Daniela Darcourt: Neues Salsa-Album “Esa Soy Yo” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 31.07.2019
Daniela Darcourt Neues Salsa-Album “Esa Soy Yo”

Daniela Darcourt Neues Salsa-Album “Esa Soy Yo”

Daniela Darcourt hat ein neues Salsa-Album “Esa Soy Yo” veröffentlicht, mit einigen wirklich schönen Salsa-Songs! Mit der Single-Auskopplung “Senor Mentira” ist Daniela Darcourt auch in den aktuellen Billboard Charts in den USA platziert – was schon seit einiger Zeit gar nicht mehr so einfach ist…

Künstlern wie Daniela Darcourt ist es zu verdanken, das die Salsa wieder neu Aufschwung erfährt, nachdem in den vergangenen 1-2-3 Jahren doch merklich ruhiger im Genre geworden war. Neue Salsa waren selten und besonders hier bei uns waren Bachata und Kizomba offenbar oft interessanter.

Doch das ändert sich gerade! Nicht nur hier bei uns scheinen Salsa-Tanzschulen und Veranstalter die Salsa wieder zu entdecken. Auch international wird zunehmend deutlich, dass musikalisch die Reggaeton-Welle nur so lange geritten werden kann, bis sie bricht.

Das kann man zwar noch nicht behaupten, aber spätestens mit der Veröffentlichung des neuen Salsa-Albums von Marc Anthony vor ein paar Wochen (siehe unseren Artikel Marc Anthony neue Salsa-CD “Opus” veröffentlicht und Salsa-Tänzern sehr zu empfehlen) scheint der Schuss für einen Neustart der Salsa unüberhörbar, der bestimmt noch einige Neuveröffenltichungen und damit eine Wiederbelegung des Genres Salsa zur Folge haben könnte bzw. hoffenltich haben wird.

Das neue Salsa-Album “Esa Soy Yo” von Daniela Darcourt ist auf jeden Fall voller toller Salsa-Songs, die auch alle bestens tanzbar sind – und meist ein ordentliches Tempo haben. Da kann man als Salsa-Tänzer dem Affen ordentlich Zucker geben…

Eine willkommene und gelungene Abwechslung für die Salsa-Tanzflächen auch hier bei uns. Deshalb gibt es von uns auch einen Salsango Musik-Tipp! Gleich mal reinhören in die aktuelle Single-Auskopplung “Senor Mentira”?

Es gibt das Salsa-Album “Esa Soy Yo” von Daniela Darcourt bei uns nur als mp3-Download für bescheidene 5,99 €. Wer streamen kann, bekommt das Album ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.

Alle künftigen Neuigkeiten findet Ihr bei uns unter dem Stichwort “Daniela Darcourt“. Mehr Musik findet Ihr z.B. unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps, u.a. in unseren aktuellen Salsa-Hits.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.