DSDS 2014: Lasst die Show beginnen

von: | aktualisiert am: 9.01.2014
DSDS 2014 - Jury mit Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Kay One - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2014 – Jury mit Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Kay One – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Deutschland sucht den Superstar 2014 startet heute, am 8. Januar 2014, in die neue Staffel. Zum 11. Mal nun schon flimmert DSDS über den Bildschirm. Was in der Casting-Show zu sehen sein wird, ist nicht immer und nicht unbedingt unser Thema, aber weil DSDS auch eine Musik-Show ist, gehört sie natürlich mindestens erwähnt. Was dann weiter wird, hängt zuerst von den DSDS-Kandidaten ab und was die Zuschauer daraus machen.

Vielleicht wird 2014 auch einmal die neue DSDS-Jury dafür sorgen, dass wir die Casting-Show näher betrachten. Hier sind diesmal neben Evergreen Dieter Bohlen und dem Pop-Chamäleon Marianne Rosenberg zwei Ikonen ihrer jeweiligen und langjährigen Fan-Gemeinde dabei. Mia-Frontfrau Mieze Katz markiert gemeinsam mit Rapper „Prince Kay One“ das andere Ende der altersbezogenen Publikums-Skala. Ein ganz schön weiter Schirm, der da aufgezogen wurde. Abwarten, wie die selbstbewussten Jury-Mitglieder miteinander und mit den Kandidaten umgehen.

Abzuwarten bleibt auch, ob das Publikum wieder seinen ganz eigenen Weg geht. In der letzten DSDS-Ausgabe ist die Jury (und sicher auch Produktion) doch mit demokratischer Publikumsmacht mächtig überfahren worden. Wer hätte schon gedacht, das Vorjahresgewinnerin und Schlager-Sternchen Beatrice Egli so dominant das Geschehen bei DSDS bestimmt.

Fast ungebrochen war das Interesse potentieller Kandidaten an DSDS 2014. Wieder über 35.000 Menschen wagten sich in die Höhle der Löwen, sprich vor die Jury. Die, die es wirklich bis dahin geschafft haben, sehen wir in den nächsten 6 DSDS-Shows. Danach stellen sich noch 98 Kandidaten dem Recall und aus denen fliegen 33 nach Kuba um zu üben, zu singen und zu tanzen. Anschließend beginnen die Live-Shows. Bis dahin ist ja aber noch ein bisschen Zeit…

Moderiert wird DSDS 2014 von Nazan Eckes – zum Glück allein. Ein Co-Moderator war ja nicht mehr als unnütze Geldausgabe.

Zu Beginn kommt DSDS 2014 2 Mal im Mittwoch – Samstag – Rhythmus, also mittwochs in dieser und in der nächsten Woche (15. Januar 2014), außerdem samstags und ab Samstag, den 18. Januar 2014 ausschließlich samstags – immer aber um 20.15 Uhr, natürlich auf RTL.

Wenn es etwas zu melden gibt, melden wir uns wieder. Wenn Ihr eine Meinung habt oder vielleicht sogar regelmäßig bei uns über DSDS schreibt wollt, schickt uns Eure Meinung oder Artikel unter redaktion@salsango.de.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS (seltener) unter diesem Stichwort.

[adrotate banner=“58″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert