Florian Silbereisen Strandparty am 9.7.2022 und Gäste in der ARD

von: | aktualisiert am: 24.07.2022

Florian Silbereisen gibt am 9.7.2022 seine “Große Strand-Party 2022” in der ARD und hat dafür viele Gäste nach Gelsenkirchen eingeladen, wie immer.

Florian Silbereisen Strandparty am 9.7.2022 und Gäste in der ARD

Florian Silbereisen Strandparty am 9.7.2022 und Gäste in der ARD – Foto: © MDR-ARD – Thorsten Jander

Florian Silbereisen hofft am 9. Juli 2022 im Amphitheater Gelsenkirchen natürlich auf eine stimmungsvolle TV-Show. Dabei setzt er auf vertraute Gesichter.

Gäste-Liste Strand-Party am 9.7.2022

Die Gäste-Liste der “Großen Strand-Party” am 9.7.2022 von Florian Silbereisen ähnelte in der Ankündigung vor der Sendung sehr seiner letzten Strandparty, die im letzten Jahr Mitte August lief – oder den sonstigen Silbeisen-Festen in der ARD. Dazu kamen dann aber noch viele weitere Künstler.

Eingeladen als Gäste an diesem Samstag bei Florian Silbereisen in ARD und ORF waren: Andreas Gabalier, Andy Borg, Beatrice Egli, Ben Zucker, Bernhard Brink, Brenner, David Garrett, Eric Philippi, Fantasy, Howard Carpendale, Jane Comerford (singt nicht, einst Texas Lightning) mit Jill Fischer, Johnny Logan, Julian Reim, Jürgen Drews, die Laffontien Brothers (Gianni und Harry Laffontien), Lucas Cordalis, Karsten Walter & Marina Marx, Marianne Rosenberg, Matthias Reim, Max Weidner, Michelle, Mountain Crew, Musical-Cast “Ku’damm 56”, die No Angels, Olaf Malolepski (Olaf, der Flipper), Oli P., Patricia Kelly, Roland Kaiser, Tim Peters und sogar Wolfgang Fierek.

Die Künstler, die vorher nicht bekannt oder angekündigt waren, sind inzwischen ergänzt (das sind die violett eingefärbten Namen oben).


Update: Jürgen Drews verkündet seinen Rückzug von der aktiven Karriere live in der Silbereisen-Show. Er wird noch einmal in eine Show von Florian Silbereisen im Herbst kommen…

Florian Silbereisen meinte sogar, er lädt Jürgen Drews in jede seiner Shows bis zum Herbst ein – und beim Schlager-Comeback 2022 aus Leipzig in ARD und ORF am 23.7.2022 hat er dieses Versprechen gehalten.

Parallel zur ARD (Das Erste) überträgt auch ORF 2 für Österreich diese Sendung.

Eine Kritik zur Sendung “Die großen Strand-Party” von Florian Silbereisen am 9.7.2022 erübrigt sich vermutlich, denn die Silbereisen-Shows laufen ja immer gleich ab und haben neben Mitsing- und Schnunkel-Schlagern kaum andere Inhalte, über die wir gemeisam diskutieren könnten. Wenn doch anders kommt, sind wir gern mit einigen Gedanken dabei!

Kurz-Kritik zur Strand-Party mit Florian Silbereisen am 9.7.2022

Was für eine ellenlange Gäste-Liste bei der Strand-Party mit Florian Silbereisen am 9. Juli 2022. Über 30 Künstler standen gestern im Amphitheater Gelsenkirchen auf der Bühne mit Florian Silbereisen! Nur Patricia Kelly passte nicht so recht in Programm – war kein Schlager und schon spät. Da man ohnehin überzogen hat, vielleicht verzichtbar…

Moderator Florian Silbereisen in gewohnt souveräner Manier und mit ungewohnt wenigen, eigenen Sanges-Beiträgen. Angenehm! Mal mitsingen ist in Ordnung…

Die Gäste-Schar war so umfangreich, dass man einzelne gar nicht vernünftig herausheben kann. Alle haben ihre Sache souverän erledigt, ob nun Alter Haudegen oder Newcomer.

Eine Sache ist uns aber dennoch besonders aufgefallen und soll deshalb erwähnt werden:

Mit dem Duett “Weiße Taube (komm zu uns zurück)” haben Howard Carpendale und Eric Philippi und natürlich Florian Silbereisen und seine Redaktion ein Zeichen auf eine angenehme Art und Weise gesetzt. Da hätte man viel falsch machen können…

So aber hatte das Klasse! Die Botschaft war für alle Zuschauer deutlich zu verstehen, wirkte aber weder aufgesetzt noch zu plakativ. Das hatte was…

Fotos von der Strand-Party am 9.7.2022

Einige Fotos von der Strandparty in Gelsenkirchen am 9. Juli 2022 haben wir beim ORF noch gefunden…

Andreas Gabalier bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022

Andreas Gabalier bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Ben Zucker bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022

Ben Zucker bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

David Garrett und Florian Silbereisen

David Garrett und Florian Silbereisen – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Florian Silbereisen bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022

Florian Silbereisen bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Howard Carpendale bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022

Howard Carpendale bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Johnny Logan bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022

Johnny Logan bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Oli P. bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022

Oli P. bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Roland Kaiser bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022

Roland Kaiser bei der Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 - Bühne mit Andreas Gabalier

Schlager-Strand-Party am 9.7.2022 – Bühne mit Andreas Gabalier – Foto: ORF – MDR – Dominik Beckmann

Einschaltquote und Anzahl der Zuschauer Strandparty am 9.7.2022 mit Florian Silbereisen

Florian Silbereisens Strandparty am 9.7.2022 sahen 4.620.000 Zuschauer (Einschaltquote 22,6%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen waren 520.000 Zuschauer dabei (Marktanteil hier 13,2%).

Das ist doch ganz ordentlich! Bei den Jüngeren immerhin nach der Tagesschau die meistgesehene Sendung des Tages. Überraschend!

Im letzten Jahr waren es 3.820.000 Zuschauer, davon 400.000 Zuschauer 14-49 Jahre (Einschaltquoten 19% und 9,3%) – allerdings zu einem Termin im August erst…

Mehr Schlager-Konzerte und Schlager-TV-Shows finden Sie in unserer vorn verlinkten Übersicht.

Mehr Nachrichten über TV-Shows finden Sie hier hier. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





4 Kommentare zu “Florian Silbereisen Strandparty am 9.7.2022 und Gäste in der ARD”



  • Peter Wilhelm sagt:

    Die ganze Show war wie immer bei Jürgens TV, Schema 0815. Dieses Mal hat man wieder mal gesehen, wie wieder gemauschelt wurde. Da hat Silbereisen den Fiereck irgendwo kennengelernt und schon wurde der mit seiner leicht veränderten Form seines uralten Resischlagers, auf die Bühne geholt. Ich denke den Platz hätten Andere bestimmt besser ausgefüllt. Der einzige Lichtblick der Show, war das Duett von Carpendeale und Philippi. MfG, Peter



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert