Daniela Darcourt veröffentlicht Salsa-Album “Catarsis” 2023

von: | aktualisiert am: 24.04.2023

Daniela Darcourt veröffentlicht ihr neues Salsa-Album “Catarsis” mit 5 neuen Salsa-Songs und einem bereits bekannten Lied im April 2023.

Daniela Darcourt veröffentlicht Salsa-Album “Catarsis” 2023

Daniela Darcourt veröffentlicht Salsa-Album “Catarsis” 2023

Daniela Darcourt ist inzwischen die wohl bekannteste und erfolgreichste unter den jungen, peruanischen Salsa-Sängerinnen. Nun hat sie nur 2 Tage nach ihrem 27. Geburtstag ein neues Salsa-Album veröffentlicht.

Das neue Daniela-Darcourt-Album “Catarsis” hat nur 6 Songs, was aber zunehmend einer üblichen Album-Länge entspricht. Gerade in Amerika scheint sich das durchzusetzen.

Bedenkt man, dass ein Künstler im Jahr vielleicht 3-4 oder höchstens 5-6 Songs als Single veröffentlichen kann, sind weitere Songs „für die Galerie“ gemacht – möglich, aber nicht nötig.

So kann man schon ein Jahr später ein neues Album herausbringen. In der inzwischen schnellere Taktung der öffentlichen Wahrnehmung bestimmt kein schlechter Plan. Und tatsächlich ist das letzte Album von Daniela Darcourt erst vor knapp einem Jahr erschienen.

Alle 6 neuen Lieder von Daniela Darcourt sind gut tanzbare Salsa-Songs, wie von dieser Künstlerin gewöhnt! Mir selbst gefällt im Moment gleich der erste Song “Vivir Sin Ti” am besten (zum Tanzen), nachdem ich das Album inzwischen ein paar Mal gehört habe. Ich empfehle aber gern das ganze Album und vergebe deshalb auch einen Salsango-Musik-Tipp!

Ein Song aus dem Album “Catarsis”, nämlich “Ya No Te Amo” war von Daniela Darcourt schon vor einigen Wochen veröffentlicht worden. Die neuste Single-Auskopplung ist “Sabor A Ti”, ein Song, von dem es auch ein Video gibt inzwischen. Deshalb haben wir den Song inzwischen in unsere Salsango Salsa-Charts aufgenommen. Wer mag, findet alle Songs hier bei amazon zum Streaming oder Download.

Mehr zu dieser Künstlerin und ihrem musikalischen Wirken findet Ihr bei uns in Salsango unter unserem Stichwort Daniel Darcourt.

Mehr aktuelle Salsa-Musik aus diesem Jahr findet Ihr in unserer Übersicht neue Salsa-Songs 2023, mehr solche Meldungen findet Ihr unter Salsa-Musik innerhalb von Salsango oder Ihr schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert