Let’s dance 2013 – Tanz-Profis und Tanz-Paare der RTL – Show stehen fest

von: | aktualisiert am: 3.04.2013
Let's dance 2013 - Tanz-Profis und Tanzpaare stehen fest - Grafik (c) RTL

Let’s dance 2013 – Tanz-Profis und Tanzpaare stehen fest – Grafik (c) RTL

Die Bekanntgabe der Let’s dance 2013 – Tanz-Profis und somit auch die der Tanzpaare in der neuen Staffel der RTL-Show, die am Freitag, den 5. April 2013 beginnt, hat doch erstaunlich lange gedauert.

Die tanzenden Promis wurden ja schon vor geraumer Zeit veröffentlicht und wir haben einige davon auch schon näher vorgestellt. Seit gestern sind nun auch die Tanz-Profis bekannt und also auch die sich ergebenden Tanzpaare.

Wir wünschten uns etwas mehr Aufmerksamkeit für die Profi-Tänzer bei Let’s dance, weil die unserer Meinung nach einen erheblichen Anteil an der RTL-Show und so auch an deren Erfolg haben…

Mit dabei bei Let’s dance 2013 sind „alte“ Bekannte und auch Tänzer, die das erste Mal mit auftreten. Insgesamt sehen wir eine Mischung aus aktiven Tanz-Profis und -Amateuren und solchen, die nicht mehr oder kaum noch selbst im Tanzsport aktiv sind.

Die derzeit im Tanzsport aktivste Tänzerin ist wohl Ekaterina Leonova, die gemeinsam mit ihrem Tanzsport-Partner (Paul Lorenz) erfolgreich bei den Amateuren des DTV tanzt. Dort belegt sie in der aktuellen Rangliste für die Standardtänzen den 4. Rang – und kann eigentlich sogar auf Rang 3 gezählt werden, denn die dort Führenden sind inzwischen ins Profi-Lager gewechselt (siehe Artikel Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler – wechseln zu den Tanz-Profis der DTV-PD). In der Rangliste Latein liegt das Tanzpaar auf Platz 9.

Nun sind die Ranglisten nicht alles bei der Bewertung der Qualität eines Tanzpaares. Aber sie sind ein Ausweis für viele getanzte Turniere und gute Ergebnisse. Wir werden sicher auf die Leistungen von Ekaterina Leonova noch ausführlicher eingehen. Ekaterina Leonova tanzt bei Let’s dance 2013 mit Paul Janke.

Die erfolgreichste Tänzerin im Reigen ist wohl Isabel Edvardsson, auch wenn die mehrfache Deutsche Meisterin und Europameisterin bei den Profis nicht mehr aktiv im Wettkampfbetrieb tanzt. Sicher ist sie auch vielen Fans der RTL-Show bekannt, war sie doch von Anfang an dabei, gewann die erste Staffel und saß sogar schon in der Lets-dance-Jury. Bei Let’s dance 2013 tanzt Isabel Edvardsson mit Tetje Mierendorf.

Noch aktiv bei Profi-Tanzwettbewerben ist Sarah Latton, die mit Ihrem Tanzpartner Stefan Erdmann ebenso mehrfache Deutsche Meister (Kür Latein) ist und auch international erfolgreich tanzt (siehe Stichwort Stefan Erdmann – Sarah Latton). Sarah Latton war schon in vielen Let’s-dance-Staffeln dabei. 2013 tanzt sie mit Balian Buschbaum.

Publikumslieblinge, wo auch immer sie auftauchen, sind die amtierenden Deutschen Meister in der Kür Latein bei den Profis des DPV Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez. (siehe Stichwort Christian Polanc – Melissa Ortiz-Gomez). Beide Tänzer waren auch schon mehrfach und mit beachtlichen Erfolgen bei Let’s dance dabei. In diesem Jahr tanzt Christian Polanc mit Sila Sahin und Melissa Ortiz-Gomez mit Manuel Cortez.

Aktiv als Amateur(Latein) tanzt Nikita Bazev, aber zum ersten Mal bei Let’s dance. Seine Tanzpartnerin wird Gülcan Kamps sein. Nikita Bazev hat bis 2011 mit Marta Arndt getanzt, die selbst schon in der RTL-Show dabei war (zuletzt mit Lars Riedel), aber nicht in diesem Jahr. Inzwischen startet er bei den Amateuren für Island mit Hanna Run Oladottir.

Als Profitänzer gemeldet, aber inzwischen kaum aktiv auf Tanzturnieren ist Massimo Sinato. Bei Let’s dance war er schon oft und sehr erfolgreich. 2013 tanzt Massimo Sinato mit Manuela Wisbeck.

Schließlich Oana NechitiErich Klann und Stefano Terrazzino, die unseres Wissens nicht (mehr) aktiv auf Tanzsport-Wettbewerben tanzen. Oana Nechiti tanzt bei Let’s dance 2013 (zum ersten Mal dabei) mit Jürgen Milski, Erich Klann mit Simone Ballack und Stefano Terrazino mit Marijke Amado.

Sicher wird es noch Gelegenheit geben, die Tänzer in Salsango genauer vorzustellen. Bei einigen gibt es jedoch schon viele Artikel, die Ihr über die Stichworte findet, die oben verlinkt sind oder unter jedem Artikel stehen. Die Promis findet Ihr übrigens in unserem Artikel: RTL “Let’s Dance” – Promis für 2013 und Moderatoren stehen fest

Hier noch einmal eine Übersicht aller

Tanzpaare bei Let’s Dance 2013

  • Stefano Terrazzino – Marijke Amado
  • Erich Klann – Simone Ballack
  • Jürgen Milski – Oana Nechiti
  • Massimo Sinato – Manuela Wisbeck
  • Nikita Bazev – Gülcan Kamps
  • Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez
  • Christian Polanc – Sila Sahin
  • Balian Buschbaum – Sarah Latton
  • Tetje Mierendorf – Isabel Edvardsson
  • Paul Janke – Ekaterina Leonova


Die neuen Artikel zur TV-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2013. Wollt Ihr auch ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Let’s dance.
[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert