DSDS 2021: Aufzeichnungen der Jury-Castings 14.-27.9.2020 auf einem Schiff

Autor(in): | aktualisiert am: 15.09.2020

Party-Schiff "Blue Rhapsody" wird zum DSDS-Schiff

DSDS 2021 Aufzeichnungen der Jury-Castings 14.-27.9.2020 auf einem Party-Schiff

DSDS 2021 Aufzeichnungen der Jury-Castings 14.-27.9.2020 auf einem Party-Schiff – Foto: MG RTL D

Für DSDS 2021 sind die Aufzeichungen der Jury-Castings vom 14.-27. September 2020. Diese nichtöffentlichen Castings sind die, aus denen dann Ausschnitte bei DSDS 2021 in Fernsehen ausgetrahlt werden – wie gewohnt ab Anfang Januar 2021 wieder.

Doch für DSDS 2021 geht man neue Wege, weil man nicht wieder an die Orte der letzten Jahre zurückkehrt, sondern auf ein Party-Schiff umzieht, das über den Rhein schippert. Man wird bestimmt noch sehen, dass das dem Betreiber sehr recht so ist.

Ob beim Fahren des Schiffes gedreht wird oder ob es während der Aufzeichungen irgendwo angelegt hat, ist uns nicht bekannt.

In jedem Fall wird das “DSDS-Schiff”, die MPS “Blue Rhapsody”  – übrigens ein sehr modernes Schiff – in mehreren Städten Halt machen, nämlich in Andernach, Boppard, Braubach, Duisburg, Düsseldorf, Koblenz, Köln, Königswinter, Linz am Rhein, Oberwesel und Rüdesheim. Wann das DSDS-Schiff wo sein wird, wissen wir nicht.

Das Party-Schiff “Blue Rhapsody”

Das Party-Schiff “Blue Rhapsody” ist ein speziell entworfenes Schiff für solche und andere Events, wurde im letzten Jahr in Dienst gestellt und kann mit reinem Pflanzenöl fahren. Die “Blue Rhapsody” ist 85 Meter lang und knapp 11,5 m breit und hat 4 Etagen für den Event-Betrieb. Insgesamt hätten bzw. haben auf dem Party-Schiff “Blue Rhapsody” 600 Personen Platz. Es fährt in Deutschland, der Niederlande und in Belgien und könnte, bei Interesse, hier gebucht werden.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu melden. Es gibt noch einmal einige neue Termine für offen Castings (siehe unseren Artikel DSDS 2021: Offene Castings für DSDS 2021 auf der Casting-Tour).

Auch wer in der Jury von DSDS 2021 sitzt, ist längst bekannt (siehe unseren Artikel DSDS 2021 Jury komplett: Die drei “M’s”, 3 neue DSDS-Jury-Mitglieder)

Alles Weitere wird sich spätestens zum Jahresende weisen und wenn es dann ab Januar 2021 wieder mit der Casting-Show los geht, sind wir wie in den letzten Jahren immer dabei…

Neue bzw. alle Meldungen zu DSDS 2021 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort. Meldungen von älteren Staffeln innerhalb unseres Salsango-Magazins findet Ihr unter dem Stichwort DSDS

Mehr zu anderen Casting Shows hier bzw., wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt den letzten Link. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.