Let’s dance 2015: Prominente Tänzerinnen in Überzahl

Autor(in): | aktualisiert am: 1.03.2015

Wer ist bei Let's dance 2015 dabei und beerbt Alexander Klaws als bester Tänzer?

Wer gewinnt  Let's dance 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Wer gewinnt Let’s dance 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Keine Salami-Taktik bei Let’s dance 2015! 7 prominente Damen und 7 prominente Herren sind bei Let’s dance 2015 dabei. RTL beendet so alle Gerüchte und Spekulationen, wer in diesem Jahr bei Let’s dance tanzt – und das auf einem Schlag und nicht Stück für Stück, wie im letzten Jahr.

Dabei übertrumpfen die Damen die Herren an Prominenz deutlich. Bei den Herren sticht vor allem Ralf Bauer heraus, der sicher der prominenteste aller Let’s-dance-Promis 2015 ist und als neuer Lieblingstänzer die Herzen der Let’s-dance-Zuschauer erobern könnte. Allerdings hat Ralf Bauer starke Konkurrenz auf Seiten der Damen. Cathy Fischer, Cora Schumacher, Enissa Amani und Panagiota Petridou erfüllen rein äußerlich alle Kriterien, als Dancing Queen aus Let’s dance 2015 hervor zu gehen. Ob sie diese Vorschuss-Lorbeeren auch auf der Tanzfläche werden umsetzen können?

Wir setzen auf alle 7 Damen, die bei Let’s dance 2015 dabei sind und wollen heute noch gar keine favorisieren.

Endlich dabei ist mit Moderatorin Katja Burkhardt eine Dame aus der Abteilung Nachrichten – Magazine. Nach dem Sieg von Maren Gilzer im Dschungel-Camp zeigt vielleicht auch Katja Burkhardt den Let’s-dance-Zuschauern, was in den Power-Frauen zwischen Jung und “Best Ager” steckt? Beatrice Richter füllt die Rolle der Grand Dame und hat alle Voraussetzungen dafür, auch diese Rolle – nach vielen in ihrem Leben – großartig zu spielen. Und Minh-Khai Phan-Thi könnte so etwas wie eine Geheim-Favoritin bei Let’s dance 2015 werden. Zutrauen kann man der Schauspielerin und Moderatorin alles!

Die Männer nehmen sich rein nominal dagegen eher bescheiden aus, von Ralf Bauer abgesehen.

Wer Detlef Steves kennt, muss schon viel Fernsehen schauen. Wenn er nicht gerade den Garten umgräbt oder renoviert, muss er auf Reisen allerlei tun, was er oft gar nicht will. Hoffentlich wurde er nicht auf diese Art und Weise dazu “gezwungen”, bei Let’s dance mit zu machen. Als Anwärter auf den Thron des besten Tänzers ist er bis dato aber unverdächtig. Überrasch uns, Detlef, und zweig’s allen!

Der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner hat uns schon oft überrascht. Die meisten werden die rührende Geschichte des Weltmeisters und Olympiasiegers um seine verstorbene erste Frau kennen. Inzwischen ist der sympathische und gebürtige Österreicher Dank der Liason mit Moderatorin Inge Posmyk längst im allgemeinen Promi-Rummel angekommen.

Daniel Küblböck kennen alle als den leicht Entrückten aus DSDS und später u.a. auch im Dschungel-Camp. Als einer der wenigen Casting-Show-Sternchen soll er mit dem verdienten Geld Ordentliches angefangen haben und durch Investitionen etliches hinzu verdient haben. Eine dauerhafte Rückkehr ins Show-Geschäft ist ihm trotz zahlreicher Versuche bisher nicht geglückt.

Miloš Vukovic, Thomas Drechsel und Hans Sarbei kennen auch nur Insider. Zwei Schauspieler und ein Fußballer, die mindestens für uns wie ein Ü-Ei sind. Keine Ahnung, was und da erwartet. Aber wir sind schon ganz gespannt!

Prominente Damen bei Let’s dance 2015

  • Beatrice Richter ist 66 Jahre alt, Schauspielerin, Komödiantin und Sängerin
  • Cathy Fischer ist 27 Jahre alt, Model und Moderatorin und Freundin von Fußballer Mats Hummels
  • Cora Schumacher ist 38 Jahre alt und wohl vor allem als die in Trennung lebende Frau von Ralf Schumacher bekannt, ist aber auch selbst Rennfahrerin und Model
  • Enissa Amani ist 30 Jahre alt und steht als Comedian auf den Bühnen des Landes
  • Katja Burkard ist 49 Jahre alt und bekannt als RTL-Moderatorin und außerdem erfolgreiche Kinderbuch-Autorin
  • Minh-Khai Phan-Thi ist inzwischen auch schon 40 geworden. Sie ist Moderatorin und Schauspielerin.
  • Panagiota Petridou ist 35 Jahre alt, war (oder ist es noch?) Deutschlands beste Mini Cooper – Verkäuferin und handelt auch im TV bei “Biete Rostlaube…” mit Autos

Prominente Herren bei Let’s dance 2015

  • Daniel Küblböck ist 29 Jahre alt, Musiker und Unternehmer
  • Detlef Steves ist 46 Jahre alt und bekannt als Dokusoap-Star
  • Hans Sarpei ist 38 Jahre alt und ehemaliger Fußballprofi
  • Matthias Steiner ist erst 32 Jahre alt, Olympiasieger und Ex-Sportler
  • Miloš Vukovic ist 33 Jhare alt und Schauspieler
  • Ralf Bauer ist auch schon 48 Jahre alt und Schauspieler
  • Thomas Drechsel ist 28 Jahre alt und noch ein Schauspieler

Wir werden in den nächsten Wochen bis zum Start von Let’s dance 2015 am 13. März 2015 sicher die Damen und Herren noch näher vorstellen. Aktuelle Fotos gab es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels noch nicht.

Update: Inzwischen stehen aber die Tanzpaare von Let’s dance 2015 fest und es gibt auch Fotos der Tanzpaare.

Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter  und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenangabe: Das Foto oben zeigt Alexander Klaws als Gewinner von Let’dance 2014. Weitere Details dazu im verlinkten Artikel.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.