Don Henley veröffentlicht Country-CD Cass County

Autor(in): | aktualisiert am: 6.10.2015
Don Henley - CD Cass County

Don Henley – CD Cass County

Don Henley veröffentlichte vor ein paar Tagen seine Solo-CD “Cass County” mit Country-Songs. Wem der Name Don Henley nicht gleich etwas sagt, kennt sicher die Eagles oder seine markante Stimme aus deren Song “Hotel California“. Don Henley ist einer der einflussreichsten Musiker der Rock-und Popmusik, der mit den Eagles und auch als Solist insgesamt acht Grammy Awards eingeheimst hat, der in die Hall of Fame des Rock’n’Roll und auch in die der Songwriter aufgenommen wurde.

Nun, seit Veröffentlichung dieses o.g. legendären Songs der Rockmusik-Geschichte, den Don Henley auch mit geschrieben hat, sind inzwischen fast 40 Jahre vergangen. Aber weder an der Stimme von Don Henley noch an seinem Talent, Songs zu schreiben, ist die Zeit spürbar vorüber gegangen. Reifer und ein bisschen gesetzter ist er inzwischen, natürlich, so dass sie bestens zu einer Country-CD passt – wobei das Genre ja auch nicht neu ist für ihn.

Die 12 Songs auf der CD “Cass County” sind durch die Bank wunderbar angenehme Songs und einige davon so gut, dass sie dein Ohr gar nicht mehr verlassen wollen. Don Henley ist auch nicht allein auf der CD. Ihn begleiten in jeweils einem Song Country-Legenden wie Merle Haggard, Dolly Parton oder  Martina McBride und sogar der für Country-Musik eher weniger berühmte Mick Jagger ist gleich beim ersten Song dabei.

Eigentlich möchte man gar keinen der Songs heraus greifen und besonders erwähnen. Das ist sicher auch nicht nötig. Vorlieben werden sich vielleicht je nach Country-Affinität ergeben. Ich aber möchte Euch jeden einzelnen Song ans Herz legen!

Eine wunderbare CD vor allem für ruhigere Abende, ein gutes Buch, das Cruisen auf der Landstraße oder von mir aus gern den Ritt in den Sonnenuntergang, der hierzulande zwangsläufig seltener ist. Oder man setzt den Kopfhörer auf und ergötzt sich an den schönen Songs und dieser markanten Stimme.

Ganz klare Kauf-Empfehlung! Für mich eines der besten Alben des Jahres!

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.