Let’s dance 2011 in Runde 4 nur Checker besser, Bernd Herzsprung und Nina Uszkureit Beste, Matthäus raus

von: | aktualisiert am: 20.04.2011
Nina Uszkureit und Bernd Herzsprung bei Lets dance 2011 in Show 2 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nina Uszkureit und Bernd Herzsprung bei Lets dance 2011 in Show 2 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei Let’s Dance 2011 in Runde 4 bringen Bernd Herzspung gemeinsam mit Nina Uszkureit die beste Leistung – und nur der Checker kann sich mit Sarah Latton verbessern. Alle anderen Let’s-dance – Paare knicken ein. Allerdings muss man fairer Weise dazu sagen, dass Bernd Herzsprung die Rolle auf den Laib genschneidert war. Das soll aber die Leistung dieser beiden Tänzer nicht schmälern – wobei wir die Bewertung der Jury schon etwas ereignisgeprägt sehen.

Sarah Latton und Checker Thomas Karaoglan haben sich verbessert, wobei das bei Sarah Latton außer Frage stand. Aber der Checker hat zugelegt – von Sendung zu Sendung, finden wir. Der Checker tanzt anders, als beispielsweise Bernd Herzsprung – aber er ist ja auch 2 Generationen jünger. Der muss also anders tanzen! Es wäre ja auch furchtbar, wenn ein noch nicht mal 20-jähriger tanzte wie ein fast 70-jähriger…

Ausführlich werden wir wie immer morgen auf die Show eingehen und auch die Tänze im einzelnen kurz analysieren.

Die mit Abstand schlechteste Leistung, nämlich Kristina Bach, die sich von Show zu Show zittert, wurde vom Publikum belohnt. Wofür auch immer. Wir gönnen es ihr trotzdem.

Die Jury hat ihre „Animositäten“ noch nicht ganz eingestellt. Joachim Llambi bleibt für uns Jury-Favorit mit harten, aber konstruktiven Kritiken. Das auch er manchmal übers Ziel hinauis schießt, ist menschlich leicht zu erklären. Nobody is perfect!

Ob sie sich mit der Kritik an Liliana Matthäus einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Das Ausscheiden hatten Liliana Matthäus und Massimo Sinato jedenfalls nicht verdient. Da waren mindestens 3 Paare schlechter – von den Leistungen in den vorangegangenen  Let’s dance – Shows abgesehen.

Das ist das 2. unerwartete Ausscheiden eines Paares, das auch leistungsmäßig nicht gedeckt war. Auch Lobinger und Edvardsson hatte die Jury schon aus der Show geredet, auch wenn deren Leistungen seinerzeit nicht berauschend war…

Damit stehen dann die Sieger von Let’s dance 2011 eigentlich auch schon fest, wenn es nicht bei ein-zwei Paaren leistungsmäßig noch knallt!

Die aktuelle Show, Let’s dance 2011, ist die 4. Staffel bei RTL. Sie läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte den Artikeln, die Ihr gesammelt unter dem Link vorn findet. 

Willst Du etwas über die Tänzer bei Let’s dance erfahren, klickst Du auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

[adrotate banner=“44″]

Quellenangabe: Die Fotos stammen sämtlichst von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert