Jörn Schlönvoigt und Helena Kaschurow üben für Let’s dance im Wasser – und kommen weiter

von: | aktualisiert am: 31.03.2011
Helena Kaschurow und Jörn Schlönvoigt üben für Lets dance 2011 - Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Helena Kaschurow und Jörn Schlönvoigt üben für Lets dance 2011 - Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Dirty Dancing lässt grüßen… Helena Kaschurow und Jörn Schlönvoigt üben für Let’s dance im Wasser Hebefiguren, wie dereinst Jennifer Grey und Patrick Swayze in Dirty Dancing.

Das Üben hat sich gelohnt, denn auch die 2. Runde von Let’s dance 2011 haben sie erfolgreich gemeistert. Jörn Schlönvoigt hat gezeigt, dass er durchaus Talent für das Tanzen hat.

Da geht noch mehr, zumal er in Helena Kaschurow eine echte Dancing Queen an seiner Seite hat.

Hintergrund für den Stadtbadbesuch der beiden Let’s dance – Teilnehmer war der Sturz von Helena Kaschurow, weil Jörn Schlönvoigt sie nicht halten konnte bei einer Hebefigur. Dabei hatte sie sich das Kinn aufgeschlagen, das musste genäht werden – doch es geht ihr gut. Let’s dance – Fans alles bekannt.

Bei Dirty Dancing Anleihe zu nehmen, lag durchaus auf der Hand – und dass RTL dabei war, gehört sich wohl so für die Marketing-Profis bei dem Fernsehsender.

Beim Tanzen müssen sich beide Tänzer vertrauen und das Schlimmste, was für die Show der Beiden passieren könnte, wäre, dass Helena Kaschurow das Vertrauen in ihren Tanzpartner verliert – oder Jörn Schlönvoigt in sich selbst und verkrampft aus Angst, ihm könnte wieder derartiges passieren. Andererseits können einem Tanzanfänger natürlich Fehler passieren. Das ist ihm nicht vorzuwerfen und passiert sicher auch den professionellsten Profis mal.

In der Folge hatte sich Jörn Schlönvoigt sich sehr mitfühlend gezeigt und Verantwortung übernommen. Das war sympathisch.

Beim Tanzen in Runde 2 von Let’s dance hat Jörn Schlönvoigt sein Talent bestätigt. Das von Helena Kaschurow steht sowieso außer Frage. Die Tänzerin hatte uns schon in Runde 1 begeistert. Die Beiden scheinen ein gutes Team zu sein.

Auf Dauer der Show wird es darauf ankommen, dem Schauspieler noch mehr Präsenz im Tanz beizubringen. Da ist natürlich die Frage, ob Helena Kaschurow allein als Trainerin das bringt, ist sie doch selbst noch sehr jung. Es ist zu hoffen, dass die RTL-Produktion den beiden noch einen erfahrenen Tanz-Trainer und/oder Choreografen zu Seite stellt. Das könnte besonders gegen Ende der Show dem Tanzpaar noch zum vielleicht entscheidenden Kick verhelfen. Vielleicht wächst die hübsche Tänerzin aber auch über sich hinaus…

Ausgeschieden in Runde 2 von Let’s dance 2011 sind übrigens Tim Lobinger mit Isabell Edvardsson, die einfach zu wenig gezeigt haben. Nur schön sein reicht eben nicht beim Tanzen. Wir werden Runde 2 aber noch ausführlich analysieren, so wie Runde 1 schon (Link zum Artikel über die Leistungen der Tänzer)

Alle Artikel zur aktuellen Show Let’s dance 2011 findet Ihr gesammelt unter dem Link vorn – mehr über die Tänzer erfahrt Ihr auch, wenn Ihr auf die Stichworte unter dem Artikel klickt – z.B. zu Helena Kaschurow.

Quellenangabe: Das Fotos stammt von (c) RTL / Andreas Friese. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert