DSDS 2022: Auslands-Recall in Apulien (Italien) gedreht | Drehorte

von: | aktualisiert am: 9.04.2022

Bei DSDS 2022 gibt es 4 Folgen DSDS-Auslands-Recall. Derzeit laufen die Aufzeichnungen dafür in Italien an der Adria-Küste mit den besten 25 DSDS-Kandidaten.

DSDS 2022 Auslands-Recall in Apulien (Italien) gedreht - hier im Bild Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Glad in der Grotta della Poesia an der Adria

DSDS 2022 Auslands-Recall in Apulien (Italien) gedreht – hier im Bild Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Glad in der Grotta della Poesia an der Adria – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS 2022 beginnt im Januar, wie jedes Jahr. Damit das klappt, werden große Teile der Casting-Show vorab aufgezeichnet. Der Auslands-Recall von DSDS 2022 wurde in Apulien in Italien gedreht.

Apulien wird eine Region im Süden von Italien genannt. Wenn Ihr Euch vorstellt, wie Italien auf der Landkarte aussieht, also wie ein Stiefel, liegt Apulien im Stiefel-Absatz. Und ganz unten im „Absatz“ liegt die Stadt Lecce.

Dort in Lecce und in der Umgebung wird der DSDS-2022-Auslands-Recall gedreht. Dabei werden verschiedene Orte und Szenarien genutzt, wie wir das bereits von DSDS der vergangenen Jahre kennen.


Zuerst wird am Adria-Strand in einer Felsenbucht von Polignano a Mare gesungen, einer Gemeinde südlich der italienischen Stadt Bari.

Update: Mehr zur Sendung: DSDS am 19.3.2022 Auslands-Recall: Wer ist raus? Gruppen, Songs

DSDS Auslands-Recall 2022 in der Felsenbucht von Polignano a Mare - hier im Bild die Jury mit Kandidaten beim Vorsingen

DSDS Auslands-Recall 2022 in der Felsenbucht von Polignano a Mare – hier im Bild die Jury mit Kandidaten beim Vorsingen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Danach geht es auf den „Piazza Vittorio Emanuele“ von Cisternino, wenn die (noch) Top-21 DSDS-Kandidaten vor der neuen DSDS-Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad singen.

Update: Mehr zur Sendung: DSDS am 26.3.2022: Wer ist ausgeschieden? Gruppen, Songs

Dann geht es zur romantischen und ursprünglichen Grotta della Poesia, eine Formation Kalksteinfels mit einer Grotte und einer Art „Natur-Pool“ südwestlich von Lecce, auch direkt an der Adria-Küste.

Update: Mehr zur Sendung: DSDS am 2.4.2022: Wer ist ausgeschieden? Duette und Songs

Blick auf das Set beim Vorsingen DSDS 2.4.2022

Blick auf das Set beim Vorsingen DSDS 2.4.2022 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Und zum Abschluss des Auslands-REcalls singen die bis dahin besten DSDS-Kandidaten in einem Amphitheater in Lecce.

Update: Mehr zur Sendung: DSDS am 9.4.2022: Wer ist ausgeschieden? Kandidaten und Songs

Historisches Amphitheater von Lecce - Drehort Auslands-Recall von DSDS 2022?

Historisches Amphitheater von Lecce – Drehort Auslands-Recall von DSDS 2022? Foto: giovanasousa auf Pixabay

Die Reihenfolge der Drehorte bei der Austrahlung des DSDS-Auslands-Recalls im März-April 2022 kennen wir nicht. Unsere Aufzählung hier ist eher zufällig.

Geschrieben wurde dieser Artikel im September 2021, denn ein großer Teil jeder DSDS-Staffel wird vorab aufgezeichnet. Das war schon immer so. Ende Juli – Anfang August waren die Jury-Casting gedreht worden, mit denen die Staffel DSDS 2022 dann ab Januar 2022 beginnt. Wir hatten darüber berichtet.

Nur die DSDS-Live-Shows und das DSDS-Finale sind dann live (wie der Name schon sagt). Wie DSDS 2022 läuft, steht hier: DSDS 2022: Beginn und Ablauf der Casting-Show, Änderungen.

Update: Welche Kandidaten es in den Auslands-Recall von DSDS 2022 geschafft haben, steht in einem eigenen Artikel bei uns: DSDS 2022 Top-Kandidaten: Die Besten von Recall bis Finale

Hinweise zu DSDS 2022 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten auch von der neuen DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt ausführlich. Alle Meldungen zu DSDS 2022 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort.

Artikel von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins

Dann gibt es mehr allgemein zu Casting Shows hier. Wer sich für alle unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt diesen Link. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert