Linda Hesse – Neue CD ‚Hör auf Dein Herz‘ bei electrola

von: | aktualisiert am: 12.01.2015

Linda Hesse, die erfolgreiche junge Schlager-Sängerin, kündigt Ihre neue CD ‚Hör auf Dein Herz‘ an. Die neue CD soll am 29. August 2014 beim für Linda Hesse neuen Plattenlabel ‚Electrola‘ erscheinen. Dort hat die Schlagersängerin einen Vertrag unterschieben. Ihre Debüt-CD war noch bei Ariola veröffentlicht worden. Ariola gehört zu Sony Music Entertainment. Electrola hingegen gehört zur Universal Music Group.

Linda Hesse mit Team und Partnern - Foto: (c) ELECTROLA - Nennungen am Ende des Artikels

Linda Hesse mit Team und Partnern – Foto: (c) ELECTROLA – Nennungen am Ende des Artikels

Linda Hesse und ihr Umfeld haben die Bedeutung dieser nunmehr zweiten CD wohl erkannt. Der Erfolg der ersten Scheibe war teils grandios. Der Titel „Ich bin ja kein Mann“ soll der meistgespielte Schlager im vorletzten Jahr in den Schlager-Radios des Landes gewesen sein. Weitere Erfolge folgten. Wir waren ja auch überwiegend von dem Album angetan, wie man unserer Rezension entnehmen kann – siehe unser Artikel Linda Hesse CD ‚Punktgenaue Landung‘.

Nun muss Linda Hesse aber beweisen, dass der erste Erfolg aufgegriffen und für Besseres genutzt wurde. Im Genre der modernen Schlager wird die junge Frau bleiben. Sie selbst sagt dazu: „Musik mit deutschen Texten, ehrlich und handgemacht. Geschichten – die das Leben schreibt – mit ganz viel Herz und Verstand„.

Electrola erhofft sich von Linda Hesse auch neue Impulse. Dazu Jörg Hellwig – Managing Director bei Electrola: „Unsere jüngeren Erfahrungen zeigen, dass die Zeit reif ist, neue, junge deutsche Künstler mit eigenen musikalischen Ideen durchzusetzen. Wir glauben daher fest daran, mit Linda Hesse einen der kommenden Top-Stars des Schlagers unter Vertrag genommen zu haben.“

Freuen wir uns also auf die neue CD „Hör auf Dein Herz“ und wünschen Electrola und Linda Hesse gutes Gelingen!

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager finden Sie in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Unbedingt empfehlen wollen wir Ihnen unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Quellenhinweis:

Auf dem Foto oben sind zu sehen v.l.n.r.: Carla Dietl (Electrola Markenting Assistenz), Geli Wozny-Bongard (Electrola Product Management), Nicole Litterst (Senior Product Manager Starwatch Music Label), André Franke (Produzent Linda Hesse), Heiner Peschmann (Electrola Head of Promotion), Linda Hesse, Sam Bittner (Consultant A&R Starwatch), Jörg Hellwig (Electrola Managing Director), Veronika Jarzombek (Management Linda Hesse), Dirk Geibel (Electrola Head of Marketing), Alexandra Ziem (Electrola Head of A&R), Erik Jülicher (Head Of Marketing Starwatch Music Label)

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert