Let’s dance 2014 – 5 Tanzpaare, 10 Tänze, 6. Show am 9.5.2014

von: | aktualisiert am: 2.06.2014
Let's dance 2014 - Tanzpaare der 6. Show am 9. Mai 2014 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 – Tanzpaare der 6. Show am 9. Mai 2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance 2014 in der 6. Show am 9. Mai 2014 gibt es noch 5 Tanzpaare, nun aber mit jeweils 2 Tänzen – insgesamt also 10 Tänzen. Diesmal lohnt sich ein ausführlicher Blick auf die Musik! Musikalisch steht diesmal nämlich Film-Musik im Vordergrund mit teils langer Geschichte.

Fast logisch, dass der Tango mit 3 Tänzen der häufigste Tanz ist, schreibt man ihm doch eine besondere Dramatik zu. Allerdings ist der Tango im tanzsportlichen Sinn ein Standardtanz und kein lateinamerikanischer. Der Tango hatte sich ja auch erst über Umwege zum Nationaltanz von Argentinien entwickelt. Dort verboten hatte er einen gewaltigen Entwicklungsschritt Anfang des letzten Jahrhunderts hier bei uns getan, bevor er nach Argentinien zurück kehrte und sich dann dort so völlig anders entwickelte als das, was davon hier zurück blieb.

Allerdings interpretieren nicht alle Tanzpaare in solchen Tanz-Shows wie Let’s dance den Tango in der europäischen Weise. Immer wieder sieht man auch deutliche Anleihen im Tango Argentino. Das sind meist die erfolgreicheren Vorträge. Mal sehen, wie das am 9. Mai 2014 bei Let’s dance ist.

Bei Alexander Klaws – Isabel Edvardsson drängt sich diese Variante auf (Evita)! Bei Lilly Becker – Erich Klann ist sie so augenfällig – wenn die Let’s dance – Arrangeure dem Lied nicht seine Seele beraubt haben -, dass sie eigentlich gar nicht anders können, als Tango Argentino tanzen!

Neben den klassischen Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen müssen 2 Tanzpaare wieder „Contemporary“ tanzen. Das scheint sich also zu verfestigen bei Let’s dance 2014. Irgend jemand scheint es folglich zu gefallen.

Update nach der Show: Ausgeschieden sind Lilly Becker – Erich Klann. Mehr dazu im verlinkten Artikel…

Wie gewohnt haben wir bereits vor der 6. Let’s dance – Show hier die Tänze für Euch zusammengestellt (Reihenfolge hier alphabetisch nach den Namen der Promis):

Tänze und Musik der Tanzpaare in der 6. Show von Let’s dance 2014

  • Lilly Becker – Erich Klann tanzen Samba nach “It hat better be tonight“ aus „Pink Panther“ hier im Cover von Michel Buble. Das Original „Meglio Stasera“ ist von Henry Mancini und wurde gesungen von Fran Jeffries.
  • und Tango nach „Assassin’s Tango“ von John Powell aus „Mr. & Mrs. Smith“
  • Carmen Geiss – Christian Polanc tanzen Tango nach “Perhaps, Perhaps, Perhaps” – ein Cover von den Pussycat Dolls aus „Brokeback Mountain“. Der Song stammt ursprünglich von Osvaldo Farres, wurde ein Hit erst mit Nat King Cole, später mit Doris Day und außerdem noch oft gecovert – zuletzt von Geri Helliwell (Spice Girls) – und in unterschiedlichen Versionen in mehreren Filmen verwendet. Es gibt auch Cha Cha Cha – und Rumba-Varianten des Titels.
  • und Rumba zu „Fallen“ von Lauren Wood aus „Pretty Woman“
  • Alexander Klaws – Isabel Edvardsson tanzen Tango nach „On this night of a thausend stars“ von Jimmy Nail aus „Evita“
  • und Contemporary nach „I see fire“ von Ed Sheeran aus „Der Hobbit“
  • Larissa Marolt – Massimo Sinato tanzen Paso doble nach „Malaguena“ von Brian Setzer aus „Irgendwann in Mexico“
  • und Rumba nach „All by myself“ – ein Cover von Jamie O’Neal aus „Bridget Jones“. Das Original ist von Eric Carmen und basiert seinerseits auf dem Klavierkonzert Nr. 2 C-Moll von Sergej Rachmaninow.
  • Tanja Szewczenko – Willi Gabalier tanzen Contemporary nach „Rule the world“ von Take That aus „Der Sternernwanderer“
  • und Cha Cha Cha nach „The Shoop Shoop Song“ – auch ein Cover von Cher aus „Meerjungfrauen küsst man nicht“. Das Original stammt von Rudy Clark und wurde von Betty Everett gesungen ein Hit.

Es kann gut sein,dass auch andere Songs noch andere Originale haben. Hier sind nur die erwähnt, die für uns augenfällig waren.

Mehr Infos findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tanzpaare, Fotos und einiges mehr. Wer in ältere Artikel schauen will, klickt auf Let’s dance und muss sich dann ein bisschen in der Reihenfolge nach hinten wühlen.

Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenhinweis:

Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Let’s dance 2014 – 5 Tanzpaare, 10 Tänze, 6. Show am 9.5.2014”



  • Alex sagt:

    Ich finde es toll, dass heute jeder Promi 2 Tänze zeigen wird. Endlich! :)

    Oh je schon wieder 2 Contemporary !!! :( Kann doch nicht wahr sein.
    Und ich dachte, das hört auf. Der diese Entscheidung traf, ist ein Vollidiot. Ärgerlich.
    Wer da am Hebel der Macht sitzt, gehört schleunigst ausgetauscht.

    Ich freue mich schon auf die vielen klassischen Tänze heute! :))
    3 Tango
    2 Rumba
    1 Cha Cha Cha
    1 Samba
    1 Paso Doble

    Vor allem auf Rumba, Cha Cha Cha und Samba. Die Tänze finde ich am besten!

    Leider kein Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Jive oder Quickstep.
    Wer von den 5 hat diese Tänze denn noch nicht getanzt?

    Also heute dann kein europäischer Tango? Schade.
    Was ist denn der genaue Unterschied zwischen den beiden Tangos?

    Viel Glück
    Carmen Geiss + Christian Polanc
    Tanja Szewczenko + Willi Gabalier

    Hoffe so stark, dass die beiden drinbleiben. Alles andere ist mir egal!
    Lilly soll gehen, oder Larissa mit dem selbstverliebten Massimo.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert