EM 2012 Latein-Tänze der Amateure in Cambrils mit italienischen Europameistern: Aniello Langella – Khrystyna Moshenska

von: | aktualisiert am: 25.03.2016
Tanzsport - Latein-Tanzpaar

Tanzsport – Latein-Tanzpaar – Foto: © konstantant – fotolia.com

Cambrils (Spanien). Die Europameisterschaft 2012 Latein-Tänze der Amateure (WDSF) fand gestern, am 8. April 2012 an der spanischen Mittelmeerküste (Festland) im katalanischen Cambrils statt. Während draußen der Frühling auch dort zwar schon grüßt, aber noch nicht so recht überzeugen kann, lieferten sich die besten europäischen Latein-Tanzpaare im Rahmen eines 4-tägigen Tanzfestivals einen spannenden Wettkampf.

Latein-Tanz-Europameister 2012 wurden Aniello Langella – Khrytyna Moshenska aus Italien vor Andrey Zaytsev – Anna Kuzminskava aus Russland und Martino Zanibellato – Michelle Abidtrup aus Dänemark.

Das Ergebnis sorgte vor Ort schon für erste Diskussionen, weil einige Beobachter wohl die Weltranglisten-Ersten aus Russland vorn sahen. Nun gut, Ergebnisse von Tanzturnieren sind letztlich, wie sie sind. Und wenn es nur Mutmaßungen oder Befindlichkeiten sind, die für Diskussionen sorgen, so sind die dem Tanzsport ja nicht neu und werden wohl auch immer die Tanzturniere begleiten. Das ist auch nicht schlimm.

Gratulieren wir deshalb Aniello Langella – Khrystyna Moshenska! Andrey Zaytsev – Anna Kuzminskava sind als Vize-Europameister ja nun mit Platz 2 nicht unehrenhaft platziert.

Die Weltranglisten-Zweiten Gabrielle Goffredo – Anna Matus aus Moldavien kamen auf Platz 4 vor Timur Imametdinov – Ekaterina Nikolaeva aus Russland auf Platz 5.

Den 6. Platz konnten die amtierenden Deutschen Meister Latein-Tänze 2012 Marius-Andrei Balan – Nina Bezzubova aus Pforzheim erringen. Die Deutschen Vizemeister Sergey und Viktoria Tatarenko aus Berlin wurden Elfte.

Auch den DTV-Paaren schickt Salsango österliche Glückwünsche!

Bilder haben wir derzeit leider keine und werden wohl auch keine mehr nachliefern können.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin oder ganz speziell in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Habt Ihr interessante Tipps oder auch Lust, einmal einen Beitrag zu einer Veranstaltung oder einem unserer Themen zu schreiben? Dann meldet Euch, wir freuen uns auf Eure Post!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert