DSDS 28.1.2023: Alle Kandidaten, Jury-Verhältnisse, Goldene CD

von: | aktualisiert am: 31.01.2023

Bei DSDS am 28.1.2023 gibt es einige gute Kandidaten und endlich die erste Goldene CD. Hier alle Kandidaten vorgestellt, wer weiter kommt, wer ausscheidet.

DSDS 28.1.2023 - Alle Kandidaten, Jury-Verhältnisse, Goldene CD - hier im Bild DSDS-Kandidatin Seynabou Sow

DSDS 28.1.2023 – Alle Kandidaten, Jury-Verhältnisse, Goldene CD – hier im Bild DSDS-Kandidatin Seynabou Sow – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Zum Glück gibt es bei DSDS am 28. Januar 2023 wieder interessante und gute Kandidatinnen und Kandidaten. Da macht das Zuschauen viel mehr Spaß.

Neue Jury-Verhältnisse bei DSDS 2023

Interessant ist bisher bei DSDS 2023, dass sich die Verhältnisse in der Jury geändert haben. Zwar schwingt Dieter Bohlen immer noch das Zepter. Aber Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice vertreten selbstbewusst ihre eigene Meinung und setzen sich auch durch, in ganz unterschiedlichen Konstelllationen.

Dabei werden auch die beiden Jury-Frauen Leony und Katja Krasavice von Dieter Bohlen dafür nicht diskreditiert, wie das in manchen DSDS-Jahren schon war.

Sogar Pietro Lombardi hat eine eigene Meinung und schließt sich nicht automatisch an die von Dieter Bohlen an. Das war bei seiner ersten Jury-Teilnahme noch ganz anders…

Neue Jury-Verhältnisse bei DSDS 2023 - hier im Bild die DSDS-Jury 2023 mit Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Neue Jury-Verhältnisse bei DSDS 2023 – hier im Bild die DSDS-Jury 2023 mit Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

So ist das Zuschauen bei DSDS 2023 viel interessanter, wenn sich verschiedene Meinungen in der Jury durchsetzen! Vielleicht eine Lehre aus der vergangenen Staffel?

Da hat also Dieter Bohlen sein Verhalten nicht nur gegenüber den Kandidaten geändert, sondern auch in seinem Verhalten gegenüber seinen Jury-Kollegen. Das ist gut so!

Goldene CD bei DSDS am 28.1.2023, wer einen Recall-Zettel bekommt und wer ausscheidet

Ja, es gibt eine Goldene CD bei DSDS am 28.1.2023! Wer die Goldene CD und einen Recall-Zettel bekommt, wer eine Runde weiter ist, ergänzen wir hier live im Verlauf der Sendung. Genauso, wer ausgeschieden ist.

Die Goldene CD bei DSDS am 28.1.2023 bekam Riccardo Colo von Pietro Lombardi! Das war die erste Goldene CD bei DSDS 2023.

Weiter gekommen bei DSDS am 28.1.2023 sind: Angelica Pollarca, Kyle Jerz, Marleen Schäfer, Seynabou Sow, Tatjana Ivanovic, Vivien Vervegaert – und Riccardo Colo mit der Goldenen CD

Ausgeschieden sind heute: Alissa Piskeborn, Julian Meggers, Nizar Ben Amara, Sallie Prieve, Sam Schmidt


Goldene CD für Riccardo Colo bei DSDS 28.1.2023 von Pietro Lombardi

Goldene CD für Riccardo Colo bei DSDS 28.1.2023 von Pietro Lombardi – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Alle Kandidaten bei DSDS 28.1.2023 vorgestellt, wer sie sind, Songs, Fotos

Nun werden hier wie immer alle DSDS-Kandidaten am 28.1.2023 vorgestellt, wer sie sind, woher sie kommen, wie alt sie sind, ihre Songs, die sie im Jury-Casting singen und ein Foto gibt es auch jeweils dazu.

Später ergänzen wir auch hier bei jedem Kandidaten von DSDS am 28.1.2023, ob er oder sie weiter gekommen oder ausgeschieden ist.

Die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten hier entspricht der Reihenfolge in der Sendung:

Sallie Prieve als DSDS-Kandidatin

Sallie Prieve als DSDS-Kandidatin

Sallie Prieve als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sallie Prieve kommt aus Hamburg und ist 21 Jahre alt. Bei Sallie ist einiges ein bisschen eigenartig von dem was sie über sich erzählt. Sie schwimmt wohl in Geld und Erfolg, ist bestens im Geschäft – vor allem in den USA, sagt sie. Was macht sie dann bei DSDS? Irgendwie ist hört sich das unrund an. Aber sei es, wie es sei.

Im Jury-Casting bei DSDS am 28.1.2023 singt Sallie Prieve den Song „Juicy“ von Doja Cat.

Update: Sallie ist ausgeschieden.

Tatjana Ivanovic als DSDS-Kandidatin

Tatjana Ivanovic als DSDS-Kandidatin

Tatjana Ivanovic als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Tatjana Ivanovic lebt in Pfäffikon in der Schweiz, stammt ursprünglich aus Kroatien und ist 19 Jahre alt. Tatjana lernt an einer Hotel-Fachschule und arbeitet nebenbei als Kellnerin. Früher hat sie wohl auch geturnt. Ob sie das immer noch macht, wissen wir nicht.

Tatjana Ivanovic singt vor der DSDS-Jury den Song „All I Want“ von Olivia Rodrigo.

Update: Tatjana Ivanovic ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Julian Meggers als DSDS-Kandidat

Julian Meggers als DSDS-Kandidat

Julian Meggers als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Julian Meggers kommt aus Wedemark und ist 19 Jahre alt. Julian ist ein großer DSDS- und Dieter Bohlen – Fan. Zum Beispiel kennt er alle DSDS-Sieger bisher… Auch träumt er davon, einmal als Moderator auf Show-Bühnen erfolgreich zu sein. Doch bei DSDS am 28.1.2023 will er sich erst einmal gesanglich beweisen.

Dafür hat sich Julian Meggers den alten Schlager von Peter Maffay „So bist Du“ ausgesucht. Interessant.

Update: Julian ist ausgeschieden.

Angelica Pollarca als DSDS-Kandidatin

Angelica Pollarca als DSDS-Kandidatin

Angelica Pollarca als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Angelica Pollarca lebt in Rüti bei Zürich in der Schweiz und ist 24 Jahre alt. Ursprünglich stammt die hübsche Angelica von den Philippinen, wo sie auch schon mit Gesangs-Auftritten und bei Gesangs-Wettbewerben aktiv und erfolgreich war, bis sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in die Schweiz zog. Angelica arbeitet nun mit kleinen Kindern und bringt ihnen Englisch bei.

Angelica Pollarca singt im DSDS-Jury-Casting den „Fight Song“ von Rachel Platten.

Update: Angelica Pollarca ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Sam Schmidt als DSDS-Kandidat

Sam Schmidt als DSDS-Kandidat

Sam Schmidt als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Sam Schmidt kommt aus Berlin, was man nicht überhört, und ist 21 Jahre alt. Sam ist überzeugt davon, dass er der kommende Star vom Ballermann sein könnte. Mal sehen ob es vorläufig wengistens mit einem Recall-Zettel bei DSDS klappt, der ihn auch nach Mallorca zum Recall bringen könnte.

Sam Schmidt nennt sich auch Schmitty Extreme und singt einen eigenen Song, den er Leony widmet. Dabei bleibt es zweifelhaft ist, ob die sich geschmeichelt fühlt, so exponiert besungen zu werden. Auf alle Fälle trägt sie die Verehrung von Sam mit Fassung. Song von Schmitty Extreme „Leony“.

Update: Sam ist ausgeschieden.

Kyle Jerz als DSDS-Kandidat

Kyle Jerz als DSDS-Kandidat

Kyle Jerz als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Kyle Jerz lebt in Krefeld und ist 23 Jahre alt. Urpsrünglich stammt Kyle aus Südafrika, lebt aber schon fast sein ganzes Leben in Deutschland, weil er als Kleinkind adoptiert wurde. Kyle ist Basketballer aus Leidenschaft und spielt auch regelmäßig im Liga-Betrieb.

Kyle Jerz kommt mit einem Basketball zur Jury und singt dann den Song „Jealous“ von Labrinth.

Update: Kyle Jerz ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Seynabou Sow als DSDS-Kandidatin

Seynabou Sow als DSDS-Kandidatin

Seynabou Sow als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Seynabou Sow lebt in Lohfelden in Hessen und ist 18 Jahre alt. Seynabou stammt ursprünglich aus Senegal und spielt aktiv Fußball und das erfolgreich.

Seynabou Sow singt bei DSDS am 28.1.2023 den Song „Lost Without You“ von Freya Ridings.

Update: Seynabou Sow ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Nizar Ben Amara als DSDS-Kandidat

Nizar Ben Amara als DSDS-Kandidat

Nizar Ben Amara als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Nizar Ben Amara kommt aus Kaiserslautern und ist 21 Jahre alt. Nizar schreibt eigene Texte, übt sich im Rap und sieht sich in der Tradition der jüngeren Deutsch-Rapper.

Folgerichtig präsentiert Nizar Ben Amara der DSDS-Jury den Song „Roller“ von Apache.

Update: Nizar ist ausgeschieden.

Marleen Schäfer als DSDS-Kandidatin

Marleen Schäfer als DSDS-Kandidatin

Marleen Schäfer als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Marleen Schäfer kommt aus Karlsruhe und ist 19 Jahre alt. Marleen nimmt schon lange Gesangsunterricht, zunächst im klassischen Gesang, inzwischen auch für moderne Genres. Deshalb weiß sie auch, wo ihre Schwächsen liegen – z.B. im Lampenfieber.

Marleen Schäfer singt im DSDS-Casting 2 Songs, erst „Empire State of Mind“ von Alicia Keys und dann „Never Enough“ von Loren Allred.

Update: Marleen Schäfer ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Vivien Vervegaert als DSDS-Kandidatin

Vivien Vervegaert als DSDS-Kandidatin

Vivien Vervegaert als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Vivien Vervegaert kommt aus Weeze in NRW und ist 28 Jahre alt. Vivien singt bereits in einer Cover-Band ihres Vaters und hat also einige Erfahrung auf der Bühne.

Bei DSDS singt Vivien Vervegaert den Schlager „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai (ein Song von Dieter Bohlen) und dann noch den Song „Run“ von Leona Lewis.

Update: Vivien Vervegaert ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Alissa Piskeborn als DSDS-Kandidatin

Alissa Piskeborn als DSDS-Kandidatin

Alissa Piskeborn als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Alissa Piskeborn kommt aus Gebesee in Thüringen und ist 27 Jahre alt. Alissa steht auf Autos, schraubt selbst an denen herum und motzt sie auf. Sie seblst fährt 2 Autos und damit sogar auf Tunging-Treffen.

Zu DSDS 2023 kommt Alissa erstaunlich realisitisch und bescheiden. Sie singt nämlich gern, bisher aber immer nur für sich allein, und möchte nun wissen, ob sie auch singen kann. Da ist sie im Jury-Casting richtig!

Alissa Piskeborn singt den Song „Around The World“ von ATC.

Update: Alissa ist ausgeschieden.

Riccardo Colo als DSDS-Kandidat

Riccardo Colo als DSDS-Kandidat

Riccardo Colo als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Riccardo Colo kommt aus Wuppertal und ist 22 Jahre alt. Die Namenähnlichkeit zu einem weltberühmten Sänger ist bei DSDS bisher niemandem aufgefallen?

Riccardo hat mal ambitioniert Fußball gespielt, aber auch erkannt, dass es für erfolgreiche Profi-Karriere doch nicht reicht. Das zu erkennen, ist ja schonmal eine Qualität!

Außerdem singt Riccardo gern, hat sich aber lange nicht so richtig getraut. Seit 3 Jahren traut er sich mehr, ist aber immer noch sehr unsicher bzgl. seines Gesangstalents. Vielleicht hilft da DSDS 2023?

Riccardo Colo singt bei DSDS am 28.1.2023 das Lied „Das ist dein Leben“ von Philipp Dittberner.

Update: Riccardo Colo ist weiter mit der Goldenen CD von Pietro Lombardi.

Einschaltquote und Zuschauerzahlen DSDS am 28.1.2023

DSDS am 28.1.2023 sahen insgesamt 2.280.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,6%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen nur 680.000 Zuschauer zu (hier der Marktanteil 12,7%).

Die Jüngeren haben gestern etwas anderes gemacht, nicht ferngesehen. Nur das Dschungelcamp konnte die über 14- bis unter 50-Jährigen in nennenswerter Anzahl ins Fernsehen locken.

Solche Zahlen & Fakten findet Ihr bei uns gesammelt über die ganze Staffel hinweg in einem eigenen Artikel DSDS 2023 Statistik: Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 28.1.2023

Die Wiederholung von DSDS vom 28.1.2023 kommt im Free-TV am Sonntag, 29.1.2023 ab 12.40 Uhr auf RTL. Davor läuft schon die Wiederholung der Sendung vom letzten Mittwoch (am Sonntag ab 10.45 Uhr). Alle Folgen sind zudem rund um die Uhr im sendereigenen Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Hinweise und Links zu DSDS 2023

Salsango berichtet über die neue DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Informationen. Artikel und Meldungen sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2023.

Berichte über die vorangegangenen DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins.

Dann gibt es mehr zu Casting Shows oder überhaupt zu TV Shows unter diesen Stichworten vorn.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert