DM 10 Tänze 2012 der Tanz-Profis: Steffen Zoglauer – Sandra Koperski sind Deutsche Meister 10 Tänze

Autor(in): | aktualisiert am: 28.10.2012
Steffen Zoglauer - Sandra Koperski Deutsche Meister 10 Tänze 2012

Steffen Zoglauer – Sandra Koperski Deutsche Meister 10 Tänze 2012

Tanzsport, Wuppertal. Gestern war die Deutsche Meisterschaft 20 Tänze 2012 und es gibt mit Steffen Zoglauer -Sandra Kopserski neue Deutsche Meister 10 Tänze! Damit ist ein ein erklärtes Ziel, ein Wunsch der beiden in Erfüllung gegangen.

Das Tanzpaar aus Berlin so auch hat seine erfolgreichen Auftritte zuletzt bei den Welt- und Europameisterschaften 10 Tänze bestätigt, wie auch das Vertrauen des DPV sie dorthin zu delegieren.

Das war nicht selbstverständlich, schließlich sind Steffen Zoglauer – Sandra Koperski seit noch nicht einmal einem Jahr Tanz-Profis. Herzlichen Glückwunsch, Sandra und Steffen, zu einer tollen Saison!

Auf Platz 2 kamen, ebenso aus Berlin, Stefan Heinrich – Manuela-Agata Brychy. Das ist für dieses Tanzpaar auch ein ganz tolles Ergebnis!

Platz 3 der DM 10 Tänze 2012 ertanzten sich Mario und Sabine Schiena aus Leverkusen und auf Platz 4 schließlich kamen Boris Baßler – Daniela Heinzmann aus Heppenheim.

Allen Tanzpaaren gratulieren wir ganz herzlich!

So ist auch ein Wunsch von Tanz-Trainerin Janet Marmulla in Erfüllung gegangen. Sie trainiert die beiden erstplatzierte Tanzpaare. Genau dieses Ergebnis, Platz 1 und Platz 2, hatte sie ins Auge gefasst. Auch Dir, Janet, meine -unsere- Gratulation und an dieser Stelle einmal Dank für Deine Unterstützung unseres Salsango-Magazins!

Jurij und Aleksandra Kaiser aus Hamburg mussten leider verletzungsbedingt absagen.

Boris Baßler - Daniela Heinzmann - Deutsche Meisterschaft 2012 Professionals Kür Latein März 2012 - Bild 3

Boris Baßler – Daniela Heinzmann – Deutsche Meisterschaft 2012 Professionals Kür Latein März 2012 – Bild 3

Mario und Sabine Schiena zur Deutschen Meisterschaft 2012 Professionals Kür Standard März 2012 - Bild 1

Mario und Sabine Schiena zur Deutschen Meisterschaft 2012 Professionals Kür Standard März 2012 – Bild 1

Sandra Koperski und Steffen Zoglauer bei Latein-Tänzen

Sandra Koperski und Steffen Zoglauer bei Latein-Tänzen

Es gab zwei getrennte Tanz-Turniere in Wuppertal.

In beiden Turnieren starteten auch Spezialisten unter den Tanz-Profis, die nur eine Sparte tanzten und so für eine Wertung in der Kombinations-Meisterschaft nicht in Frage kamen.

Für alle, die sich nicht so oft mit dem Tanzsport beschäftigen:

Die Kombination von Standard- und Latein-Tänzen sind eben die “10 Tänze” – bei den Amateuren auch “Kombination” genannt. Die zu tanzen liegt nicht allen Tanzpaaren oder manche wollen sich aus unterschiedlichen Gründen auf das Eine oder das Andere konzentrieren.

Das ist völlig legitim und deshalb gibt es die unterschiedlichen Wertungen von Standard, Latein und 10 Tänze, die untereinander kaum vergleichbar sind.

Auch erfordert es einen enormen Zeitaufwand, sowohl Standard als auch Latein zu trainieren. Das geht bis hin zur Kondition, die man für 2 Turniere braucht.

Ein Turnier ist in diesem Spitzen-Leistungsport schon anstrengend. An einem Abend 2 Turniere tanzen zu müssen, natürlich umso mehr…

Im Standard-Turnier ergaben sich folgende Platzierungen:

  • Platz 1 – Sascha und Natascha Kabarey aus Bad Homburg
  • Platz 2 – Steffen Zoglauer – Sandra Koperski (DM 10 Tänze)
  • Platz 3 – Adrian und Johanna-Elisabeth Klisan aus Wetzlar
  • Platz 4 – Felix und Nina Schäfer aus Berlin
  • Platz 5 – Stefan Heinrich – Manuela Agata Brychzy (DM 10 Tänze)
  • Platz 6 – Niklas Neureuther – Katharina Reichel aus Bonn
  • Platz 7 – Klaus Padberg – Dunja Jansen aus Köln
  • Platz 8 – Boris Baßler – Daniela Heinzmann sowie Mario und Sabine Schiena (DM beide 10 Tänze)
Sergey Oladyshkin und Anastasia Weber

Sergey Oladyshkin und Anastasia Weber

Im Latein-Turnier konnten Christian Polanc – Melissa Ortiz-Gomez doch starten. Den beiden geht es also gut. Schön!

Erfreulich ist auch das gute Ergebnis von Stefan Erdmann – Sarah Latton. Gut, dass beide “wieder da” sind!

Für Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber freuen wir uns über den Platz im Finale!

Sergey: Alles Gute zum Geburtstag!

Folgendes Ergebnis stand zum Schluß beim Latein-Turnier:

  • Platz 1 – Christian Polanc – Melissa Ortiz-Gomez aus Ingolstadt
  • Platz 2 – Stefan Erdmann – Sarah Latton aus Köln
  • Platz 3 – Steffen Zoglauer -Sandra Koperski (DM 10 Tänze)
  • Platz 4 – Federico Slemties -Alessja Sapadenksaja aus Hannover
  • Platz 5 – Stefan Heinrich – Manuela Agata Brychzy (DM 10 Tänze)
  • Platz 6 – Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber aus Stuttgart
  • Platz 7 – Mario und Sabine Schiena (DM 10 Tänze)
  • Platz 8 – Boris Baßler – Daniela Heinzmann (DM 10 Tänze)

Mehr aktuelle Meldungen u.a. zu Tanz-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder auf eigenen Seite im Magazin, wie z.B. unser Tanzsport-Magazin oder Standard- und Latein-Tanz oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

PS: Die Fotos oben stammen nicht von dieser DM in Wuppertal, sondern von anderen Tanz-Meisterschaften in diesem Jahr. Von Stefan Heinrich – Manuela Agata Brychzy haben wir leider kein aktuelles Foto…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.