Dancing with the Stars 21.11.2022 Finale: Wer ist Sieger-Gewinner DWTS 2022? Alle Videos aus dem Finale

von: | aktualisiert am: 25.11.2022

Dancing with the Stars am 21.11.2022 war das Finale von DWTS 2022. Wer ist Sieger-Gewinner von Dancing with the Stars 2022?

Dancing with the Stars 21.11.2022 Finale Wer ist Sieger-Gewinner DWTS 2022 Alle Videos aus dem Finale

Dancing with the Stars 21.11.2022 Finale Wer ist Sieger-Gewinner DWTS 2022 Alle Videos aus dem Finale – Foto: Astrid Greif auf Unsplash

Hier die Platzierungen, Tänze, Songs und Punkte und inzwischen auch die Videos aus dem Finale.

Aus unserer Sicht gab es für das Finale Dancing with the Stars am 21. November 2022 eine klare Favoritin auf den Sieg, nämlich Charli D’Amelio. Charli D’Amelio & Mark Ballas haben die gesamte Staffel DWTS 2022 nicht nur dominiert, sondern mich vor allem begeistert, mit ihrer Art zu tanzen.

Die lässt sich kaum vergleichen mit anderen Tanzpaaren, ob hier in den USA oder anderswo, hatte eine eigene Qualität, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und einen Maßstab setzen könnte, an dem sich künftig die guten Tanzpaare in TV-Tanz-Shows werden messen lassen müssen.

Es gab schon einige Promi-Kandidaten und Tanzpaare, ob hier in den USA bei DWTS, anderswo international oder bei uns in Deutschland bei Let’s dance, die in ihrer Art besonders waren,

So herausragende Paare kann man kaum miteinander vergleichen, weil jedes eigene Stärken, einen eigenen Charakter, besondere Fähigkeiten entwickelt hat. Nicht selten aber waren das männliche Promi-Kandidaten, die von ihren Profi-Tänzerinnen ins Licht und oft auch zum Sieg geführt wurden.

Hier bei Danicng with the Stars 2022 war es aber eine weibliche Promi-Kandidatin und mit Charli D’Amelio eine noch sehr junge Frau (18 Jahre alt), die nicht einfach nur gut getanzt hat, sondern gemeinsam mit ihrem Profitänzer Mark Ballas eine eigene Qualität geprägt hat.

Wer ist Sieger-Gewinner Dancing with the Stars 2022?

Charli D’Amelio & Mark Ballas sind Sieger-Gewinner Dancing with the Stars 2022.

Für mich ist das ganz logisch, aber ich bin froh, dass das auch das DWTS-Publikum in den USA so entschieden hat. Die Zuschauer haben ja manchmal auch ihre eigenen Vorstellungen…


Platzierungen im Finale Dancing with the Stars am 21.11.2022

Die Entscheidung des Publikums war eindeutig, denn Charli & Mark hatten gleich viele Punkte im Finale (siehe unten), wie Gabby & Val, die letztlich auf Platz 2 kamen.

Hier die Platzierungen nach Jury- und Zuschauer-Voting im DWTS-Finale 2022:

  1. Charli D’Amelio & Mark Ballas
  2. Gabby Windey & Val Chmerkovskiy
  3. Wayne Brady & Witney Carson
  4. Shangela & Gleb Savchenko

Genauso eindeutig war die Entscheidung des Publikums bzgl. Wayne & Witney sowie Shangela & Gleb…

Punkte im Finale Dancing with the Stars am 21.11.2022

Hier als Übersicht die Punkte im Finale von Dancing with the Stars am 21.11.2022:

  1. Charli D’Amelio & Mark Ballas: 40+40 = 80 Punkte
    Gabby Windey & Val Chmerkovskiy: 40+40 = 80 Punkte
  2. Shangela & Gleb Savchenko: 36+40 = 76 Punkte
    Wayne Brady & Witney Carson: 36+40 = 76 Punkte

Ein bisschen „bedenklich“ in Richtung der „Zuschauer-Demokratie“ war die Entscheidung der Jury, 2 Paare auf Platz 1 und 2 Paare auf Platz 2 (oder 3, wie man will) mit jeweils der gleichen Punktzahl zu setzten.

Das erschwert es den Zuschauern, ein Paar auf dem hinteren Platz vor ein Paar auf dem vorderen Platz nach der Jury-Wertung zu setzen. Da ist die Vergabe von 4 Plätzen im Finale durch die Jury besser.

So, wie hier im Finale von DWTS 2022, hat die Jury einen vorbestimmenden Einfluss auf die Platzierungen. Das kann man allerdings auch goutieren.

Videos, Tänze, Songs Finale Dancing with the Stars 21.11.2022

Hier zunächst ein Video vom Opening im Finale Dancing with the Stars 21.11.2022:

Dann die Tänze und Einzel-Punkte der Jury im Finale Dancing with the Stars am 21.11.2022. 40 Punkte sind die volle, maximal mögliche Punktzahl, also 4 x 10 Punkte. Das führen wir nicht immer einzeln aus.

Die Videos der Tänze aus dem DWTS-Finale sind inzwischen da – die von Siegerin Charli in guter, die anderen in weniger guter Qualität. Wir halten da mal weiter Augen und Ohren offen…

Tänze & Videos der Sieger Charli D’Amelio & Mark Ballas im DWTS-Finale 2022

Charli D’Amelio & Mark Ballas tanzten Jive zu dem Song „Grown“ von Little Mix für 40 Punkte und ihren abschließenden Freestyle zu dem Song „Us Again“ von Pinar Toprak, auch für 40 Punkte (10+10+10+10).

Hier das Video vom Jive der Gewinner Charli & Mark im Finale Dancing with the Stars 2022:

Hier das Video vom Freestyle von den DWTS-Siegern 2022 Charli & Mark:

Tänze & Videos von Gabby Windey & Val Chmerkovskiy im DWTS-Finale 2022

Gabby Windey & Val Chmerkovskiy tanzten Cha Cha Cha zu dem Song „I Like It (Like That)“ von Pete Rodriguez für 40 Jury-Punkte und den abschließenden Freestyle zu dem Song „Cell Block Tango“ von Chicago für ebenfalls 40 Punkte.

Hier das Video vom Cha Cha Cha von Gabby & Val im Finale Dancing with the Stars 2022:

Hier das Video vom Freestyle von Gabby & Val:

Tänze & Videos von Wayne Brady & Witney Carson im DWTS-Finale 2022

Wayne Brady & Witney Carson tanzten Quickstep zu dem Song „Higher an Higher“ von Jackie Wilson für 36 Punkte der Jury (4×9) und dem finalen Freestyle zu einem Medley aus „Get Up“ von Ciara ft. Chamillionaire und „24k Magic“ von Bruno Mars für 40 Punkte.

Hier das Video vom ersten Final-Tanz von Wayne & Witney:

Hier das Video vom Freestyle im DTWS-Finale 2022 von Wayne & Witney:

Tänze & Videos von Shangela & Gleb Savchenko im DWTS-Finale 2022

Shangela & Gleb Savchenko tanzten Quickstep zu dem Song „Queen Bee“ von Rochelle Diamante für 36 Jury-Punkte (4×9) und den Freestyle zu einem Medley aus den Songs „Surviver“ von Destiny’s Child sowie „Call Me Mother“ von RuPaul für 40 Punkte.

Hier das Video vom finalen Quickstep von Shangela & Gleb:

Und hier das Freestyle-Video aus dem DWTS-Finale von Shangela & Gleb:

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Alle Artikel zur diesjährigen, 31. DWTS-Staffel (Season 31), finden Sie bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Dancing with the Stars 2022

Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.

Wer sich für die britische Ausgabe der TV-Tanz-Show interessiert, schaut bitte hier: Strictly Come Dancing. Diese Show läuft zeitlich gesehen parallel.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Dancing with the Stars 21.11.2022 Finale: Wer ist Sieger-Gewinner DWTS 2022? Alle Videos aus dem Finale”



  • DMD sagt:

    Ich war mal der größte Fan, den DWTS hierzulande hatte. Seit Tyra Banks die Chose übernommen hat, ist mir der Spaß vergangen. Ihre Attitüde erinnert zu sehr an ihre Möchtegern- Berufskollegin aus Bergisch-Gladbach; a.k.a Heidi K.
    Der Umzug auf Disney Plus war für mich der letzte Sargnagel- keine Möglichkeit mehr die Show adäquat zu verfolgen. Dazu gehört für mich auch das drumherum wie Einspieler, Jurykommentare etc.. Was hätte ich schließlich alles verpasst, wenn ich wegen Sylvie nicht mehr eingeschaltet hätte…
    Ich wette, dass man genau deshalb Mark Ballas zurückgeholt hat. Der frühere Publikumsmagnet und kreative Tausendsassa sollte wohl möglichst vielen Zuschauern die bittere Pille des Bezahlabos versüßen. Die Teilnahme von Val, der letztes Jahr schon laut über Rücktritt nachgedacht hat, passt da ebenfalls ins Bild. Kein Zufall, dass beide (Val und Mark) mit jungen und talentierten Partnerinnen ins Finale gestürmt sind. Nach deinen euphorischen Kommentaren schau ich mir vielleicht doch mal ein paar Tänze an- aber die frühere Begeisterung ist dahin.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert