Let’s dance 2016: Daniel Hartwich – Jorge Gonzales am 1. April als Tanzpaar

von: | aktualisiert am: 2.04.2016
Jorge Gonzales - Mitglied der Jury bei Let's dance 2016 mit Motsi Mabuse - Joachim Llambi

Jorge Gonzales – Mitglied der Jury bei Let’s dance 2016 mit Motsi Mabuse – Joachim Llambi – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance 2016 am 1. April geht für Jorge Gonzales ein Traum in Erfüllung! Er darf mit Daniel Hartwich tanzen! Live! Auf dem Let’s dance – Parkett können der aus Kuba stammende Jorge Gonzales aus der Let’s dance – Jury und der Let’s dance – Moderator endlich zeigen, was sie selbst drauf haben. Nur für Bewertungen an der Seite zu sitzen oder als Moderator den Vermittler zwischen den Tanzpaaren und der Jury zu spielen, war den beiden nicht mehr genug.

Schon lange spielen Jorge Gonzales und Daniel Hartwich ein Ping-Pong-Spiel „an der Seitenlinie“ des Parketts, das inzwischen zu Let’s dance gehört, wie das Ergebnisholen von Sylvie van der Vaart am Ende der Sendung. Ob Daniel Hartwich nun den Kubaner wegen dessen nicht ganz akzentfreier Aussprache neckt oder wegen dessen vemeintlicher sexueller Orientierung, mit der Gonzales allerdings auch selbst oft genug kokettiert. Auf das Geplänkel der beiden kann man sich verlassen, wie auf die Tagesschau um 20.00 Uhr in der ARD.

Kaum eine Gelegenheit hat Jorge Gonzales bisher ausgelassen, um Daniel Hartwich zum Tanz aufzufordern. Der hat sich immer beharrlich geweigert, bisher. Heute, am 1. April ist es endlich soweit!

Update: Diese Meldung war natürlich ein April-Scherz von uns… Danke für die vielen netten Zuschriften. Wer sich tatsächlich auf den Tanz gefreut hat, den bitten wir um Entschuldigung.


Hat Let’s dance 2016 nun ein neues Traum-Tanzpaar? Werden die beiden es bei einem einmaligen Intermezzo belassen oder werden wir sie künftig häufiger tanzen sehen? Oder vielleicht auch die anderen einmal, vielleicht Sylvie Meis mit Joachim Llambi? Das wäre doch bestimmt auch ganz nett!

Wir müssen uns auch überraschen lassen, ob beide tatsächlich als Tanzpaar mit klassischer Rollenverteilung tanzen und wer dann welchen Part übernimmt – oder ob sie z.B. in einer Art Contemporary neutrale, nicht geschlechtsspezifische Rollen einnehmen.

Zu sehen sind beide beim Eröffnungstanz der Tanz-Profis nach dem Titel „Kids In America“ von Kim Wilde. Da am Ende tanzen sie einen ca. 45 Sekunden langen „Solo“-Teil – natürlich gemeinsam. Damit Sie das nicht verpassen, müssen Sie Let’s dance am 1.4. also pünktlich zu Beginn um 20.15 Uhr einschalten.

Daniel Hartwich - Moderator bei Let's dance 2016

Daniel Hartwich – Moderator bei Let’s dance 2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Fotos sind von RTL. Es soll diese Verlinkung gelegt werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Mehr Artikel über unter Let’s dance 2016 finden sie unter unserem Stichwort oder über ältere Staffeln der Tanz-Show Let’s dance dort. Allgemein solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Let’s dance 2016: Daniel Hartwich – Jorge Gonzales am 1. April als Tanzpaar”



  • Becky sagt:

    Na, das klingt ja sehr nach April-Scherz ;-) Ich lasse mich überraschen, was mich heute abend vorm Fernseher erwartet *grins*

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.