Daniela Darcourt 2022: Neues Salsa-Album “Empezando otra vez” veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 26.05.2022

Daniela Darcourt hat ein neuen Salsa-Album “Empezando otra vez” veröffentlicht am 25.5.2022 mit sechs neuen und zwei bereits veröffentlichten Salsa-Songs.

Daniela Darcourt 2022 - Neues Salsa-Album “Empezando otra vez” veröffentlicht

Daniela Darcourt 2022 – Neues Salsa-Album “Empezando otra vez” veröffentlicht

Mit der Veröffentlichung des neuen Daniela-Darcourt-Albums “Empezando otra vez” am 25. Mai 2022 kam der erste Titel “Fuera” des Albums als Single und Video heraus. Bereits vor 4 Wochen war das Duett „No Me Lo Creo“ von Daniela Darcourt & Tito Nieves veröffentlicht worden.

Schon ein Jahr alt ist der Daniela Darcourt Salsa-Hit „Te Equivocaste Conmigo“, der übrigens als 9. Titel in einer zusätzlichen Balladen-Version das neue Album abschließt.

Sonst sind alle Songs auf dem neuen Album typische Salsa-Songs in der bekannten Art von Daniela Darcourt.


Das ist eine gute Mischung, auch immer gut tanzbar, aber nur bedingt für Salsa-Anfänger geeignet. Denn oft entwickeln sich die Songs von einer ruhigeren und melodiösen Einleitung oder ersten Strophen hin zu einem wahren Salsa-Feuerwerk am Ende der Songs. Aber, wer den Grundschritt beherrscht, wird mit diesen Liedern gut zurecht kommen, denn sie sind für Salsa-Verhältnisse klar strukturiert und der Rhythmus ist gut erkennbar.

Daniela Darcourt hatte zwischendurch noch einige Duette mit anderen Künstlern veröffentlicht, die aber bis auf den schon erwähnten Titel „Te Equivocaste Conmigo“, den Daniela Darcourt gemeinsam mit Tito Nieves singt, nicht auf dem neuen Album drauf sind. Es gibt allerdings noch zwei weitere Duette, nämlich „Cuando el Amor Se Acaba“ mit Alain Perez und „Te Equivocaste Conmigo“ mit Rey Ruiz.

Beide Musiker stammen ursprünglich aus Kuba. Rey Ruiz hat viele Jahr selbst Alben veröffentlicht, Alain Perez war und ist vor allem als Musiker (Bassist) und Produzent tätig.

Daniela Darcourt stammt aus Peru (Lima) und ist vor gut einem Monat 26 Jahre alt geworden. Sie begann in der peruanischen „Girl-Band“ Son Tentacion, aus der schon einige bekannte salsa-Sängerinnen hervorgingen. Seit 2018 veröffentlicht Daniela Darcourt eigene Songs – fast immer Salsa-Songs, darunter auch einige sehr bekannte. 2019 erschien ihr erstes Studio-Album „Esa Soy Yo“, das auch im Mai erschien.

Das neue Album “Empezando otra vez” ist das zweite Studio-Album von Daniela Darcourt. Wer interessiert ist, finden den Download hier bei amazon. Eine CD gibt es unseres Wissen hier bei uns nicht.

Hineinhören in das Album könnt Ihr aber auch hier in dieser Playlist mit allen 9 Songs vom Album:

Derzeit ist Daniela Darcourt auf Europa-Tournee, gibt aber nur 5 Konzerte in Italien, Frankreich und Spanien, soweit wir wissen.

Mehr zu dieser Künstlerin findet ihr recht ausführlich in unserem Stichwort Daniela Darcourt, die aktuellen Songs von Daniela Darcourt in unseren Salsango Salsa-Charts.

Mehr solche Musik findet Ihr innerhalb von Salsango z.B. unter Salsa-Musik. Mehr Salsa-Informationen findet Ihr in unserem Salsa-Magazin für weitere Informationen und Tipps. Allgemeiner ist das Stichwort Latin Music.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.