DSDS am 9.2.2021: Letzte Kandidaten & erste Recall-Auswahl

Autor(in): | aktualisiert am: 10.02.2021
DSDS am 9.2.2021 Letzte Kandidaten & erste Recall-Auswahl - hier die Jury, in der Mitte Maite Kelly im Bild

DSDS am 9.2.2021 Letzte Kandidaten & erste Recall-Auswahl – hier die Jury, in der Mitte Maite Kelly im Bild – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

DSDS am 9.2.2021 wird wieder eine ungewöhnliche Sendung. Davon gab es schon einige bei DSDS 2021. Hier findet ihr alle Kandidaten von DSDS am 9.2.2021 mit einer kurzen Vorstellung und Fotos und später auch die Ergebnisse dieser Casting-Folge.

Was ist heute bei DSDS am 9. Februar 2021 anders? Nun, die Sendung heute hat wohl 2 Teile:

Einmal singen die letzten DSDS-Kandidaten in den Jury-Castings um einen der begehrten Recall-Zettel. Und dann soll wohl eine erste Recall-Auswahl stattfinden.

In den letzten Jahren gab es vor dem DSDS-Auslands-Recall meist nur eine Sendung mit dem s.g. Deutschland-Recall. In diesem Jahr gibt es aber zwei, bzw. mit der Sendung heute sogar 2 1/2 Sendungen.

Erste Recall-Auswahl bei DSDS am 9.2.2021

Ob heute tatsächlich schon alle DSDS-Kandidaten noch einmal vor die Jury treten, die im Verlauf der Castings einen Recall-Zettel bekommen haben, wissen wir gar nicht. Die Zeit dafür scheint etwas knapp zu sein?

Aber angekündigt ist, dass heute bei DSDS am 9.2.2021 aus den rund 100 die besten 44 Kandidaten ausgesucht werden, die dann in den “Deutschland-Recall” kommen (der wird an den nächsten beiden Samstagen ausgestrahlt – siehe Artikel Wie läuft DSDS 2021? Was ist neu? Was ist anders bei DSDS 2021?)

Wir haben keine Hinweise, welche Kandidaten das sein könnten. Deshalb können wir das Ergebnis nicht vorbereiten. Es könnte also sein, dass wir die Namen vollständig erst nach und nach ergänzen können und nicht wie von Salsango gewohnt direkt im Anschluss an die jeweilige Sendung. Mal sehen, wie das klappt…

Wer ist im Recall unter den Top 44?

Die Namen der Top 44 müssen wir nachreichen. Einmal sind nicht alle Kandidaten namentlich genannt worden, noch nicht mal alle gezeigt worden.

Update: Dabei sind – alphabetisch sortiert – diese Kandidatinnen: Anita Omoregie, Anna Soomin Klenz, Claudia Greco, Claudia Elisabeth Haas, Giuseppina Bonaffini, Ilire Citaku, Isabelle Wabnik, Katharina Eisenblut, Lara Sude Demircan, Lena-Loreen Kürschner, Michelle Patz, Nagihan “Nagi” Karram, Olivia Gotter, Pia-Sophie Remmel, Vivien Schwestka, Zoe-Priscilla Arnhold

und diese Kandidaten: Bejtulla Lika, Benjamin Lulaj, Daniel Ludwig, Daniele Puccia, Deniz Bagciman, Dominic Möws, Enrico Juniku, Giuliano Martins, Hisham Morscher, Jan Böckmann, Jan-Marten Block, Julian Gerst, Kevin Jenewein, Kilian Imwinkelried, Lucas Lehnert, Maik Dehnelt, Marvin Frederic Ventura Estradas, Matthias Schmidt, Serzan “Serrano” Mehmedov, Shada Ali, Stas Surins, Starian Dwayne McCoy, Steve Maco, Vincenzo Decaro

und die 4 Goldenen CDs: Alia Amri (Goldene CD von Michael Wendler), Ilaria Di Nieri (Goldene CD von Mike Singer), Karl Jeroboan (Goldene CD von Dieter Bohlen), Olga Jung (Goldene CD von Maite Kelly)

Wer ist weiter bei DSDS am 9.2.2021? Wer ist ausgeschieden?

Bei DSDS kommen während der Jury-Castings die Kandidaten oder Kandidatinnen eine Runde weiter, wenn sie die Mehrzahl der Jury-Mitglieder für sich gewinnen können. Steht es Unentschieden, entscheidet die Stimme vom Jury-Joker. Das ist ein Jury-Mitglied, das sich die Kandidaten bzw. Kandidatinnen vorher ausgesucht haben.

Bei DSDS am 9.2.2021 weiter gekommen sind: bisher Lara Sude Demircan, Jonas Kamel, Enrico Juniku. Xavier Villarroel, Patrick Duda, Samanta Matta, Saskia Fischer, Bejtulla Lika

Bei DSDS am 9.2.2021 ausgeschieden sind: bisher Michelle Gernhardt, Marco Müller, Anita Wandinger

Letzte Casting-Kandidaten bei DSDS am 9.2.2021

Die letzten DSDS-Kandidaten am 9.2.2021, die um einen Recall-Zettel kämpfen, sortieren wir nachfolgend in der Reihenfolge, in der sie in der Sendung zu sehen sind. Sollten wir uns bei der Reihenfolge irren (wir kennen sie nicht genau), korrigieren wir das im Verlauf der Show:

Lara Sude Demircan bei DSDS 2021 als Kandidatin

Lara Sude Demircan bei DSDS am 9.2.2021

Lara Sude Demircan bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Lara Sude Demircan aus Reutlingen ist 19 Jahre alt, ist noch Azubi und möchte Friseurin werden. Am Weiterkommen hat Lara keine Zweifel. Bis in die Live-Shows soll es bei DSDS 2021 schon gehen und auf dem Weg dahin möchte sie möglichst viele Erfahrungen sammeln.

Lara Sude Demircan singt das Lied “110 (Prolog)” von LEA.

Update: Lara Sude Demircan ist eine Runde weiter.

Michelle Gernhardt bei DSDS 2021 als Kandidatin

Michelle Gernhardt bei DSDS am 9.2.2021

Michelle Gernhardt bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Michelle Gernhardt aus Neustadt (Wied) ist 24 Jahre alt und Floristin von Beruf. Michelle mag das ländliche Leben und hat Pferde, die ihre Gesangskünste schon bestens kennen. Nun sollen die DSDS-Juroren mal sagen, was sie davon halten.

Michelle Gernhardt singt den Song “Try Everything” von Shakira.

Update: Michelle ist ausgeschieden.

Jonas Kamel bei DSDS 2021 als Kandidat

Jonas Kamel bei DSDS am 9.2.2021

Jonas Kamel bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jonas Kamel aus Beckum ist 16 Jahre alt. Jonas erfüllt sich mit seiner Teilnahme am DSDS-Casting einen Traum. Sonst ist er schon ganz schon herum gekommen in seinen jungen Jahren, hat nämlich neben Deutschland auch schon in Ägypten und Kanada gelebt.

Jonas Kamel singt den Song “Waves” von Dean Lewis.

Update: Jonas Kamel ist eine Runde weiter gekommen.

Marco Müller bei DSDS 2021 als Kandidat

Marco Müller bei DSDS am 9.2.2021

Marco Müller bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Marco Müller aus Wuppertal ist 30 Jahre alt, studiert noch und interessiert sich auch privat für Wetter und Klima (sowas studiert er auch). Daneben engagiert er sich in seiner Kirchengemeinde und im örtlichen Karneval.

Marco Müller singt das Lied “Cowboy und Indianer” von Olaf Henning.

Update: Marco ist ausgeschieden.

Enrico Juniku bei DSDS 2021 als Kandidat

Enrico Juniku bei DSDS am 9.2.2021

Enrico Juniku bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Enrico Juniku aus Waldbröl ist 19 Jahre alt, arbeitet als Kellner in einer Tapas Bar und legt viel Wert auf sein Äußeres.

Enrico Juniku singt 2 Songs bei DSDS am 9.2.2021, erst das Lied “MAMA” von BACI und dann noch das Lied “Roller” von Apache 207.

Update: Enrico Juniku ist eine Runde weiter gekommen.

Anita Wandinger bei DSDS 2021 als Kandidatin

Anita Wandinger bei DSDS am 9.2.2021

Anita Wandinger bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Anita Wandinger aus München ist 30 Jahre alt und hat in so vergleichsweise jungen Jahren schon ein eigenes Hotel. Anita singt schon seit sie Teenager war, hauptsächlich in einem Chor. Sie wollte sogar eine Zeit lang Opernsängerin werden. Nun soll es eben bei DSDS klappen.

Anita Wandinger singt den Song “Creep” von Radiohead.

Update: Anita ist ausgeschieden.

Xavier Villarroel bei DSDS 2021 als Kandidat

Xavier Villarroel bei DSDS am 9.2.2021

Xavier Villarroel bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Xavier Villarroel aus Köln ist 25 Jahre alt und Student. Ursprünglich stammt Xavier aus Venezuela und hat auch seine Kindheit dort verbracht. Als Teenager zog er in die USA aufgewachsen und nach Deutschland kam er wegen seiner Freundin, die in den USA als Au-Pair-Mädchen war. Später wollen beide auch wieder in die US zurück. Hier in Deutschland allerdings hat Xavier begonnen, eigene Songs zu schreiben. Da passt sein Gang zu DSDS nun ganz gut…

Xavier Villarroel singt den Song “Despacito” von Luis Fonsi ft. Daddy Yankee.

Update: Xavier Villarroel ist weiter gekommen in den Recall.

Patrick Duda bei DSDS 2021 als Kandidat

Patrick Duda bei DSDS am 9.2.2021

Patrick Duda bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Patrick Duda aus Osterode ist 27 Jahre alt und Koch von Beruf. Schon seit gut 20 Jahren singt Patrick, auch auf Bühnen regelmäßig. Auch einen eigenen Song hat er schon veröffentlicht, der es immerhin in die Charts schaffte – wenn auch nicht ganz vorn. Patrick mag Heintje, wie sich der Sänger Hein Simons in seiner Kindheit nannte, als der mit Musik und in Filmen sehr erfolgreich war.

Patrick Duda singt das Lied “Eine weiße Rose” von den Kastelruther Spatzen.

Update: Patrick Duda ist weiter gekommen.

Samanta Matta bei DSDS 2021 als Kandidatin

Samanta Matta bei DSDS am 9.2.2021

Samanta Matta bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Samanta Matta aus Mönchengladbach ist 23 Jahre alt, Azubi uns stammt ursprünglich aus der Ukraine. Mit diesem Hintergrund wundert es nicht, dass Samanta ein großer Modern-Talking-Fan ist und Dieter Bohlen besonders mag. Da käme ihr ein Durchmarsch bis in Finale von DSDS 2021 gerade recht.

Samanta Matta singt den Song “Strong Enough” von Cher.

Update: Samanta Matta ist eine Runde weiter.

Saskia Fischer bei DSDS 2021 als Kandidatin

Saskia Fischer bei DSDS am 9.2.2021

Saskia Fischer bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Saskia Fischer aus Leipzig ist 27 Jahre alt, singt schon lange und hatte schon einige Auftritte mit diversen, hiesigen Popgrößen. Über ein Weiterkommen bei DSDS 2021 würde sich nicht nur Saskia freuen, sondern bestimmt auch ihre Community bei diversen Social-Media-Kanälen.

Saskia Fischer singt den Song “I’ll Never Love Again” von Lady Gaga.

Update: Saskia Fischer ist im Recall.

Bejtulla Lika bei DSDS 2021 als Kandidat

Bejtulla Lika bei DSDS am 9.2.2021

Bejtulla Lika bei DSDS am 9.2.2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Bejtulla Lika aus Hamm ist 18 Jahre alt und gemeinhin nur “Lika” genannt. Lika schreibt selbst Songs und hat heute bei DSDS am 9.2.2021 nur ein Ziel: Den gelben Recall-Zettel! Na, das ist ja angenehm bescheiden…

Bejtulla Lika singt den Song “Yapma” von C Arma.

Update: Bejtulla Lika ist weiter gekommen in den Recall.

Hinweise, Links zu DSDS und DSDS 2021

Alle unsere Artikel und alle wichtigen Fakten findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS 2021.

Einschaltquote bei DSDS am 9.2.2021

DSDS am 9.2.2021 sahen 3.320.000 Zuschauer (Einschaltquote 10,7%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 1.440.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 17,3%) und von den 14-59-jährigen sahen 2.480.000 Zuschauer zu (Einschaltquote hier 16,3%).

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: DSDS 2021 Statistik: Einschaltquoten, Ergebnisse, Fakten, Zahlen

Wiederholung von DSDS am 9.2.2021

Wie immer stehen bei RTL zwei Wiederholungen der DSDS-Folge heute an. Die 1. Wiederholung kommt wieder in der Nacht zum Mittwoch um 00.30 Uhr. Die 2. Wiederholung läuft am Sonntag um 11.55 Uhr, vor der Wiederholung der Samstag-Sendung. Bei der Gelegenheit sollten wir auf TVNOW hinweisen, wo man die Folgen auch sehen kann.

Als DSDS-Kandidat bewerben?

Wie man sich als Kandidat bei DSDS bewerben kann, beschreiben wir in einem eigenen Artikel, auch wie das neue Online-Casting funktioniert: DSDS 2022 Bewerbung: Wie Anmeldung und das neue Casting läuft

Informationen und Meldungen von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr innerhalb unseres Salsango-Magazins unter dem Stichwort DSDSMehr zu anderen Casting Shows hier und wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, klickt den letzten Link.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.