Enrique Iglesias 2021: Neues Album „Final Vol. 1“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 22.09.2021

Enrique Iglesias hat sein neues Album „Final Vol. 1“ veröffentlicht, eine Art Sammlung seiner Hits der letzten 7 Jahre und einige unbekannte Songs dazu.

Enrique Iglesias 2021 - Neues Album “Final Vol. 1” veröffentlicht

Enrique Iglesias 2021 – Neues Album “Final Vol. 1” veröffentlicht

Am 16. September 2021 hat Enrique Iglesias sein neues Album „Final Vol. 1“ veröffentlicht. Damit ist es ziemlich genau 7 1/2 Jahre her, dass Enrique Iglesias sein letztes Album veröffentlicht hatte.

Kann man kaum glauben, oder? Enrique Iglesias ist mindestens gefühlt in jedem Jahr mit einem Sommer-Hit in den Charts. Irgendwie ist er doch immer da? Ja, ist er! Aber eben oft nur mit den besagten Sommerhits!

Enrique Iglesias ist für viele immer noch der Inbegriff des Latin Lovers und eine der führenden Persönlichkeiten im Latin-Pop oder der Latin Music überhaupt.

Nur braucht Enrique Iglesias offenbar nicht alle 2 Jahre, vielleicht 3, ein neues Album, um erfolgreich zu sein und im Gespräch zu bleiben. Er ist trotzdem nie „weg“.


Schaut man genauer hin, stammt der letzte Hit von Enrique Iglesias aus dem Jahr 2017. „Subeme la radio“ konnte damals noch an die Erfolge von „Duele el Corazon“ (2016) und „El perdon“ (2015) anknüpfen.

El Bano“ aus dem Jahr 2018 war auch erfolgreich, aber nicht so sehr, wie die Iglesias-Songs davor. Erst recht nicht „Move to Miami“ aus dem gleichen Jahr.

An „Después que te perdí“ aus 2019 wird sich vermutlich kaum jemand hier bei uns erinnern. Dieses Lied war auch kein Sommer-Song und hat es auch nicht in die Auswahl für das neue Album „Final Vol. 1“ geschafft.

Damit kennen Sie nun schon 5 der insgeamt 11 Songs vom Album „Final Vol. 1“ von Enrique Iglesias.

Dazu kommt aus diesem Jahr „Me Pase„, wie die anderen, schon genannten Songs eine Zusammenarbeit mit einem anderen Künstler, hier dem derzeit in Amerika sehr erfolgreichen Farruko.

Ganz neu jetzt zum Album-Release kam noch „Pendejo“ – ein Song, der fast ein bisschen aus dem Rahmen fällt, aber das Schmacht-Potential gegenüber Enrique Iglesias weiter stärken wird… Der Mann ist 46 Jahre alt, alle Achtung!

Dazu gesellen sich auf dem neuen Album noch die Enrique-Iglesias-Songs „Chasing the Sun„, „Te Fuiste“ ft. Myke Towers, „Unwell“ und „All About You„.

Hier gibt es das Album bei amazon zum Download. Eine CD gibt es unseres Wissens nicht, zumindest derzeit und nicht bei uns.

Übrigens geht Enrique Iglesias auf Tour im Herbst 2021 gemeinsam mit Ricky Martin und Sebastian Yatra. Die Tour geht überwiegend durch die USA und auch in Kanada sind 3 Stationen.

Im Winter 2022 geben die 3 Sänger aber auch 4 Konzerte in Europa – ein Konzert in Polen (Lodz, 16.2.2022), eins in Prag (18.2.2022), eins in Moskau (14.2.2022) und eines in Sotschi (12.2.2022). Fans, die sich diese seltene Gelegenheit, Enrique Igelias, Ricky Martin und Sebastian Yatra live zu erleben, nicht engehen lassen wollen, finden die Tickets hier auf der Webseite des Künstlers.

Mehr solche Nachrichten findet Ihr in unserem Musik-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.