Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler – Stuttgarter Weltmeister-Tanzpaar wechselt zu den Tanz-Profis

von: | aktualisiert am: 25.02.2013
Benedetto Ferruggia - Claudia Köhler - Stuttgarter Weltmeister-Tanzpaar wechselt zu den Profis

Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler – Stuttgarter Weltmeister-Tanzpaar wechselt zu den Profis

Tanzsport, Stuttgart. Das Tanzpaar Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler wechselt zu den Tanz-Profis des DTV.

So erhält die DTV – Professional Division prominente und bärenstarke Unterstützung, denn Benedetto Ferruggia -Claudia Köhler sind eines der besten und erfolgreichsten Tanzpaare der Welt!

Noch vor wenigen Wochen wurden sie erneut Weltmeister in den Standardtänzen – ein Titel, den sie sich dreimal ertanzen konnten.

Viermal hintereinander wurden Ferruggia – Köhler Europameister in den Standardtänzen und sechsmal Deutsche Meister in dieser Tanzsport-Disziplin.

Dieser Wechsel ist zweifellos ein Paukenschlag im Tanzsport und eine enorme Verstärkung für die DTV-PD, die als Profi-Tanzsportverband erst vor knapp einem Jahr den Wettkampfbetrieb aufnahm (gerade waren Sergey und Viktoria Tatarenko bei der EM Latein 2013 für die DTV-PD erfolgreich – siehe Bericht).

Das Tanzpaar wird weiter für den TSC Astoria Stuttgart starten, wo sie als Amateure schon zu hause waren. Seit 2004 tanzt dieses Tanzpaar gemeinsam.

Wünschen wir Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler auch für ihre Karriere bei den Profi-Tänzern alles Gute!

Die WM der Profis des WDSF war gerade erst. Aber wohl spätestens bei der Europameisterschaft Standardtänze 2013 im November in Leipzig wird man ganz bestimmt mit dem Tanzpaar rechnen müssen!

Aktuelle Meldungen findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Eine zentrale Übersicht gibt es in unserem Tanzsport-Magazin.

Quellenangabe:

Das Foto oben ist von der GOC Stuttgart 2012 und wurde uns mit der Information selbst von Lars Keller vom TSC Astoria Stuttgart zur Verfügung gestellt. Fotograf ist Rob Ronda. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert