DSDS 2017 1. Show am 4.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs

von: | aktualisiert am: 7.01.2017
Michelle mit Sandro Brehorst - Goldene CD bei DSDS 2017 am 4.1.2017

Michelle mit Sandro Brehorst – Goldene CD bei DSDS 2017 am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS 2017 beginnt am 4. Januar 2017, also wieder gleich zum Anfang des Jahres. Hier findet Ihr alle Kandidaten von Show 1 DSDS am 4.1.2017! Neben den Angaben zu den Kandidaten gibt es Fotos von dieser ersten DSDS-Casting-Show 2017, welche Songs sie singen und noch einiges mehr. Ganz bestimmt hat RTL an den Anfang von DSDS 2017 wieder ein paar Highlights gesetzt, also besonders gute Kandidaten. Diese Zusammenstellung aus den Jury-Castings ist mittlerweile fast schon zum Prinzip geworden.

DSDS 2017 1. Show am 4.1.2017 - hier die DSDS-Jury

DSDS 2017 1. Show am 4.1.2017 – hier die DSDS-Jury mit H.P. Baxxter, Shirin David, Michelle und Dieter Bohlen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Gespannt sein darf man auch auf die neue DSDS-Jury. Das heißt, neu dabei ist ja nur Shirin David. Die anderen Mitglieder der Jury von DSDS 2017, Michelle, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen waren im letzten Jahr schon dabei und sind auch sonst sicher hinreichend bekannt. Das wird soweit also in gewohnten Bahnen ablaufen. Bei Shirin David dagegen ist es schon irgendwie interessant, wie sich die sonst im Show-Geschäft recht unerfahrene Selbtvermarkterin neben den alten Hasen in der Jury DSDS 2017 gibt und ggf. auch entwickelt. Hoffentlich bleibt es nicht bei der Konzentration auf das eigene Aussehen!

Shirin David neu in der Jury DSDS 2017

Shirin David neu in der Jury DSDS 2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Im Januar 2017 gibt es die DSDS-Shows jeweils im Wechsel jeden Mittwoch und jeden Samstag. Danach geht es im bekannten Wochen-Rhythmus immer nur samstags bei DSDS weiter. Es gibt aber einige Neuigkeiten bei DSDS 2017, auf die wir in einem eigenen Artikel schon hingewiesen hatten. Lest das bitte im Artikel DSDS 2017 beginnt am 4.1.2017 – Neues in der Casting-Show nach (es öffnet sich ein neues Fenster), damit wir uns hier auf die DSDS-Kandidaten am 4.1.2017 konzentrieren können. Dabei sind heute 11 Kandidaten, die wir hier kurz mit ein paar biografischen Angaben und mit Fotos vorstellen.

Wie in den letzen Jahren schon muss jeder Kandidat sich eine CD eines Jury-Mitglieds auswählen, die als Joker gilt, wenn die Jury keine Entscheidung fällen kann, ob der Kandidat weiter kommt oder ausscheiden soll. Außerdem hat jedes Mitglied der Jury eine Goldene CD, die einem Kandidaten übergeben werden kann und dann bereit für den Auslands-Recall in Dubai qualifiziert wäre (dazu auch mehr im oben bereits verlinkten Artikel).


So werden wir das dann auch in den nächsten Wochen halten, wie regelmäßige Salsango-Leser es von uns kennen.

Update: Goldene CD von Michelle für Sandro Brehorst. Weiter sind außerdem Robin Becker, Chamelle Moser, Alexandra Lexer, Leon Buche, Oshini Katakoluge und Oliver Schmidt.

Ausgeschieden bei DSDS am 4.1.2017 sind Stephanie Friebel, Nicolette Firchal, Jens Descher, Maksym Doshy.

Einschaltquote DSDS am 4.1.2017: 4.570.000 Zuschauer insgesamt (Marktanteil 13,5%, Zuschauer 14- bis 59-Jahre 3.370.000(Marktanteil 18,5%)

Zum Artikel über die 2. Show: DSDS 2017 am 7.1.2017 – Alle Kandidaten und Songs

Wiederholung der 1. DSDS-Show 2017

Wer den Start von DSDS 2017 heute verpasst, kann hier natürlich die Ergebnisse nachlesen, die wir nach der Show ergänzen, hat aber die Gelegenheit, sich eine von 2 Wiederholungen anzuschauen. Die 1. Wiederholung kommt schon in der Nacht zum Donnerstag um 00.30 Uhr. Die 2. Wiederholung wird dann am Sonntag, den 8.1.2017 um 13.20 Uhr gezeigt, unmittelbar vor der Wiederholung der 2. Show – die kommen also am Sonntag nacheinander.

Kandidaten bei DSDS am 4. Januar 2017

Dabei sind am Mittwoch, den 4. Januar 2017 diese Kandidaten (Reihenfolge alphabetisch):

  • Alexandra Lexer (weiter)
  • Chamelle Moser (weiter)
  • Jens Descher (raus)
  • Leon Buche (weiter)
  • Maksym Doshy (raus)
  • Nicolette Firchal (ausgeschieden – angeblich ist der Hund weiter. Das kann man aber nicht ernst nehmen, oder?)
  • Oliver Schmidt (weiter)
  • Oshini Katakoluge (weiter)
  • Robin Becker (weiter)
  • Sandro Brehorst (Goldene CD von Michelle, weiter)
  • Stephanie Friebel (raus)

Fotos, Songs und Angaben zu den DSDS-Kandidaten am 4.1.2017

Die Kandidaten haben wir nun folgend in der Reihenfolge sortiert, wie sie vermutlich bei DSDS am 4.1.2017 zu sehen sein werden. Das können wir nicht versprechen, vermuten es aber so. Wir beginnen immer mit ein paar Daten, woher sie kommen, wie alt sie sind, welche Songs sie singen usw., und zeigen anschließend ein Foto der Kandidaten. Das Foto ist also immer unter den Angaben.

Robin Becker ist 20 Jahre alt, kommt aus Trier und ist Pizzabäcker. Er hat sich Dieter Bohlen als Jury-Joker ausgesucht und singt von Andreas Bourani das Lied „Hey“. Robin Becker hat bisher nur unter der Dusche gesungen, aber er findet, er sei für DSDS bestens qualifiziert, denn er sagt von sich selbst: „Ich bin verrückt!“.

Update: Robin Becker hat richtig gut gesungen und ist weiter!

Robin Becker - DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017

Robin Becker – DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Stephanie Friebel ist 25 Jahre alt, kommt aus Nordhorn und arbeitet im Kundenservice einer Telefongesellschaft. Ihr Jury-Joker ist auch Dieter Bohlen. Stephanie Friebel singt von Roger Whittaker das Lied „Du wirst alle Jahre schöner“. Ob sie ausgerechnet mit diesem Song die Jury von sich überzeugen kann?

Stephanie Friebel - DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017

Stephanie Friebel – DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Chamelle Moser aus Wien stammt ursprünglich aus Südafrika und ist 26 Jahre alt. Chamelle Moser arbeitet als Tanz- und Zumba-Trainerin und ist von sich selbst überzeugt: „Ich bin keine Sängerin, ich bin keine Tänzerin, ich bin keine Schauspielerin – das ist alles ein Package! Ich bin ein Performer!“. Sie singt von Tina Turner den Song „Proud Mary“ und hat sich auch für Dieter Bohlen als Jury-Joker entschieden.

Update: Geile Performance von Chamelle Moser!

Chamelle Moser - DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017

Chamelle Moser – DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Alexandra Lexer kommt aus Bruck an der Mur in der Steiermark in Österreich. Alexandra Lexer ist 33 Jahre alt und singt ebenfalls Schlager, nämlich den Hit „Marathon“ von Helene Fischer. Beruflich macht (oder hat) sie eine Ausbildung als Masseurin und hilft in der Tierarztpraxis ihres Verlobten. Sie ist die Nächste mit Dieter Bohlen als Jury-Joker.

Allerdings ist Alexandra Lexer nicht ganz neu in der Branche! Mindestens 4 CDs hat Alexandra Lexer seit 2008 schon heraus gebracht, zuletzt beim Schlager-Label Telamo. Auch im Fernehen ist Alexandra Lexer schon aufgetreten.

Update: Alexandra Lexer ist weiter…

Hier gibt es mehr über Alexandra Lexer zu erfahren: Alexandra Lexer – Von der Schlager-Bühne in die Casting-Show – und dann noch ihre letzte Single bzw. ein Video davon:

Alexandra Lexer - DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017

Alexandra Lexer – DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Nicolette Firchal ist 35 Jahre alt und kommt aus Düren mit Hund Arames zu DSDS. Die Straßenmusikerin will es auch mit Hund in den Recall schaffen. Man ahnt, dass das nicht einfach wird. Gemeinsam tragen sie den Song „From A Shell“ von Lisa Germano vor. Als Jury-Joker hat sich Nicolette Firchal für H.P. Baxxter entschieden.

Nicolette Firchal und Hund Arames - DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017

Nicolette Firchal und Hund Arames – DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Leon Buche kommt aus Michendorf und ist 28 Jahre alt. Leon Buche ist bereits Musiker und singt und spielt das Lied „Barfuß am Klavier“ der Band AnnenMayKantereit. Auch er hat H.P. Baxxter als Jury-Joker ausgewählt und behauptet von sich: „Ich hab das absolute Gehör“.

Update: Leon Buche ist weiter…

Leon Buche - DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017

Leon Buche – DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jens Descher bezeichnet sich als NRW Cowboy, kommt aus Rietberg und mit einem eigenen Song „Superstar“ zu DSDS. Jens Descher ist 32 Jahre alt und entsorgt beruflich Sonderabfall. Wenn das mal kein Omen ist… Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Jens Descher - DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017

Jens Descher – DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Maksym Doshy kommt aus der Ukraine, lebt heute in der Stadt Wissen im Westerwald, ist 26 Jahre alt und arbeitet als Verkäufer. Auch Maksym Doshy singt einen selbstkomponierten Song, nämlich „Funeral Of Women Hearts“ und hat ebenso Dieter Bohlen als Jury-Joker.

Maksym Doshy - DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017

Maksym Doshy – DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sandro Brehorst ist noch Schüler, 17 Jahre alt und kommt aus Werne (NRW). Mit Michelle als Jury-Joker singt Sandro Brehorst den Song „You Raise Me Up“ von Westlife. Dabei begleitet er sich selbst am Flügel.

Update: Sandro Brehorst bekommt eine Goldenen CD von Michelle und ist somit bereits für den Ausland-Recall qualifiziert.

Sandro Brehorst - DSDS 2017 Kandidat mit goldener CD am 4.1.2017

Sandro Brehorst – DSDS 2017 Kandidat mit goldener CD am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Oliver Schmidt ist 36 Jahre alt, Einzelhandelskaufmann und kommt aus Bückeburg. Der Song „Schrei nach Liebe“ von Die Ärzte ist wohl auch ein wenig das Programm von Oliver Schmidt.

Oliver Schmidt - DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017

Oliver Schmidt – DSDS 2017 Kandidat am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Oshini Katakoluge ist ebenfalls noch Schülerin, auch 17 Jahre alt und kommt aus Werneck. Selten spielt die Körpergröße eine Rolle bei DSDS. Aber Oshini Katakoluge ist nur 1,48m klein, soll dafür aber eine große Stimme haben – behauptet zumindest ihre Familie, die ursprünglich aus Sri Lanka und von den Philippinen kommt. Es schwant einem, es könnte viel Wahrheit dahinter stecken! Oshini singt von Emeli Sandé den Song: „Read All About It“ und hat sich als Dieter-Bohlen-Fan natürlich selbigen als Jury-Joker ausgesucht.

Oshini Katakoluge - DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017

Oshini Katakoluge – DSDS 2017 Kandidatin am 4.1.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen zu aktuellen Staffel findet Ihr in dem Stichwort DSDS 2017 oder unter DSDS, wenn Ihr Euch auch für vergangenen Staffeln der Casting-Show interessiert. Sonst sammeln wir ähnliche Artikel unter TV Shows oder auch Casting Shows oder ganz allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert