Helene Fischer – Biografie angekündigt (Buch)

Autor(in): | aktualisiert am: 20.08.2014
Helene Fischer - Biografie - Buch von Conrad Lerchenfeldt

Helene Fischer – Biografie – Buch von Conrad Lerchenfeldt

Helene Fischer feiert bald ihren 30. Geburtstag und nun ist eine Biografie angekündigt. Am 14. November 2014 soll sie erscheinen und natürlich kann man sie schon vorbestellen. Genauso selbstverständlich gehört die Biografie Helene Fischer bei amazon schon zu den Büchern, die am häufigsten vorbestellt werden. Den aktuellen amazon-Besteller-Rang notieren wir besser gar nicht erst, denn der wird sich Tag um Tag verbessern. In 3 Kategorien ist sie schon Nr. 1.

Interessant ist für die Fans von Helene Fischer bestimmt, mehr über die Schlagersängerin zu erfahren. Hoffentlich wird es dem Autoren Conrad Lerchenfeldt auch gelingen, tatsächlich Neues aus dem Leben von Helene Fischer aufzuschreiben. An Informationen über die neue Schlager-Königin, die längst mindestens neben Andrea Berg auf dem Thron Platz genommen hat, mangelt es ja nicht. Die bunten Blätter überschlagen sich mit Geschichten und es gibt diverse Fernseh-Dokumentationen rund um den Schlager-Star. Es gibt scheinbar nur wenig, was man bisher nicht weiß.

Conrad Lerchenfeldt will das “Geheimnis ihres Erfolgs erkunden”, heißt es. Es wird nicht wundern, wenn das vor allem in harter Arbeit und diszipliniertem Streben besteht. Natürlich braucht es zum Erfolg auch die Gelegenheit und die richtigen Kontakte. An all dem scheint es Helene Fischer derzeit nicht zu mangeln. Selbstverständlich kann sie singen und hat vieles mehr, was es für eine erfolgreiche Karriere im Schlager-Geschäft braucht.

Auch wir beobachten das von Beginn an und sind schon immer beeindruckt von der Zielstrebigkeit, mit der die Sängerin ihre Karriere vorantreibt. Lange war sie dabei sehr bescheiden und stets realitätsnah genug, um nicht schon nach Sternen zu greifen, für die die Karriereleiter noch zu kurz ist.

Bescheiden ist Helene Fischer selbst bestimmt immer noch. Allerdings scheinen sich inzwischen um sie herum manche gesellt zu haben, für die das kurzfristige Geschäft Priorität hat. Das ist ein Eindruck, der sich nur mit langen Ausführungen und Betrachtungen näher erläutern ließe. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht…

Ach: Am 5. August 2014 wird Helene Fischer 30 Jahre alt. Sie ist vom Sternzeichen also Löwe. Vielleicht auch ein Erfolgsgeheimnis?

Das Buch soll nur 200 Seiten haben und 19,99 € kosten. Weil es am 14. November 2014 erscheint, passt es wunderbar ins Weihnachtsgeschäft und ist sicher auch ein prima Geschenk-Tipp. Sicher auch nicht ganz zufällig!

Update: Inzwischen ist eine zweite Helene Fischer Biografie angekündigt, die schon am 24. Oktober 2014 erscheint, geschrieben von Sabine Meltor (mehr dazu siehe Artikel).

Mehr Buch-Empfehlungen und Lese-Tipps finden Sie in unserer Bücher-Kiste! Mehr Musik-Nachrichten finden Sie in unserem Popmusik-Magazin oder in unserem Schlagermagazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.