Let’s dance 2016: Promi-Kränzchen rund mit Swarovski-Glitzer

von: | aktualisiert am: 3.02.2016
Victoria Swarovski bei Let's dance 2016

Victoria Swarovski bei Let’s dance 2016 – Foto: RTL – Conny Mirbach

Zum Glück tanzen nur 14 Prominente bei Let’s dance 2016. Denn nun ist mit 6 weiteren Kandidaten das Tanz-Kränzchen rund. Victoria Swarovski hat den wohl berühmtesten Namen der 6 tanzenden Nachzügler und stammt auch tatsächlich aus Innsbruck und der berühmten Tiroler Familie mit u.a. den Glaskristallen. Victoria Swarovski ist Sängerin. Wenn Sie aber von einer 22-jährigen Sängerin namens Swarovski noch nie gehört haben, machen Sie sich keine Gedanken. Nach Let’s dance 2016 wird sie in Deutschland vielleicht bekannter sein, als bisher. Hier eine musikalische Hörprobe gemeinsam mit Prince Kay One:

Das andere Ende der Alters-Skala markiert Ulli Potofski. Das RTL-Urgestein war vermutlich der erste Sportreporter des Kölner Privatsenders und schon da, als sich als Früchte verkleidete junge Frauen noch vor Hella von Sinnen und Hugi Egon Balder die Blusen vom Leib rissen. 1969 hat Ulli Potofski sogar gesungen. „Ich kann an keinem Girl vorüber gehen“ hieß der Gassenhauer, den wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten wollen. Schnieke sah er damals aus:

Ulli Potofski bei Let's dance 2016

Ulli Potofski bei Let’s dance 2016 – Foto: RTL – Ruprecht Stempell

Mindestens Sportfans bekannt ist Julius Brink, trotz seiner jungen (33) Jahre schon eine Beach-Volleyball- und Sportler-Legende. Den noch recht neuen Beach-Volleyball-Sport hat er gemeinsam erst mit Kjell Schneider, dann mit Christoph Dieckmann geprägt und hat für viele Erfolge und spannende Beach-Volleyball-Turniere gesorgt. Mit Jonas Reckermann schließlich wird er Weltmeister und „unsterblich“ für alle Beach-Volleyballer, weil er in einem hochdramatischen Turnier die Olympische Goldmedaille gewann. Ich habe Julius Brink in allen Paarungen gesehen und ihm über die Jahre zugejubelt. Mal sehen, ob das bei Let’s dance 2016 auch so wird.

Julius Brink tanzt bei Let's dance 2016

Julius Brink tanzt bei Let’s dance 2016 – Foto: RTL – Guido Engels

Eric Stehfest von GZSZ tanzt bei Let's dance 2016

Eric Stehfest von GZSZ tanzt bei Let’s dance 2016 – Foto: RTL – Bernd Jaworek

Jana Pallaske singt auch, ist aber wohl vor allem als Schauspielerin bekannt. Die Zahl der Rollen ist doch recht beeindruckend, am bekanntesten sicher „Fack ju Göhte“ 1 und 2. Auch Franziska Traub und Eric Stehfest (GZSZ) sind Schauspieler. Aber bei Schauspielern muss ich meist erst recherchieren. Das ist nicht mein Metier. Sorry!

Jana Pallaske tanzt bei Let's dance 2016

Jana Pallaske tanzt bei Let’s dance 2016 – Foto: RTL / Cher Bloom

Franziska Traub tanzt bei Let's dance 2016

Franziska Traub tanzt bei Let’s dance 2016 – Foto: RTL – Ruprecht Stempell

Perfekt ist das RTL-Karussell für Let’s dance 2016 aber noch nicht. Dafür fehlen uns ja noch die Profi-Tänzer und vor allem die Tanzpaare.

Das waren jetzt alle Promis für Let’s dance 2016. Gestern und vorgestern hatte RTL bereits bekannt gegeben, dass auch Nastassja Kinski, Sarah Lombardi, Michael Wendler und Niels Ruf dabei sind, sowie Sonja Kirchberger, Thomas Häßler, Alessandra Meyer-Wölden und Attila Hildmann. Ein paar Worte zu jedem der Let’s dancee Kandidaten in den verlinkten Artikeln.

Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter Let’s dance 2016 und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.



Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert