the Stars 2017 – Die Herbst-Show – Photo by Zivile& Arunas on Unsplash

Atempause bei Dancing with the Stars 2017 am 13.11.2017Halbfinale der DWTS-Herbststaffel. Ich denke, wir haben schon besseres Tanzen bei Dancing with the Stars Season 25 gesehen. Keiner der verbliebenen Promi-Kandidaten war in Topform! Nicht schlimm, wenn’s dann im Finale wieder richtig kracht – wovon ich mal ausgehe.

Am besten hat mir bei Dancing with the Stars 2017 am 13.11.2017 noch die nun leider ausgeschiedene Victoria Arlen gefallen. Ihr Contemporary war für mich auch der beste Tanz des Abends. Für den „armen“ Frankie Muniz hat man musikalisch gleich 2 x tief in die falsche Kiste gegriffen. Eine Samba wurde zum Paso umfunktioniert und wer auf die Idee kam, nach solcher Musik Salsa tanzen zu lassen, ist mir schleierhaft.

Auch ansonsten ist die Idee, je einen Tanz aus vergangenen Staffeln nachtanzen zu lassen, eine Herausforderung. die schon ahnen ließ, dass es – sagen wir – schwierig wird, wenn Choreos getanzt werden müssen, die nicht auf den jeweiligen Promi zugeschnitten sind. Es sah eigentlich bei jedem irgendwie komisch aus. Nur Frankie Muniz sah aus, wie immer :-).


Dafür haben mir einige Promis diesmal besonders gut gefallen, z.B. Lindsay Arnold im Tango mit Jordan Fisher, der selbst da aber unerwartet Probleme hatte..

Videos, Tänze, Songs, Punkte Dancing with the Stars am 13.11.2017

Zuerst und zur Einstimmung die Profis mit dem besten Tanz des Abends:

Dann eine kleine Übersicht über die Gesamt-Punkte, die geht nämlich durch die vielen Tänze etwas verloren:

  1. Jordan Fisher – Lindsay Arnold – Gesamt 58 Punkte
  2. Lindsey Stirling – Mark Ballas – Gesamt 57 Punkte
  3. Victoria Arlen – Val Chmerkovskiy – Gesamt 56 Punkte – ausgeschieden
  4. Frankie Muniz – Witney Carson – Gesamt 51 Punkte – war 2. „Zitter“-Kandidat
  5. Drew Scott – Emma Slater – Gesamt  48 Punkte

Jetzt geht’s richtig los. Weil ich nicht anfangen will, zu meckern, heute nur ein paar kurze Anmerkungen zu jedem Tanz oder auch gar keine.

Jordan Fisher – Lindsey Arnold Dancing with the Stars 13.11.2017

Jordan Fisher – Lindsay Arnold tanzten Tango Argentino nach “Brother” von NEEDTOBREATHE​ ​ft.​ ​Gavin DeGraw – 28 Jury-Punkte

Interessante Choreo, die leider von Jordan Fisher nicht optimal vertanzt wurde. Mir war er zu „cool“, seiner Tanzpartnerin zu wenig zugewandt. Dadurch war dann auch der Abstand zur Tanzpartnerin immer wieder zu groß und er hatte Probleme mit dem eigenen Stand. Aber Lindsey war gut!

Der Jive war da besser und in bekannter tänzerischer Qualität, aber im Habitus auch nicht  Orignial Jordan Fisher. Getanzt wurde nach dem Song “Proud​ ​Mary” von Tina​ ​Turner – 30 Jury-Punkte.

Lindsey Stirling – Mark Ballas Dancing with the Stars 13.11.2017

Lindsey Stirling – Mark Ballas tanzten einen Tango nach “Feel​ ​So​ ​Close” von Calvin​ ​Harris – 28 Punkte von der Jury.

Auch Lindsey Stirling sah mit etwas unsicher aus und der Tanz war von der Jury für meinen Geschmack zu gut bewertet. Aber, wir sind im Halbfinale, was will man da Kritik von der Jury erwarten…

Der Contemporary nach “Head​ ​High” von Alexander​ ​Jean hat mir und hätte mir noch viel besser gefallen, wenn Lindsey weniger über’s Parkett getragen worden wäre. Nun ist Lindsey Stirling ein „Floh“, das geht das schon mal. Trotzdem die Möglichkeiten verschenkt – 29 Jury-Punkte.

Frankie Muniz – Witney Carson Dancing with the Stars 13.11.2017

Nun wäre der hier schon oft kritisierte Frankie Muniz nicht der Fankie Muniz, den wir bei Dancing with the Stars kennengelernt haben, wenn er nicht so tanzen würde, wie Frankie Muniz. Aber hier haben ihn die Verantwortlichen gleich 2 x musikalisch verheizt. Grausam!

Wer weiß, ob’s sonst besser ausgesehen hätte? Vermutlich nicht. Aber das gönnt man nun noch nicht mal Frankie Muniz.

Frankie Muniz – Witney Carson tanzten Paso​ ​Doble to “Carneval​ ​De​ ​Paris” von Dario​ ​G – 26 Jury-Punkte

Der 2. Tanz sollte eine Salsa werden nach “Shake​“ von Pitbull​ ​&​ ​Ying​ ​Yang​ ​Twins – 25 Jury-Punkte

Drew Scott – Emma Slater Dancing with the Stars 13.11.2017

Drew Scott – Emma Slater tanzten Jazz nach “Yeah!” von Usher​ ​ft.​ ​Lil​ ​Jon​ ​&​ ​Ludacris – 24 Jury-Punkte

Drew Scott in den schnellen Passagen immer wieder erstaunlich gut – in den langsamen Passagen immer wieder ungeschickt aussehend. Seine schiere Größe hat ein Unglück vermieden in der Dreh-Figur. Da hat Emma Slater Mut bewiesen, Übermut möchte ich fast sagen…

Dieser Tanz soll ein Tango sein nach “I’m​ ​Gonna​ ​Be​ ​(500 Miles)” von The​ ​Proclaimers – 24 Jury-Punkte.

Das war einfach nicht schön…

Victoria Arlen – Val Chmerkovskiy Dancing with the Stars 13.11.2017

Ich hab’s befürchtet, geahnt, dass Victoria gehen muss. Schade, aber mit ordentlichen Leistungen verabschiedet.

Victoria Arlen – Val Chmerkovskiy tanzten Charleston nach “Bang​ ​Bang” von will.i.am – 29 Jury-Punkte.

Der 2. Tanz war ein Contemporary nach “To​ ​Build​ ​a​ ​Home” von The​ ​Cinematic​ ​Orchestra​ ​ft. Patrick​ ​Watson – 27 Punkte.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars.

Dancing With The Stars des US-TV-Senders ABC ist die Schwester-Sendung von Strictly Come Dancing in der BBC, Let’s dance auf RTL und Dancing Stars im ORF.

Quellenangabe: Das Foto oben hat mit Dancing with the Stars Herbst 2017 nichts zu tun, sondern dient lediglich der Illustration. Foto-Credit oben am Foto.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Dancing with the Stars 13.11.2017 Halbfinale mit Pausenfüllern”



  • DMD sagt:

    Was Dein „Genörgel“ an der Musikauswahl angeht Karsten, da kann ich ergänzen, dass Runde 1 Pros Pick war. Die Profis haben die Musik ausgewählt, die ihren Promi am besten charakterisiert. Man versteht das besser, wenn man die Einspieler gesehen hat. Die sonst so stilsicheren Damen haben trotzdem alle drei ziemlich danebengegriffen. Frankies Salsa war immerhin noch stimmungsvoll, aber dass Drews Tango wie von der Jury bemängelt mehr nach Quickstepp aussah wundert mich nicht. Hätte Jordan für den Tango Argentino passendere Musik gehabt (sowas wie Alexandra und Gorka bei Strictly)- die fehlende Atmosphäre und Intimität hätte sich von selbst eingestellt. Vals Konzept dagegen war stimmig und beziehungsreich, allerdings auch technisch nicht besonders anspruchsvoll. Dass seine Freundin Jenna Johnson mitgetanzt hat- wer wollte es ihm verübeln? Bei Lindsey und Mark lief dafür die PR-Maschine. Zu ihrer Musik hatten sie schon getanzt. Diesmal war er dran: Alexander Jean ist der Name des Duos, das Mark mit seiner Frau BC Jean bildet. Die hat eine Stimme zwischen Janis Joplin und Ellie Goulding. Der Song hat gepasst, also was soll’s.
    In Runde zwei war die Musik natürlich von den Iconic Dances vorgegeben. So richtig einordnen kann man das nur, wenn man die Originale kennt. Die sind allesamt vom Feinsten. Logisch; sonst wären sie nicht iconic. (Karsten, da ist Dir ab dem 2. Paar die Reihenfolge der Tänze durcheinandergeraten.) Der Einwand mit den nicht auf die Promis zugeschnittenen Choreos gilt auch nicht uneingeschränkt; das reichte nämlich von 1:1 übernommen bis hin zu völlig umgekrempelt.
    Letzte Woche hatten wir Corbin Bleu noch in der Trio Round in Aktion gesehen, und hier war nun sein schon erwähntes Jazz Trio mit Karina Smirnoff und Witney Carson aus Staffel 17- oder das was Emma davon übrig gelassen hat. Die todesmutige und trotzdem irgendwie unmotivierte Hebefigur z. B. kam im Original nicht vor. Aber was sollte sie auch machen- Corbin und Drew sind so vergleichbar wie ein Maserati und ein Wartburg.
    Die Auswahl der übrigen Vorlagen zeugt von einer gewissen Bosheit der Redaktion. Jordan und Lindsay bekamen ausgerechnet den Jive von Paige van Zandt und Mark Ballas aus Staffel 22, und Mark ist immerhin der stärkste Konkurrent von Lindsay um den Titel und steht buchstäblich am Spielfeldrand während sie seine Kreation neu interpretiert. Lindsay hat sich nicht einschüchtern lassen. Sie hat Elemente des Originals variiert und mit Jordan den Energielevel gehalten. Für mich der beste Tanz der Show.
    Ähnlich süffisant, dass Val ausgerechnet eine Nummer von Derek Hough vorgesetzt bekam: den Charleston mit Amber Riley aus Staffel 17. Auch Victoria und Amber sind wie Tag und Nacht. Ein komplett verändertes Setting vermied allzu direkte Vergleiche.
    Mark musste es im Gegenzug (und stellvertretend für Derek) mit einer Chmerkovskiy-Kreation aufnehmen und hatte in dieser Runde definitiv die A…-Karte. Der Tango von Meryl Davis und Maks aus Staffel 18 war so außergewöhnlich, das kann man nicht wiederholen, imitieren oder interpretieren. Das wusste niemand besser als Mark selbst, und auch Lindsey Stirling hat neidlos zugegeben, dass sie an Meryl Davis nicht herankommt.
    Witney hat als einzige die Originalchoreo unangetastet gelassen. Die stammt von Julianne Hough aus Staffel 4; getanzt mit Apolo Ohno. Dessen Schuhe waren dem armen Frankie mindestens zwei Nummern zu groß, aber er hat Kampfgeist bewiesen. Seltsamerweise fand ich die Musik damals gar nicht so unpassend- ein gewisser Marschrhythmus ist ja drin.
    Julianne kehrt übrigens nächste Woche für das Finale als Gastjurorin zurück. In diesem Finale hätte ich lieber Victoria oder besser noch Terrell gesehen als Drew- aber mich fragt ja keiner.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert