Let’s dance 2014 ausgeschieden Lilly Becker am 9. Mai 2014 Show 6

von: | aktualisiert am: 2.06.2014
Let's dance 2014 ausgeschieden am 9. Mai 2014 Lilly Becker - Erich Klann - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 ausgeschieden am 9. Mai 2014 Lilly Becker – Erich Klann – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance 2014 Show 6 ausgeschieden am 9. Mai 2014 sind Lilly Becker – Erich Klann. Und – sorry! – das völlig zu Recht! Aber unnötig.

Einmal ist es nicht schlimm, wenn einem etwas nicht so liegt oder man ungelenk aussieht, wie Lilly Becker manchmal bei der Samba. Sooo schlecht fand ich die Samba der Beiden jedoch gar nicht, wie es die Jury-Wertung in Punkten ausdrückte. Deshalb hätte das Tanzpaar für meinen Geschmack nicht bei Let’s dance 2014 ausscheiden müssen.

Aber klar hätte das schöner sein können. Doch konnte Lilly Becker dafür eigentlich nichts, denn schon hier muss die Kritik an Erich Klann gehen.

Allein kleinere Schritte von Lilly Becker hätten alles viel besser gemacht. Dann hätte sie mehr Zeit gehabt, die Bewegungen auszutanzen – und hätte so besser ausgesehen! Dann noch das Gewicht etwas weiter nach vorn und alles wird gut. Das ist alles nur eine Frage des Trainings und der Korrektur im Training und wäre so leicht abzustellen.

Was aber Erich Klann – Lilly Becker beim Tango gezeigt haben, war alles mögliche, nur kein Tango.

Die Jury-Kritik von Joachim Llambi war in Worten deutlich, doch die Punkten dann zu hoch. Erst verkam das elendig lange „Vorspiel“ auf der Bühne fasst zur Hauptsache. Dann auch anschließend kaum Tango und dafür jede Menge Show-Figuren. Ob das Paar 10 – 12 Takte Tanzschritte insgesamt gemacht hat? Ich hab nicht gezählt… Vielleicht wäre dieser Tanz als „Contemporary“ besser durchgegangen? Auch diese Kritik geht eindeutig an Erich Klann, dessen Choreographie einfach nicht gut war.

Insofern tut mir Lilly Becker sogar ein bisschen leid, denn dieses Ausscheiden hätte nicht sein müssen, bei allem Respekt vor den anderen Tanzpaaren.

Überhaupt war es die Show der Show-Figuren. Die finden zur Zeit bei Let’s dance irgendwie alle Tanzpaare toll, was wohl u.a. daran liegt, dass überwiegend noch Profi-Männer im Wettbewerb sind – außer Alexander Klaws. Und eine gewisse selbstbefeuernde Eigendynamik hat das wohl auch. Hier mal eine „kleine“ fotografische Auswahl:

Bei Anklicken werden die Fotos größer und in einer Galerie dargestellt.

Let's dance 2014 9. Mai 2014 Erich Klann - Lilly Becker

Let’s dance 2014 9. Mai 2014 Erich Klann – Lilly Becker

Let's dance 2014 am 9. Mai - Massimo Sinato - Larissa Marolt - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 am 9. Mai – Massimo Sinato – Larissa Marolt – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let's dance 2014 9. Mai 2014 - Willi Gabalier - Tanja Szewczenko - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 9. Mai 2014 – Willi Gabalier – Tanja Szewczenko – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Tanja Szewczenko - Willi Gabalier bei Let's dance 2014 am 9.5.2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Tanja Szewczenko – Willi Gabalier bei Let’s dance 2014 am 9.5.2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let's dance 2014 9. Mai Christian Polanc - Carmen Geiss - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 9. Mai Christian Polanc – Carmen Geiss – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Christian Polanc - Carmen Geiss bei Let's dance 2014 am 9. Mai 2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Christian Polanc – Carmen Geiss bei Let’s dance 2014 am 9. Mai 2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Alexander Klaws - Isabel Edvardsson Let's dance 2014 am 9. Mai 2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Alexander Klaws – Isabel Edvardsson Let’s dance 2014 am 9. Mai 2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Erich Klann - Lilly Becker Let's dance 2014 am 9. Mai 2014 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Erich Klann – Lilly Becker Let’s dance 2014 am 9. Mai 2014 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let's dance 2014 9. Mai 2014 - Alexander Klaws - Isabel Edvardsson - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 9. Mai 2014 – Alexander Klaws – Isabel Edvardsson – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Selbstverständlich gibt es aber auch Meinungen und Ansichten zu den anderen Tanzpaaren in der 6. Show von Let’s dance 2014 am 9. Mai 2014:

Larissa Marolt – Massimo Sinato waren gut und werden immer besser. Das auch Willi Gabalier – Tanja Szewczenko, die einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Alexander Klaws – Isabel Edvardsson wie immer eine Augenweide und Christian Polanc – Carmen Geiss bleiben weiter Geschmackssache.

Übrigens: Ich fand den „Contemporary“ von Alexander Klaws – Isabel Edvardsson tänzerisch viel besser und reicher, mit mehr Charakter und vor allem ausdrucksstärker, als den von Tanja Szewczenko – Willi Gabalier. Der war zwar auch gut und versprühte vor allem Energie, war aber doch eher sportlich-artistisch geprägt, als künstlerisch. Die Jury war da ja anderer Meinung und vergab sensationelle 29 Punkte, was ich schon angesichts der diversen nicht synchron ausgeführten Elemente nicht angemessen fand – die ich Willi und Tanja Szewczenko aber von Herzen gönne (also die Punkte, meine ich)!

Bei Larissa Marolt und Tanja Szewczenko scheint es endlich „Klick“ gemacht zu haben. Das sind durch die Bank gute Leistungen. Beide zeigen endlich, dass sie erwachsene Frauen sind, trauen sich auch was und tanzen so sichtlich freier, als noch zuvor.

Der Paso doble von Larissa Marolt hat mir trotzdem nicht gefallen. Vielleicht lags an der Choreo? Ich buche das auf meinen Geschmack und gut ist’s. Fast! Lieber Massimo Sinato, so würde kein Musiker auf der Welt mit seiner Gitarre umgehen! Ein kleines, aber für mich bezeichnendes Detail -ohne das jetzt auszuführen-, weil das allerdings mit der Leistung von Larissa Marolt überhaupt nichts zu tun hat!

Carmen Geiss kann da nicht mehr mithalten, so sehr sie sich auch bemüht. Der Badewannen-Gag im Einspieler war großartig (als Anspielung auf Pretty Woman), die Rumba nur noch nett. Mir hat’s zwar besser gefallen, als der Jury und ich konnte die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Aber, das gibt es auch einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Fernsehbild und dem Live-Erlebnis. Beides ist nicht immer vergleichbar. Nicht umsonst haben Jury-Mitglieder in anderen Shows auch schon mal kleine Monitore vor sich…

Alexander Klaws – Isabel Edvardsson haben bei und mit ihrem Tango gezeigt, dass man auch viel im Paar tanzen kann und nicht nur posen muss, wenn man auf der Tanzfläche steht. Das ist der richtige Weg und deshalb macht das Alexander Klaws auch so viel Spaß, dass er am liebsten weiter tanzen würde. Er agiert und spult nicht ab, was er im Grunde gar nicht verstanden hat. Er tanzt – und das macht eben Spaß!

Weiter so und ein Kompliment an die Tanzlehrerin (Isabel), die es versteht, diese Freude zu vermitteln!

Wenn Ihr auch eine Meinung habt, freuen wir uns auf Eure Kommentare.

Mehr Infos findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tanzpaare, Fotos und einiges mehr. Wer in ältere Artikel schauen will, klickt auf Let’s dance und muss sich dann ein bisschen in der Reihenfolge nach hinten wühlen.

Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenhinweis:

Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




5 Kommentare zu “Let’s dance 2014 ausgeschieden Lilly Becker am 9. Mai 2014 Show 6”



  • Alex sagt:

    Zu meinem Beitrag, es sollte „unterbewertet“ heißen …

    Normalerweise müsste das Final Alex gegen Tanja sein. Diese 2 sind einfach die besten.
    Larissa ist zwar bemüht und ehrgeizig wie eh und je. Sie kommt aber nicht an die beiden ran.
    Larissa kommt beim Tanzen oft viel zu männlich rüber, zu wenig weich, fein in den Bewegungen, zu wenig weiblich.
    Das war auch schon ihr Problem bei „Germany`s Next Topmodel“. Stark und selbstbewusst kann sie gut. Mit dem zart-sein hat sie ihre Probleme. Sie kommt neben Massimo auf dem Parkett zu dominant rüber.
    Ich mag Larissa als Person. Aber mit ihrem Tanzen kann ich nichts anfangen. Da werde ich nicht mit warm.
    Hoffe Carmen bekommt für Freitag „normale“ Tänze. Ich will sie noch mal genießen, bevor sie rausfliegt.
    Larissa wird so viele Stimmen bekommen, da kann Carmen leider nicht mithalten, befürchte ich.

    PS: Bitte die getanzten Tänze der Paare auflisten, Karsten. Danke!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert