DSDS 2018 am 6.1.2018: Kandidaten, Tränen, Haare, Zauber, Songs

von: | aktualisiert am: 8.01.2018
DSDS 2018 am 6.1.2018 Kandidaten, Tränen, Haare, Zauber, Songs

DSDS 2018 am 6.1.2018 Kandidaten, Tränen, Haare, Zauber, Songs –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

DSDS 2018 geht am Samstag, 6. Januar 2018 in die 2. Runde. Hier findet Ihr die Kandidaten und Songs und was uns sonst noch erwartet bei DSDS am 6.1.2018, von den Tränen von Dieter Bohlen, Zauberkräften und Haar-Fetischisten.

DSDS am 6.1.2018 ist wieder eine angenehm kurze TV-Show mit nur knapp über 2 Stunden Dauer, keine Mammut-Sendung bis Mitternacht, wie wir im letzten Jahr wirklich oft von diversen TV-Shows traktiert wurden. Das ist sicher ein guter Weg, auf dem sich die Casting-Show da befindet.


Wie immer hier im Artikel alle Kandidaten von DSDS am 6. Januar 2018 mit Fotos, den Songs und ein paar Angaben zu jedem DSDS-Kandidaten, z.B. wie alt sie sind und woher sie kommen. Später, in bzw. nach der Sendung dann auch das Update, wer weiter gekommen ist und wer ausgeschieden. Vielleicht gibt es auch wieder Goldene CD von einem Jury-Mitglied, die den Kandidaten direkt in den Auslands-Recall nach Südafrika schickt?

Carolin Niemczyk bei DSDS am 6.1.2018

Carolin Niemczyk bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Ein besonderer Moment bei DSDS am 6.1.2018 wird sicher sein, wenn Kandidatin Mandy Mettbach Dieteer Bohlen mit ihrem Lied von Marianne Rosenberg zu Tränen rührt. Das hat nun wirklich Seltenheitswert. Man weiß ja, dass Dieter Bohlen die frühen Songs von Marianne Rosenberg mag. Das war eine Zeit, als er ein junger Mann war, wie heute viele seiner Kandidaten. Er hat gekämpft um Anerkennung als Komponist, darum sich beruflich zu etablieren. Sicher ist auch privat viel passiert damals im Leben von Dieter Bohlen. So wird ihn manche Erinnerung bei diesem Marianne-Rosenberg-Song begleiten (welcher das ist und auch einen Link findet Ihr unten bei der Kandidatin Mandy Mettbach).

Update Einschaltquote: DSDS am 6. Januar 2018 sahen 3.950.000 Zuschauer (Einschaltquote 12,4%) und bei den 14-59-Jährigen waren es 2.830.000 Zuschauer (Martkanteil 17,5%).

Dieter Bohlen bei DSDS am 6.1.2018 zu Tränen gerührt

Dieter Bohlen bei DSDS am 6.1.2018 zu Tränen gerührt – Foto: MG RTL D

Kandidaten bei DSDS am 6. Januar 2018

Update: Weiter gekommen bei DSDS am 6.1.2018 sind: Michèle Wegmann, Leon Weber, Tashha Knopps, Stefan Schmid, Mandy Mettbach, Michael Rauscher, Fabian Maas

Ausgeschieden sind: Adam Koscik, Jennifer Beck, Darko Radosavlejic, Amadeus Soszka

Die Reihenfolge der Kandidaten hier in dieser Auflistung ist alphabetisch:

  • Adam Koscik aus Bonn – ausgeschieden
  • Amadeus Soszka aus dem Kanton Luzern – ausgeschieden
  • Darko Radosavljevic aus Zirl – ausgeschieden
  • Fabian Maas aus Hemsbach – weiter (im Deutschland-Recall)
  • Jennifer Beck aus Hannover – ausgeschieden
  • Leon Weber aus Erlinsbach – weiter (im Deutschland-Recall)
  • Mandy Mettbach aus Köln – weiter (im Deutschland-Recall)
  • Michael Rauscher aus Augsburg – weiter (im Deutschland-Recall)
  • Michèle Wegmann aus Zürich – weiter (im Deutschland-Recall)
  • Stefan Schmid aus Kolbermoor – weiter (im Deutschland-Recall)
  • Tashha Knopps aus Düsseldorf – weiter (im Deutschland-Recall)

DSDS-Kandidaten am 6.1.2018 mit Fotos, Songs und einigen Angaben

Die Kandidaten vom 6.1.2018 stellen wir nun aber wieder in der Reihenfolge vor, wie sie (vermutlich) bei DSDS am 6.1.2018 zu sehen sein werden. Das wissen wir zwar nicht genau, hoffen aber, dass es stimmt. Wir beginnen immer mit ein paar Daten, z.B. woher die Kandidaten kommen und wie alt sie sind, schreiben dann, welche Songs sie singen und wen sie als Jury-Joker gewählt haben und zeigen anschließend jeweils das Foto der Kandidatin oder des Kandidaten.


Michèle Wegmann ist 23 Jahre alt und kommt aus Zürich zu DSDS nach Deutschland. Michele bezeichnet Musik als ihre „erste Liebe“ und singt den Song „Next To Me“ von Emelie Sandé. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Michele Wegmann bei DSDS am 6.1.2018

Michele Wegmann bei DSDS am 6.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Adam Koscik ist 22 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Polen, lebt aber in Bonn und macht gerade eine Friseur-Lehre. Als Fan von Britney Spears singt er deren Song „Baby One More Time“ und hat sich Ella Endlich als Jury-Joker ausgesucht.

Adam Koscik bei DSDS am 6.1.2018

Adam Koscik bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Leon Weber ist 25 Jahre alt und kommt aus Erlinsbach in der Schweiz. Leon singt das Lied „Amoi seg’ ma uns wieder” von Andreas Gabalier. Eventuell singt er auch noch das Lied „Hey” von Andreas Bourani. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Leon Weber bei DSDS am 6.1.2018

Leon Weber bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Tashha Knopps ist erst 17 Jahre alt und kommt aus Düsseldorf. Tasha macht gerade eine Ausbildung (Mediengestalterin für Bild und Ton) hat einen Haar-Tick, singt aber auch viel im Studio, macht Fitness und tanzt gern. Bei DSDS am 6.1.2018 singt sie den Song „Scared To Be Lonley“ von Martin Garrix & Dua Lipa. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Tashha Knopps bei DSDS am 6.1.2018

Tashha Knopps bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Stefan Schmid ist 19 Jahre alt und kommt aus Kolbermoor. Stefan ist noch Schüler und singt 2 Songs bei DSDS am Samstag, nämlich „Tretboot“ von Philipp Dittberner und „Iris” von den Goo Goo Dolls. Sein Jury-Joker soll Dieter Bohlen sein.

Stefan Schmid bei DSDS am 6.1.2018

Stefan Schmid bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Jennifer Beck ist 25 Jahre alt und kommt aus Hannover. Jennifer ist selbstständig und hat eine Schwäche für Spirituelles. Sie singt den Song „Love On The Brain” von Rihanna. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Jennifer Beck bei DSDS am 6.1.2018

Jennifer Beck bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Mandy Mettbach ist 17 Jahre alt und kommt aus Köln. Mandy ist ein großer Schlager-Fan. Deshalb singt sie das alte Lied „Liebe kann so weh tun“ von Marianne Rosenberg und rührt Dieter Bohlen damit zu Tränen. Der ist auch Ihr Jury-Joker. Wer den Song hören oder kaufen will, hier geht es zum Song bei amazon (und noch anderen von Marianne Rosenberg).

Mandy Mettbach bei DSDS am 6.1.2018

Mandy Mettbach bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Michael Rauscher ist 20 Jahre alt und kommt aus Augsburg. Der gelernte Fliesenleger singt den Song „Hallelujah I Love Her so“ von Ray Charles. Sein Jury-Joker ist auch Dieter Bohlen.

Michael Rauscher bei DSDS am 6.1.2018

Michael Rauscher bei DSDS am 6.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Darko Radosavljevic ist 24 Jahre alt und kommt aus Zirl in Österreich. Darko ist selbständig, vertreibt Geister und versucht sich als Wahrsager. Irgendwie passend sein Song „I Believe I Can Fly“ von R. Kelly. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Darko Radosavlejic bei DSDS am 6.1.2018

Darko Radosavlejic bei DSDS am 6.1.2018 –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Fabian Maas ist 21 Jahre alt und kommt aus Hemsbach. Fabian studiert Sport und ist DSDS-Fan der ersten Stunde. Nun soll aus dem Fan ein Akteur werden. Dafür singt er das Lied „Am seidenen Faden“ von Tim Bendzko. Er ist der nächste mit dem Jury-Joker Dieter Bohlen.

Fabian Maas bei DSDS am 6.1.2018

Fabian Maas bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Amadeus Soszka ist 20 Jahre alt und kommt aus dem Kanton Luzern in der Schweiz. Seinen Namen hat Amadeus nicht von ungefähr, denn sein Vater ist Opernsänger. Erst selbst möchte gern an der Stage Academy Zürich studieren. Bei DSDS singt er die Lieder „’O sole mio “ von Eduardo Di Capua und „Die Forelle” von Franz Schubert. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Amadeus Soszka bei DSDS am 6.1.2018

Amadeus Soszka bei DSDS am 6.1.2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Wiederholung der 2. DSDS-Show 2018

Es gibt erneut 2 Wiederholungen dieser DSDS-Show. Die 1. Wiederholung gibt es noch in der Nacht zum Sonntag ab 00.10 Uhr. Die 2. Wiederholung läuft am Sonntag, den 7.1.2018 ab 15.30 Uhr, wieder unmittelbar nach der Wiederholung der 1. Show vom Mittwoch (also wie im letzten Jahr schon).

Ihr findet alle Artikel unter unserem Stichwort DSDS 2018 und wenn Ihr Euch für die Staffeln der letzten Jahre interessiert unter DSDS.

Mehr Meldungen zu Casting Shows generell hierunter und noch allgemeiner unter TV Shows oder unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert