Juan Luis Guerra – Neues Album “Literal” veröffentlicht mit Salsa, Bachata und allerlei mehr

Autor(in): | aktualisiert am: 31.05.2019
Juan Luis Guerra - Neues Album Literal veröffentlicht

Juan Luis Guerra – Neues Album Literal veröffentlicht

Juan Luis Guerra hat sein neues Album “Literal” am 31.5.2019 veröffentlicht. Der Sänger und Komponist Juan Luis Guerra ist einer der bekanntesten Musiker aus der Dominikanischen Republik. Jedem Salsa-Tänzer dürfte mindestens sein wahrscheinlich größter Hit “Bachata Rosa” bekannt sein, mit dem Juan Luis Guerra sich nicht nur in Lateinamerika, sondern vermutlich weltweit in die Herzen vieler Tänzer sang – und den Weg für die heute gespielte, moderne Bachata-Musik ebnete.

Sein neues Album “Litera” ist ein bunter Mix aus unterschiedlichen Musik-Richtungen. Natürlich mit Bachata und Merengue, aber auch Salsa und traditionelle, lateinamerikanische Musik-Stile. Vielleicht ist das Album für hiesige Hörgewohnheiten nichts, was man sich vollständig in die Playlist lädt bzw. hintereinander weg hört. Einzelne Songs dagegen sollten schon in jede Musik-Bibliothek gehören.

Insofern ist das neue Album “Litera” von Juan Luis Guerra vielleicht nicht unbedingt ein “Must have”, sondern mehr ein “Nice to Have”. Man ist ja auch dankbar für jede neue und rhythmische Abwechslung im derzeit sehr vom Reggaeton dominierten Latino-Musik-Markt. Und dafür taugt das Album allemal.

Hier mal ein Song zum Hineinhören:

Es gibt das Album hier bei uns auch (derzeit) nur als mp3-Download oder im Streaming (zum Album bei amazon) oder wer mag, kann eine CD als Importware bestellen. Die kostet derzeit auch nur 15,47 €. Dafür gibt es jedoch einen Extra-Link zu amazon.

Mehr Musik findet Ihr z.B. unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps, u.a. in unseren aktuellen Salsa-Hits.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: