DSDS 2018 – Wilde Tiere und talentierte Kandidaten beim Auslands-Recall

Autor(in): | aktualisiert am: 16.12.2017
DSDS 2018 - Wilde Tiere und talentierte Kandidaten beim Auslands-Recall

DSDS 2018 – Wilde Tiere und talentierte Kandidaten beim Auslands-Recall – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen muss bei DSDS 2018 nicht nur von einem Bodyguard, sondern auch noch vor wilden Tieren von Rangern mit scharfem Gewehr beschützt werden.

Affen, Löwen und Zebras sind unfreiwillige Zaungäste bei den Ausscheidungen im Auslands-Recall von DSDS 2018, der für die neue Staffel vom 4.-10. Dezember im Nationalpark Pilanesberg gedreht wurde.

Während sich also in Deutschland alle in vorweihnachtlicher Stimmung wiegen, haben die Jury und Recall-Kandidaten von DSDS 2018 in Südafrika straff gearbeitet und alles für die neue DSDS-Staffel gerichtet.

Wie wir schon berichtet hatten, beginnt DSDS 2018 am 3.1.2018 (siehe Artikel DSDS 2018 geht am 3.1.2018 los, was gibt es Neues bei DSDS?). Die Jury-Castings und inzwischen also auch die Recalls sind bereits abgedreht. Später folgen dann noch die Live-Shows und natürlich das Finale. Dann ist es aber schon Frühling.

Elefant - DSDS 2018 Ausland-Recall

Elefant – DSDS 2018 Ausland-Recall – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Nach den Jury-Casting zeigt RTL ab März 2018 dann die Aufnahmen der besten 24 DSDS-Kandidaten 2018 im Auslands-Recall, die sich diesmal nicht in luftiger Höhe oder im Wüstensand beweisen mussten, sondern in Südafrika zwischen Elefanten, Giraffen und Nashörnern. Das war nun sicher nicht gefährlich, sonst hätte RTL diese Location nicht ausgewählt. Aber hin und wieder kam es schon zu Unterbrechungen, weil eines oder mehrere der wilden Tiere sich doch zu Nahe ans Jury-Pult pirschten.

DSDS-Jury 2018 beim Auslands-Recall

DSDS-Jury 2018 beim Auslands-Recall – Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen –
Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Gut beschützt nahm das die neue DSDS-Jury aus Dieter Bohlen, Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T. recht gelassen. Aber für die 24-Top-DSDS-Kandidaten war das sicher zusätzlicher Stress zur Aufgeregtheit beim Auslands-Recall – Texte und Lieder lernen, singen üben, sich mit andren Kandidaten zanken und wieder vertragen – und dann in einer Prüfungssituation vor der Jury möglichst gut singen. Schließlich ging es um den Einzug in die Live-Motto-Shows von DSDS 2018.

Giraffe - DSDS 2018 Ausland-Recall

Giraffe – DSDS 2018 Ausland-Recall – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Löwe - DSDS 2018 Ausland-Recall

Löwe – DSDS 2018 Ausland-Recall – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Nilpferde - DSDS 2018 Ausland-Recall

Nilpferde – DSDS 2018 Ausland-Recall – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Zebra - DSDS 2018 Ausland-Recall

Zebra – DSDS 2018 Ausland-Recall – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Wir werden auch 2018 wieder ausführlich über die Casting-Show berichten. Alle Artikel findet Ihr unter unserem neuen Stichwort DSDS 2018. Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.