Erste Salsa-CD mit “Diamant”-Auszeichnung – Marc Anthony 3.0 erfolgreichstes Salsa-Album der Geschichte

Autor(in): | aktualisiert am: 14.09.2020
Erste Salsa-CD mit Diamant-Auszeichnung - Marc Anthony 3.0 erfolgreichstes Salsa-Album der Geschichte

Erste Salsa-CD mit Diamant-Auszeichnung – Marc Anthony 3.0 erfolgreichstes Salsa-Album der Geschichte

Marc Anthony bekommt für seine Salsa-CD “Marc Anthony 3.0” als erstes Salsa-Album der Geschichte die Auszeichnung “Diamant” für 600.000 verkaufte Einheiten – nur in den USA wohlgemerkt, insgesamt (weltweit), dürfte die Zahl um einiges höher liegen.

Das ist ein großer Erfolg für den bei uns überwiegend als Salsa-Sänger bekannten Musiker und Schauspieler Marc Anthony, der nächste Woche übrigens Geburtstag hat. Was für ein schönes Geschenk!

Auch bei uns in Europa war dieses Marc-Anthony-Album ein großer Erfolg, sicher das erfolgreichste und bekannteste Salsa-Album seit seiner Veröffentlichung vor immerhin 7 Jahren. Das werden bestimmt viele Salsa-Tänzer hierzulande bestätigen.

Inzwischen hat Marc Anthony im letzten Jahr ein neues Album “Opus” veröffentlicht (siehe Artikel Marc Anthony neue Salsa-CD “Opus” veröffentlicht und Salsa-Tänzern sehr zu empfehlen). Einige davon sind auch in unseren aktuellen Salsa-Musik-Charts platziert.

Auch zum nun ausgezeichneten Album von Marc Anthony hatten wir schon eine CD-Kritik geschrieben damals: Marc Anthony 3.0 – Neue Salsa – CD veröffentlicht

Wer das Marc-Anthony-Album 3.0 nun kaufen möchte, kann das als CD und mp3 hier bei amazon. Streaming ist auch möglich.

Der bekannteste Song aus dem Album 3.0 von Marc Anthony ist vermutlich der Salsa-Song “Vivir mi vida”. Hier eine Tonspur auf youtube dazu. Heutzutage gäbe es längst ein Video…

Die Auszeichnung wird vergeben vom Verband der Amerikanischen Aufnahmeindustrie (RIAA – Recording Industry Association of America), die auch die bekannten Gold- und Platin-Auszeichnungen vergibt. Gemeldet hatte den Erfolg billboard-Magazin, das wir innerhalb von Salsango häufiger zitieren mit Erfolgen diverser Alben in den Billboard-Charts.

Marc Anthony ist 51 Jahre alt (geboren am 16.9.1968 in New York). Laut Wikipedia gilt Marc Anthony überhaupt als meistverkaufter Salsa-Künstler weltweit. Einen sehr ausführlichen Einblick in sein leben gibt es auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite.

Mehr Musik findet Ihr z.B. unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps, u.a. in unseren aktuellen Salsa-Hits.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.