Kendji Girac veröffentlicht Album ‚Kendji‘ in Deutschland

von: | aktualisiert am: 22.06.2015
Kendji Girac veröffentlicht Album 'Kendji ' in Deutschland

Kendji Girac veröffentlicht Album ‚Kendji ‚ in Deutschland

Kendji Girac hat sein sommerfrisch-fröhliches Album ‚Kendji‘ nun endlich auch bei uns veröffentlicht. Der französische Popsänger Kendji Girac mit spanischen Wurzeln hatte im letzten Jahr die französische Ausgabe der Casting Show ‚The Voice‘ gewonnen, die es ja auch hier bei uns gibt. Im Herbst wurde dann auch schnell das Album ‚Kendji‚ in Frankreich veröffentlicht und kletterte dort bis an die Top-Position in den Charts. Auch in Belgien gelang Kendji dieses Kunststück.

Hier war der mp3-Download bald zu haben, aber das Album selbst gab es nur als Import und war entsprechend teuer. Wundern Sie sich deshalb nicht, wenn sie solche Varianten z.B. bei amazon finden. Mit der Veröffentlichung nun hier bei uns, ist ‚Kendji‘ aber für preiswerte 12,99 € zu haben. Der mp3-Download kostet 9,29 €.

Das Album ‚Kendji‘ von Kendji Girac ist voller sommerhit-tauglicher Songs! Es würde deshalb nicht wundern, wenn mindestens einer davon hier der Sommerhit des Jahres 2015 wird oder wenigstens ganz vorn in einer entsprechenden Hitparade dabei ist. „Color Gitano“ ist sicher einer der heißesten Kandidaten.

Die Musik von Kendji Girac ist nicht etwa in der Tradition französischer Chansons, sondern eher in spanischer und lateinamerikanischer Tradition, wie wir das etwa von Marquess, Shakira und anderen kennen.

In den Bereich Salsa kann man Kendji sicher auch nicht so richtig einordnen, auch wenn einige Titel ganz gut in Salsa, Samba, Merengue, Reggaeton oder Zouk zu tanzen sind (z.B. „Cool“, „Mi Amor“, „Andalouse“ und „Color Ginato“) oder auch Rumba („Avec Toi“) Auch ein paar Flamenco-Rhythmen sind dabei. Insgesamt gehen alle Titel aber eher in die Richtung moderner Latino-Disco-Titel – und werden deahlb eben auch ein breiteres Publikum ansprechen.

Mir gefällt das Album und deshalb gibt es auch eine Kaufempfehlung! Wer Sommerhits sucht oder mag und tänzerische ein bisschen experimentierfreudig ist, wird seinen Spaß daran haben!

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert