DSDS 2014 1. Live-Show: Larissa und Sophia ausgeschieden am 29.3.2014

von: | aktualisiert am: 6.04.2014
DSDS 2014 1. Live-Show am 29.3.2014 - Vanessa Valera Rojas - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2014 1. Live-Show am 29.3.2014 – Vanessa Valera Rojas – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der 1. Live-Show von DSDS 2014 am 29. März 201 haben die verbliebenen DSDS-Kandidaten sehr durchwachsene Leistungen gezeigt.

Ausgeschieden sind Sophia Akkara und Larissa Joyce Melody Haase (werden immer mehr Vornamen). Das waren z.B. zwei Kandidatinnen, bei den es von der Intonation her wirklich nicht passte. Auch an der Songauswahl darf man wohl zweifeln.

Gut gesungen hatten hingegen und z.B.  Vanessa Valera Rojas und Elif Batman, die sich als „Wackel-Kandidatin“ erst durch Zuschauer-Abstimmung überhaupt in die erste Live-DSDS-Live-Show wählen lassen musste. Auch Yasemin Kocak wurde von den Zuschauern in die Show gehievt. Sicher ein erster Fingerzeig, wo die Reise hingeht.

In den Live-Shows wird ohnehin das Spiel neu gemischt. Bisher vermeintliche Favoriten können schnell stürzen. Schiefe Töne – die gab es en masse – möchte niemand hören. Andere Kandidaten werden sich durch gute Leistungen in die Gunst des Publikums singen.

Die Jury war gestern sehr warmherzig im Umgang mit den Kandidaten. Teilweise musste man schon genau hinhören, um die Kritik zu entdecken, die eigentlich bei den meisten berechtigt gewesen wäre.

Einerseits ist das angenehm und angemessen, denn die jungen Männer und Frauen waren sicher so schon gespannt wie die berühmten Flitzebögen. Da muss man nicht noch draufhauen, wenn’s schief gegangen ist.

Deshalb wollen wir hier nicht jeden Kandidaten durchhechlen. Die, bei denen es schief gegangen ist, haben sicher trotzdem ihr Bestes gegeben. Und schließlich hat kaum einer von denen bisher je auch einer solchen Bühne gestanden. Das will auch erst erlernt sein.

Ohnehin muss man den Hut ziehen, wie Jahr für Jahr die – logisch – meist noch recht unerfahrenen DSDS-Kandidaten den Druck der Bühne und das Tohuwabohu einer Live-Sendung im Fernsehen meistern.

Andererseits (Jury – siehe oben) hat niemand was davon, wenn offensichtliche Fehler nicht benannt werden. Das sind ja keine Gala-Abende einer Charity-Organisation, sondern DSDS ist ein Wettbewerb, in dem spätestens dann der neue DSDS-Sieger ohnehin steht. Dann stimmen die Leute mit dem Geldbeutel ab – und da sind sie gnadenlos.

Übrigens, weil wir gefragt wurden:

Nazan Eckes hat gestern zu Beginn der DSDS-Show Salsa getanzt, und zwar nach dem Song Vivir mi vida“ aus der CD „3.0“ von Marc Anthony. Die CD findet Ihr unter dem Link.

Elif Batman ist in den Live-Shows von DSDS 2014 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Elif Batman ist in den Live-Shows von DSDS 2014 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Yasemin Kocak kam per Zuschauer-Votin in die DSDS Live-Shows – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Yasemin Kocak kam per Zuschauer-Votin in die DSDS Live-Shows – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort.

[adrotate banner=“58″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “DSDS 2014 1. Live-Show: Larissa und Sophia ausgeschieden am 29.3.2014”



  • Trude Passlack sagt:

    Ich finde es unmöglich, wie die Zuschauer sich von ihren Aversionen leiten lassen.
    Ich selbst bin auch kein Fan von Larissa, aber ihre Leistung müßte bei einer Beurteilung doch im Vordergrund stehen.
    Eigentlich ist DSDS nur eine Farce wenn die Zuschauer voten, da Leistung nicht gewürdigt wird und Leute weiterkommen, die aber auch so gar nichts gebracht haben.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert