Jesse & Joy gewinnen Latin Grammy 2012 mit „Corre“ (¡Corre!) und dazugehöriger CD

von: | aktualisiert am: 22.11.2012
Jesse & Joy - Corre - Latin-Grammy Gewinner 2012

Jesse & Joy – Corre – Latin-Grammy Gewinner 2012

Las Vegas. Großer Auflauf der Latin-Musik-Szene im Mandalay Bay Event Center Las Vegas zur diesjährigen Verleihung der Latin Grammys in der vergangenen Woche.

Herausragende Gewinner waren Jesse & Joy, die gleich vier Latin Grammy 2012 abräumten, u.a. mit dem Titel „Corre“ (¡Corre!), den es übrigens auch als Bachata-Version gibt!

Jesse & Joy gewannen die „Aufnahme des Jahres“, den „Song des Jahres“, das „Beste Zeitgenössische Pop-Album“ und mit „Me Voy“ das beste Musik-Video.

Den Song ¡Corre! gibt es derzeit hier nur in der Bachata-Version. Das Album noch gar nicht, aber in ein paar Tagen. Trotzdem zeigen wir Euch auch den Original-Song im Video, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

Wir haben übrigens aktuell Jesse & Joy mit „La De La Mala Suerte“ in unseren Bachata-Charts.

Hier der Original-Song von Jesse & Joy im Video. Der Link rechts führt zum Album

Und hier die Bachata-Version von „Corre“ mit „La Republika“, mit Link rechts zur Bachata-Kauf-Version:

Es gab so viele nennenswerte Gewinner. Die werden wir gar nicht alle hier unterbringen, aber wenigstens nennen wollen wir sie.

Das Album des Jahres ist von Juanes – „Juanes MTV Unplugged„. Beste Newcomer sind 3Ball MTY.

Produzent des Jahres wurde Juan Luis Guerra, den bestimmt jeder von Euch kennt, weil er mit „Bachata Rosa“ die erste kommerzielle erfolgreiche, moderne Bachata vor etwas mehr als 20 Jahren selbst gesungen hat. Der Song läuft heute noch in vielen Salsa-Diskotheken hier bei uns… (siehe auch Link rechts)

Das beste Salsa-Album kommt von Luis Enrique – „Soy y Ser“. Das kann man hier seit dem Sommer kaufen… (siehe unseren Artikel: „Beste Salsa CD 2012 von Luis Enrique“ – mit Video uns Kauf-Link)

Das beste „Urban Album“ kommt von Don Omar – „Don Omar presents MTO²: New Generation“ und auch der beste Song aus dieser Kategorie „Hasta Que Salga el Sol“ (siehe unsere aktuellen Bachata-Charts!

Es gab noch viel mehr Grammys, mehr also sinnvoll ist, hier aufzuführen. Eine detaillierte Übersicht findet Ihr in diesem Wikipedia-Artikel.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Salsa-Musik. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.