DSDS 2021 am 23.1.2021: Alle Kandidaten, Songs, Goldene CD

von: | aktualisiert am: 24.01.2021

Olga Jung bekommt heute die Goldene CD von Maite Kelly

DSDS 2021 am 23.1.2021 Alle Kandidaten, Songs, Goldene CD - hier im Bild Mike Singer, Maite Kelly, Dieter Bohlen und Ramon Roselly

DSDS 2021 am 23.1.2021 Alle Kandidaten, Songs, Goldene CD – hier im Bild Mike Singer, Maite Kelly, Dieter Bohlen und Ramon Roselly – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

DSDS am 23.1.2021 ist wieder besondere Sendung, zum Glück! Hier alle Kandidaten, Songs und Fotos aus der Show, später wer weiter kommt, wer ausscheidet, wer die Goldene CD von Maite Kelly bekommt.

Warum ist DSDS am 23.1.2021 wieder eine besondere Sendung? Naja, nach einigen Höhepunkten in den ersten Casting-Folgen von DSDS 2021 waren die letzten Sendungen doch etwas lahm, irgendwie gewöhnlich.

Heute, am 23. Januar 2021, ist sicher wenigstens eine Kandidatin oder ein Kandidat besonders, sonst würde Maite Kelly nicht ihre Goldene CD vergeben. Auch der Besuch von Ramon Roselly wird bestimmt entsprechend zelebriert. Selbst wenn er oft im Fernsehen zu sehen war, hat er ja immerhin DSDS gewonnen im letzten Jahr. Das zusammen verspricht wieder interessanter zu werden…


Heute auch noch einmal der Hinweis, dass das ehemalige DSDS-Jury-Mitglied Michael Wendler von RTL komplett aus den Casting-Folgen genommen wurde. Man kann ihn nicht sehen und nicht hören, obwohl er während der DSDS-Castings in der Jury saß. Inzwischen haben sich wegen Differenzen die Wege getrennt.

Ehemalige DSDS-Finalisten unterstützen die Kandidaten heute

In den letzten Castings-Sendungen waren immer wieder ehemalige DSDS-Finalisten zu sehen, die zur Unterstützung der Kandidaten mit auf dem DSDS-Schiff „Blue Rhapsody“ waren. Ob sie heute auch zu sehen sind, wissen wir aber nicht. Leider haben wir keine Fotos aus den Castings von denen.

Aber, Chiara D’Amico (Platz 2 letztes Jahr) hatte ein kurzes, weißes Kleid an mit kleinen Blumen, Früchten oder Punkten drauf. Paulina Wagner (Platz 4 letztes Jahr) hatte bisher immer ein rotes Kleid an. Dann war noch Momo zu sehen, der es im letzten Jahr bis in die Live-Shows schaffte.

Heute ist auch Ramon Roselly dabei:

Ramon Roselly bei DSDS am 23.1.2021

Ramon Roselly als Gast bei DSDS am 23.1.2021

Ramon Roselly als Gast bei DSDS am 23.1.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ramon Roselly wird bei DSDS am 23.1.2021 eine Geburtstagstorte mitbringen (weil DSDS 2021 die 18. Staffel der Casting-Show ist) und vermutlich auch singen – sicher seinen Sieger-Song „Eine Nacht“ vom letzten Jahr.

Der Auftritt von Ramon Roselly ist nach Devin Sümer (siehe Reihenfolge der Kandidaten unten). Es war allerdings eher ein Kurz-Auftritt. Schade, hätte man mehr draus machen können…

Wer kommt weiter bei DSDS am 23.1.2021? Wer scheidet aus?

Weiter kommt auch bei DSDS am 23.1.2021 jeder Kandidat bzw. jede Kandidatin, der oder die eine Mehrheit von Jury-Mitgliedern für sich gewinnt. Bei Gleichstand der Jury-Stimmen zählt der Jury-Joker doppelt. Welches Jury-Mitglied das ist, wählen die DSDS-Kandidaten unmittelbar vor ihrem Auftritt aus.

Weitergekommen bei DSDS am 23.1.2021 sind: Jacob Decker, Katharina Demirkan, Hisham Horscher, Serzan Mehmedov (genannt „Serrano“) und Olga Jung (mit der Goldenen CD von Maite Kelly)

Ausgeschieden sind: Yvonne Kupfer, Felix Mitterstöger, Devin Sümer, Yvonne Wohlgemuth, Benjamin Bruch


Goldene CD bei DSDS am 23.1.2021

Bei DSDS am 23.1.2021 hat Maite Kelly ihre Goldene CD an Olga Jung vergeben.

Mit ihrer Goldenen CD können die Jury-Mitglieder jeweils eine Kandidatin bzw. einen Kandidaten direkt in die übernächste Runde schicken. Das war bisher immer der Auslands-Recall (der diesmal in Griechenland war). Jedes Jury-Mitglied hat aber nur eine Goldene CD während der Castings.

Goldene CD bei DSDS am 23.1.2021 für Olga Jung

Goldene CD bei DSDS am 23.1.2021 für Olga Jung – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Mike Singer hatte seine Goldene CD schon vergeben, gleich in der Auftakt-Show zu DSDS 2021. Solche und andere Infos findet Ihr in unserem Artikel DSDS 2021 Statistik: Einschaltquoten, Ergebnisse, Fakten, Zahlen

Alle Kandidaten von DSDS am 23.1.2021, Fotos, Songs

Hier alle Kandidaten, die bei DSDS am 23.1.2021 dabei sind, wer sie sind, manchmal was sie machen, immer aber die Songs oder Lieder, die die Kandidaten singen und ein Foto dazu.

Wir listen die Kandidaten in der Reihenfolge auf, in sie in der Sendung zu sehen sind (vermutlich, wird sonst korrigiert):

Yvonne Kupfer – Kandidatin bei DSDS am 23.1.2020

Yvonne Kupfer bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin

Yvonne Kupfer bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Yvonne Kupfer aus München ist 22 Jahre alt. Yvonne würde gern die Bühnen der Welt erobern und ist überzeugt, dass DSDS ein erster erfolgreicher Schritt sein wird.

Yvonne Kupfer singt den Song „Don’t Start Now“ von Dua Lipa.

Update: Yvonne ist ausgeschieden.

Jacob Decker – Kandidat bei DSDS am 23.1.2021

Jacob Decker bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat

Jacob Decker bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jacob Decker aus Ihlow ist 21 Jahre alt. Jacob singt gern und spielt gern Fußball. Nachdem es dort mit einer Profi-Karriere leider nicht geklappt hat, soll nun DSDS sein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere sein. Ein Sieg, meint er, sei durchaus drin…

Jacob Decker singt den Song „7 Years“ von Lukas Graham.

Update: Jacob Decker ist weiter gekommen in den Recall.

Katharina Demirkan – Kandidatin bei DSDS am 23.1.2021

Katharina Demirkan bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin

Katharina Demirkan bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Katharina Demirkan aus Dasing ist 26 Jahre alt. Katharina war schon einmal bei DSDS, als Pietro Lombardi gewann und Sarah Lombardi, damals noch als Sarah Engels, Platz 2 belegte. Vor 10 Jahren kam Katharina bis in den Recall. Inzwischen betreibt sie einen eigenen Laden und hofft bei DSDS am 23.1.2021 auf eine neue Chance und natürlich ein besseres Abschneiden.

Katharina Demirkan singt das Lied „Te Amo Mi Amor“ von Sarah Lombardi. Wie passend…

Update: Katharina Demirkan ist weiter gekommen in den Recall.

Eingefügt vom Dienstag – Felix Mitterstöger bei DSDS am 23.1.2021

Felix war für die Sendung am letzten Dienstag angekündigt, dann aber im TV nicht zu sehen (vermutlich ist sein Auftritt der Kürzung wegen der Corona-Sondersendung zum Opfer gefallen) – in der TVNOW-Version jedoch ist er schon drin… (siehe auch DSDS 2021 am 19.1.2021: Kandidaten, Songs, Fotos, Ergebnisse).

Nun wurde sein Auftritt in die Samstagssendung hinein geschnitten – wird aber vermutlich in der TVNOW-Version nicht zu sehen sein.

Felix Mitterstöger kommt aus Wien, ist 26 Jahre alt, arbeitet in einem Hotel und ist Single.

Felix möchte bei DSDS rappen und hat sich dafür den Song „My House“ von Flo Rida ausgesucht.

Update: Felix ist ausgeschieden.

Hisham Horscher – Kandidat bei DSDS am 23.1.2021

Hisham Morscher bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat

Hisham Morscher bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Hisham Morscher aus Wien ist 26 Jahre alt. Hisham stammt ursprünglich aus der Schweiz und ging vor über 10 Jahren nach Österreich, um eine Ausbildung als Schauspieler zu absolvieren. Danach gab es schon einige Rollen an Theatern und auch Filmen. Doch eigentlich möchte er lieber Sänger werden. Da soll DSDS ihm helfen, bekannter zu werden.

Hisham Horscher singt den Song „There’s Nothing Holdin‘ Me Back“ von Shawn Mendes.

Update: Hisham Horscher ist weiter gekommen in den Recall.

Devin Sümer – Kandidat bei DSDS am 23.1.2021

Devin Sümer bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat

Devin Sümer bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Devin Sümer aus München ist 23 Jahre alt. Devin hat Gesangsunterricht und ist Fan von Freddy Mercury – dem leider verstorbenen Sänger von Queen. Bei DSDS kann Devin eigentlich nur gewinnen?

Devin Sümer singt den Song „I’m Not The Only One“ von Sam Smith.

Update: Devin ist ausgeschieden.

Yvonne Wohlgemuth – Kandidatin bei DSDS am 23.1.2021

Yvonne Wohlgemuth bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin - hier mit Maite Kelly

Yvonne Wohlgemuth bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin – hier mit Maite Kelly – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Yvonne Wohlgemuth aus Fürth ist 28 Jahre alt. Auch Yvonne ist überzeugt, DSDS gewinnen zu können und dann Ramon Roselly in die Schlager-Shows von Florian Silbereisen zu folgen. Ihr großes Vorbild jedoch ist Helene Fischer.

Yvonne Wohlgemuth singt das Lied „Warum hast du nicht Nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly – und wird dabei auch von Maite Kelly unterstützt, die selbst zum Mikrofon greift.

Update: Yvonne ist ausgeschieden.

Serzan Mehmedov – Kandidat bei DSDS am 23.1.2021

Serzan Mehmedov bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat

Serzan Mehmedov bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Serzan Mehmedov aus Düsseldorf ist 24 Jahre alt und wird „Serrano“ genannt. Serzan macht gern Musik und hat auch schon einigen Erfolg auf Youtube. Sein Vorbild ist Apache 207.

Serzan Mehmedov singt das Lied „Roller“ von Apache 207 – fast logisch, irgendwie.

Update: Serzan Mehmedov (Serrano) ist weiter im Recall.

Benjamin Bruch – Kandidat bei DSDS am 23.1.2021

Benjamin Bruch bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat

Benjamin Bruch bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Benjamin Bruch aus Bad Vilbel ist 19 Jahre alt. Benjamin singt leidenschaftlich gern. Das will er der DSDS-Jury auch durch seine Song-Auswahl gleich klar machen.

Benjamin Bruch singt den Song „My Heart Will Go On“ von Celine Dion.

Update: Benjamin ist ausgeschieden.

Olga Jung – Kandidatin bei DSDS am 23.1.2021

Olga Jung bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin

Olga Jung bei DSDS am 23.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Olga Jung aus Erlangen ist 26 Jahre alt. Olga hatte es bisher nicht immer leicht im Leben. Das teilt sie sicher mit vielen DSDS-Zuschauern. Aber Olga hat schon einige wirklich harte Situationen erleben müssen, die den meisten von uns zum Glück erspart bleiben. So hat sie z.B. einmal einige Zeit im Auto gelebt.

Doch Olga hat sich eine optimistische Sicht auf die Zukunft bewahren können und möchte in der Casting-Show nun zeigen, wer sie ist und was sie kann.

Olga Jung singt 2 Titel, erst den Song: „In The Name Of Love“ von Martin Garrix & Bebe Rexha und dann noch den Song „Diamonds“ von Rihanna.

Update: Olga Jung ist weiter gekommen – mit der Goldenen CD von Maite Kelly.

Hinweise und Links zu DSDS

Alle Meldungen und Fakten zur neuen Staffel der Casting-Show sammeln wir innerhalb von Salsango unter unserem Stichwort DSDS 2021.

Wiederholung von DSDS am 23.1.2021

Wie von jeder gibt es von dieser DSDS-Sendung zwei Wiederholungen. Die erste Wiederholung kommt schon um Mitternacht (00.00 Uhr), gleich nach der Dschungelshow.

Die zweite Wiederholung kommt am Sonntag um 14.45 Uhr, gleich im Anschluss an die Wiederholung der Sendung vom Dienstag. Bei der Gelegenheit sollten wir auch auf TVNOW hinweisen.

Einschaltquote der Sendung DSDS am 23.1.2021

DSDS am 23.1.2021 sahen 3.460.000 Zuschauer (Einschaltquote 10,5%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 1.350.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 15,5%) und von den 14-59-Jährigen 2.430.000 Zuschauer (Einschaltquote hier 15,4%). Das ist ein leichter Rückgang gegenüber der Vorwoche.

Wir haben einen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: DSDS 2021 Statistik: Einschaltquoten, Ergebnisse, Fakten, Zahlen

Bewerben als DSDS-Kandidat?

Wer sich selbst als Kandidat bei DSDS bewerben möchte, erfährt hier, wie das geht und wie das neue Online-Casting funktioniert: DSDS 2022 Bewerbung: Wie Anmeldung und das neue Casting läuft

Informationen und Meldungen von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr innerhalb unseres Salsango-Magazins unter dem Stichwort DSDSMehr zu anderen Casting Shows hier und wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, klickt den letzten Link.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.