Dancing Stars 2020 sollen im Herbst 2020 fortgesetzt werden

Autor(in): | aktualisiert am: 18.05.2020

Die Staffel Dancing Stars 2020 ist auf den Herbst verschoben!

Dancing Stars 2020 sollen im Herbst 2020 fortgesetzt werden

Dancing Stars 2020 sollen im Herbst 2020 fortgesetzt werden – Foto: ORF – Hans Leitner

Die Dancing Stars 2020 finden derzeit nicht statt und sollen im Herbst 2020 fortgesetzt werden! Das hat der Generaldirektor des ORF Alexander Wrabetz in der Ö3-Sendung “Frühstück bei mir” am Sonntag, den 29.3.2020 erzählt und auch, dass dafür die Planungen bereits laufen. Mehr Details allerdings waren nicht zu erfahren.

Die Tanz-Shows Dancing Stars 2020 wurden vom ORF nach nur einer, der Eröffnungs-Sendung, vorläufig ausgesetzt. Hintergrund waren die offiziellen Regelungen in Österreich, rund um den Schutz vor möglichen Corona-Erkrankungen.

Update: Der Neustart der Dancing Stars 2020 soll am 25. September 2020 sein, wenn dann hoffentlich die postive Entwicklung um den Corona-Virus sich fortsetzt. Man wäre dann zum Advent fertig.

Sicher wird man mit den Dancing Stars 2020 im Grunde von vorn beginnen müssen. Denn bisher gab es nur die Sendung, in der die weiblichen Promi-Kandidatinnen vorgestellt wurden. Das Voting der ORF-Zuschauer wollte man mit in die 2. Dancing Stars – Sendung 2020 nehmen, in der die männlichen Promi-Kandidaten vorgestellt werden sollten und dann in die 3. Sendung, in der dann das erste Tanzpaar ausscheiden sollte.

Das kann man dann so nach einigen Monaten Pause ja nicht fortführen, als ob nichts gewesen sei. Also wird der ORF sich bestimmt etwas Neues einfallen lassen (müssen).

Die mögliche Variante, die Dancing Stars – Sendungen ohne Saalpublikum hatte der ORF auch erwogen. Weil aber insgesamt die Produktion mit mehr als 100 Personen durchgeführt wird und werden muss, hat sich der ORF für “diesen Schritt zum Schutz aller an der Produktion beteiligten Personen – insbesondere der Teilnehmer und Teilnehmerinnen” entschieden.

Ob dann im Herbst alle Prominenten der Dancing Stars 2020 wieder dabei sein können, kann man derzeit nur mutmaßen. Die Profi-Tänzer der Dancing Stars 2020 werden sicher froh sein über dieses Aussicht nun, denn die meisten werden sicher arg getroffen von den derzeitigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens, sind sie doch als Tänzer, Tanzlehrer, Trainer und dergleichen tätig bzw. können diese Tätigkeiten derzeit nicht ausüben.

Bei den Dancing Stars 2020 sind dabei (vorn der Promi, danach der Profi genannt):

  • Andreas Ogris – Vesela Dimova
  • Cesar Sampson – Conny Kreuter
  • Christian Dolezal – Roswitha Wieland
  • Edita Malovcic – Florian Vana
  • Natalia Ushakova – Stefan Herzog
  • Norbert Oberhauser – Catharina Malek,
  • Marcos Nader – Alexandra Scheriau
  • Michaela Kirchgasser – Willi Gabalier
  • Silvia Schneider – Danilo Campisi
  • Tamara Mascara – Dimitar Stefanin
Keine Dancing Stars 2020 vorläufig zum Schutz vor Corona-Infektionen

Keine Dancing Stars 2020 vorläufig zum Schutz vor Corona-Infektionen – Foto: ORF – Thomas Ramstorfer

Wir sammeln alle aktuellen Artikel unter Dancing Stars 2020 und generell zu dieser Tanz-Show im ORF in dem Stichwort Dancing Stars. Dort finden Sie also auch die Artikel zu den Staffeln in den vergangenen Jahren – zuletzt zusätzlich sortiert nach Jahren.

Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
1

Die Sendungen am 20.3. und 28.3. (da wäre Dancing Stars wegen Fussballs am Freitag ausnahmsweise am Samstag gelaufen) wurden ebenfalls bereits abgesagt.