Let’s dance 2016: Isabel Edvardsson – Michael Wendler „Ich bewege mich wie ein Wandschrank“

von: | aktualisiert am: 9.03.2016
Let’s dance 2016 Isabel Edvardsson – Michael Wendler

Let’s dance 2016 Isabel Edvardsson – Michael Wendler – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance 2016 tanzt Isabel Edvardsson mit Michael Wendler und der wäre nicht er selbst, wenn er nicht ein Geschäft darin sähe. Let’s dance ist die gefühlt 100. Sendung, in der Michael Wendler versucht, sein zuweilen angekratztes Image aufzupolieren. Mit Isabel Edvardsson bei Let’s dance 2016 könnte das tatsächlich ein Stück gelingen. Die Profi-Tänzerin ist sehr sympathisch und beliebt bei den Fans von Let’s dance und hat ein blütenweißes Image. Daran konnten noch nicht mal ihre Fotos im Playboy etwas ändern.

Glauben kann man Michael Wendler, wenn oder dass er von seiner Tanzpartnerin bei Let’s dance 2016 schwärmt. „Isabel ist wunderschön, ich genieße jeden Moment mit ihr“ wird Michael Wendler zitiert. Das kann man verstehen…

Er ist sogar so begeistert, dass er bei seiner Album-Premiere am kommenden Sonntag, den 13. März 2016 ein neues Lied („Tanzen ist Träumen„) gemeinsam mit Isabel Edvardsson singen will, das gar nicht auf der neuen CD „Überschall“ drauf ist (die CD erscheint zum Start von Let’s dance 2016 am 11. März 2016). Von den marketing-technischen Verwirrungen, die das mit sich bringt, vielleicht trotzdem eine gute Idee. Wer weiß schon, ob der Michael Wendler dann überhaupt noch dabei ist bei Let’s dance 2016 oder ob er nicht als Erster ausscheidet? Das Let’s-dance-Publikum ist erprobt und gnadenlos darin, bestimmte Promis aus der Sendung zu verbannen. Und Michael Wendler eilte bisher nicht gerade der Ruf des Charme-Bolzens und Publikumslieblings voraus.

Wer weiß, ob nicht bei Let’s dance doch ein Stück Sympathie von Isabel Edvardsson auf Michael Wendler abfärbt? Nimmt er die Hürde der ersten Sendung, könnte sich das Blatt durchaus wenden. Von RTL gefragt, warum er bei der Tanz-Show mitmacht, sagte er: „Ich bin seit 18 Jahren hauptberuflich Musiker und bringe mit meiner Musik tausende Paare zum Tanzen. Oft stehe ich dann auf der Bühne und ärgere mich darüber, dass ich selbst das Tanzen nie gelernt habe. Als die Anfrage von Let’s Dance kam, war das für mich wie ein Traum, der in Erfüllung geht: endlich kann ich Tanzen lernen. Ich bin froh, dabei sein zu dürfen.

Egal, wie man denkt, das ist ihm zweifellos zu glauben! Dabei schätzt sich selbst Michael Wendler ganz realistisch als Außenseiter ein und weiß, dass es zuerst von den Zuschauern abhängt, wie weit er nach vorn kommt. Im eben zitierten RTL-Interview sagt er: „Ich sehe mich als Außenseiter, weil ich nie getanzt habe und auch nicht tanzen kann. Ich glaube, ich bewege mich wie ein Wandschrank. Ich hoffe, dass ich das trotzdem hinbekomme und nicht nur tänzerisch, sondern auch durch Sympathie punkten kann und so ein paar Menschen dazu bewege, für mich anzurufen.

Genau das ist die Krux. Genau dabei könnte Isabel Edvardsson helfen – wenn sie sich durchsetzen und den Wendler ein bisschen einbremsen kann. Demut, die Isabel Edvardsson in einem gesunden Maß hat, könnte auch Wendler in der Sendung helfen!


Dabei hat Michael Wendler sogar eine gemeinsame Vision mit Isabel Edvardsson, vielleicht ohne, dass er es selbst weiß. Isabel sieht nämlich u.a. eine Mission in Let’s dance: Es ist für Dich und mich und jedermann gar nicht so schwer, zu tanzen und tanzen zu lernen. Es kommt nicht darauf an, perfekt zu sein und nicht, wie alt man ist oder welche Erfahrungen man schon hat. Für das Tanzen ist es nie zu spät. Das hatte sie uns sinngemäß bei einer der letzten Staffeln mal erzählt.

Nun sagt der Wendler: „Ich habe gehört, dass viele Männer in Deutschland nicht tanzen, weil es unmännlich aussieht. Südländer und Latein-Amerikaner haben da vielleicht weniger Probleme mit… Vielleicht bin ich für viele Männer eine Motivation, dass die sagen: Wenn der Wendler das kann, kann ich das auch.

Für dieses Anliegen wünschen wir Michael Wendler viele Let’s dance – Sendungen! Isabel Edvardsson genauso und ein glückliches Händchen bei den Choreografien.

Alles andere werden wir sehen…

Let'sdance 2016 Tanzpaar Isabel Edvardsson - Michael Wendler

Let’sdance 2016 Tanzpaar Isabel Edvardsson – Michael Wendler – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Fotos sind von RTL. Es soll diese Verlinkung gelegt werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Let’s dance 2016 beginnt am Freitag, den 11. März 2016. Mehr Artikel über Let’s dance 2016 finden sie unter unserem Stichwort oder über ältere Staffeln der Tanz-Show Let’s dance dort. Allgemein solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert