Luis Fonsi – Album “Vida” mit allen bekannten Hits veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 2.02.2019
Luis Fonsi - Album Vida mit allen bekannten Hits veröffentlicht

Luis Fonsi – Album Vida mit allen bekannten Hits veröffentlicht

Luis Fonsi hat sein neues Album “Vida” als CD, mp3-Download und im Streaming veröffentlicht. Es ist das erste Album von Luis Fonsi seit und mit “Despacito”, seit dieser Song zum Welt-Hit wurde und sich die Karriere von Luis Fonsi grundlegend verändert hat.

Das Album “Vida” von Luis Fonsi hat 15 Tracks, allerdings nur 12 Songs, denn 3 Tracks sind nur weitere Versionen anderer Songs, nämlich ein Despacito-Remix, ein Calypso-Remix und eine englische Version von Sola.

Von den 12 verbleibenden Songs sind 5 bereits bekannt, nämlich die beiden Hits “Despasito” ft. Daddy Yankee und “Echame La Culpa” ft. Demi Lovato, außerdem “Calypso” ft. Stefflon Don, “Imposible” ft. Ozuna und “Sola“.

Bis zu seinem Super-Hit “Despacito” war Luis Fonsi vor allem in den USA und Lateinamerika ein Star und hatte schon etliche Erfolge in den Latin Hits, die dort als eigene Sparte geführt werden. Mit seinem Album “Amor secreto” konnte sich Luis Fonsi z.B. an die Spitze der Latin Charts setzen. Das war 2002.

Gleiches gelang ihm mit 2 weiteren Alben 2008 und 2011. Als Komponist konnte er auch schon einen Latin Grammy gewinnen und er war bis dahin auch schon als Sänger für den bedeutendsten Preis der Latin Music nominiert. Aber in Europa konnte Luis Fonsi vor “Despacito” nur in Spanien ernsthaft Fuß fassen – dort aber immerhin gleichermaßen erfolgreich, wie in seiner Heimat.

Luis Fonsi stammt ursprünglich aus Puerto Rico, siedelte aber schon bald in die USA über. Nach mehreren nicht so erfolgreichen Versuchen, mit diversen Boybands erfolgreich zu sein, studierte er Musik in seiner neuen Heimat Florida und erst dann nahm seine Karriere Fahrt auf.

Mit “Despacito” 2017 – ursprünglich eine Kooperation mit Daddy Yankee, zu der später auch noch eine Version mit Justin Bieber kam – änderte sich alles für Luis Fonsi. Das kann man wohl so behaupten, ohne zu übertreiben. Noch immer gilt das Video als das meist gesehene auf Youtube mit inzwischen (Stand heute) fast 6 Milliarden Aufrufen. Der Nachfolger “Echame La Culpa” mit Demi Lovato bringt es inzwischen auf ca. 1,75 Milliarden Youtube-Views. Das ist auch sehr beachtlich, wenngleich nicht so einmalig.

Es gibt das Album “Vida” von Luis Fonsi derzeit als CD für 17,99 € oder als mp3-Download für 10,99 €. Wer streamen kann, bekommt das ganze Album ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr solche Artikel über CDs und Alben, die wir empfehlen, findet Ihr z.B. in unserem Popmusik-Magazin mit vielen aktuellen Latino-Hits oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: