Let’s dance 2014: Tänze und Musik im Finale

von: | aktualisiert am: 2.06.2014
Im Finale von Lets dance 2014 hat die Jury nichts zu sagen - Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Im Finale von Lets dance 2014 hat die Jury nichts zu sagen – Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

Im Finale von Let’s dance 2014 tanzen beide Tanzpaare jeweils 3 Tänze: Den bisher noch nicht getanzten Tanz – bei Tanja Szewczenko ist das eine Samba, bei Alexander Klaws der Slowfox -, ihren Lieblingstanz – bei Tanja Szweczenko die Rumba und bei Alexander Klaws der Charleston und einen weitere Freestyle, sprich eine Kür. Diese Kür ist aber nicht die, die bei Let’s dance schon einmal gezeigt wurde, sondern ein neuer Tanz nach neuer Musik und – logisch – neuer Choreografie.

Über die Chancen beider Tanzpaare im Finale hatten wir uns bereits Gedanken gemacht und die sich auch fleißig diskutiert worden. Schaut dazu bitte in den Artikel Let’s dance 2014 Finale: Wer ist Favorit?.

Da wussten wir noch nicht, nach welchen Titeln Tanja Szweczenko und Alexander Klaws im Finale tanzen würden. Das reichen wir nun also nach und wer sich für unsere Diskussion über die beiden Tanzpaare interessiert oder sich daran beteiligen möchte, schaut bitte in den oben verlinkten Artikel.

Update 2: Alexander Klaws – Isabel Edvardsson gewinnen Let’s dance 2014 mit einer phänomenalen Leistung. Mehr im vorn verlinkten Artikeln…

Willi Gabalier – Tanja Szewczenko tanzen im Finale von Let’s dance 2014

  • Samba nach „Dancing Queen“ von ABBA.
  • Rumba nach „Liebe ist“ von Nena
  • Freestyle nach „Dancing in the rain“ von Ruth Lorenzo
    (ein Titel vom letzten Eurovision Song Contest – Platz 10 für Spanien)

Alexander Klaws – Isabel Edvardsson tanzen im Finale von Let’s dance 2014

  • Slowfox nach „You are the sunshine of my life“ von Stevie Wonder
  • Charleston nach dem „Dick & Doof Theme“ von Fred Strittmatter & Quirin Amper jr.
  • Freestyle nach einem Dirty Dancing – Medley

Mehr Infos findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tänze, Tanzpaare, Fotos und einiges mehr. Wer in ältere Artikel schauen will, klickt auf Let’s dance und muss sich dann ein bisschen in der Reihenfolge nach hinten wühlen.

Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenhinweis:

Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert