DSDS 2022: Auslands-Recall in Apulien (Italien) gedreht | Drehorte

von: | aktualisiert am: 24.09.2021

Drehorte vom Auslands-Recall von DSDS 2022 in Italien

Bei DSDS 2022 gibt es 4 Folgen DSDS-Auslands-Recall. Derzeit laufen die Aufzeichnungen dafür in Italien an der Adria-Küste mit den besten 25 DSDS-Kandidaten.

DSDS 2022 Auslands-Recall in Apulien (Italien) gedreht - hier im Bild Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Glad in der Grotta della Poesia an der Adria

DSDS 2022 Auslands-Recall in Apulien (Italien) gedreht – hier im Bild Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Glad in der Grotta della Poesia an der Adria – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS 2022 beginnt erst im Januar, vermutlich gleich in den ersten Tagen des Jahres geht es los. Damit das klappt, wird im Moment wird der Auslands-Recall von DSDS 2022 in Apulien in Italien gedreht.

Apulien wird eine Region im Süden von Italien genannt. Wenn Ihr Euch vorstellt, wie Italien auf der Landkarte aussieht, also wie ein Stiefel, liegt Apulien im Stiefel-Absatz. Und ganz unten im „Absatz“ liegt die Stadt Lecce.

Dort in Lecce und in der Umgebung wird der DSDS-2022-Auslands-Recall gedreht. Dabei werden verschiedene Orte und Szenarien genutzt, wie wir das bereits von DSDS der vergangenen Jahre kennen.


So singen die Top-25 DSDS-Kandidaten in der historischen Altstadt von Lecce vor der neuen DSDS-Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad. Einmal wird am Adria-Strand von Polignano a Mare gesungen, eine Gemeinde südlich der italienischen Stadt Bari.

Dann geht es zur romantischen und ursprünglichen Grotta della Poesia, eine Formation Kalksteinfels mit einer Grotte und einer Art „Natur-Pool“ südwestlich von Lecce, auch direkt an der Adria-Küste. Das erste Foto oben im Artikel wurde dort aufgenommen.

Und einmal singen die bis dahin besten DSDS-Kandidaten in einem Amphitheater, vermutlich das in Lecce. Die Reihenfolge der Drehorte beim DSDS- Auslands-Recall kennen wir nicht. Unsere Aufzählung hier ist eher zufällig.

Historisches Amphitheater von Lecce - Drehort Auslands-Recall von DSDS 2022?

Historisches Amphitheater von Lecce – Drehort Auslands-Recall von DSDS 2022? Foto: giovanasousa auf Pixabay

Wir haben jetzt September 2021. Ein großer Teil jeder DSDS-Staffel wird vorab aufgezeichnet. Das war schon immer so. Nur die DSDS-Live-Shows und das DSDS-Finale sind dann live (wie der Name schon sagt). Ende Juli – Anfang August diesen Jahres waren die Jury-Casting gedreht worden, mit denen die Staffel DSDS 2022 dann ab Januar beginnt. Wir hatten darüber berichtet.

Hinweise zu DSDS 2022 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten auch von der neuen DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt ausführlich. Alle Meldungen zu DSDS 2022 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort.

Artikel von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins

Dann gibt es mehr allgemein zu Casting Shows hier. Wer sich für alle unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt diesen Link. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.