Michael Patrick Kelly veröffentlicht gutes, neues Album „iD“

von: | aktualisiert am: 29.05.2020
Michael Patrick Kelly veröffentlicht gutes, neues Album iD

Michael Patrick Kelly veröffentlicht gutes, neues Album iD

Michael Patrick Kelly ist einer der besten Musiker, den wir haben! Gerade eben hat Michael Patrick Kelly sein neues Album „iD“ veröffentlicht. Er macht nicht nur Musik, schreibt und produziert, er ist Musik, lebt sie – wie andere seiner Zunft auch, aber nicht sehr viele in dieser Intensität. Klug, gebildet und intelligent ist Michael Patrick Kelly dazu – und sehr eigenständig und mit starkem Willen. Nein, keine Lobhudelei und auch keine Schleimerei. Ich bin davon überzeugt, Michael Patrick Kelly hat mich überzeugt.

Aber, „haben“ wir  überhaupt „Paddy“, wie ihn seine Fans einst nannten und vielleicht auch immer noch nennen? Nein, er gehört nur sich selbst, ist ein Freigeist! Wir dürfen sein Gast sein, er lässt uns teilhaben an seinen Gedanken und seinen Liedern. Und es sei versprochen, das neue Album „iD“ von Michael Patrick Kelly ist ein guter Rahmen, bei ihm zu sein. Wer einmal eines seiner Konzerte erleben kann, wird ihn noch intensiver erleben. Das sei deshalb hier ausdrücklich empfohlen. Im Juli 2017 beginnen die neuen Konzerte von Michael Patrick Kelly, bis Ende des Jahres ist er dann hier bei uns unterwegs. Hier gibt es die Tickets für die Konzerte von Michael Patrick Kelly 2017 bei  eventim.

Ihr könnt für weitere Details auch in unseren Artikel Michael Patrick Kelly Konzerte 2017 – Tour zur neuen CD “iD” schauen.

Ich kannte „Paddy“ Kelly erst auch nur von seiner ersten musikalischen Heimat, der Kelly Family. Den Hype seinerzeit habe ich nicht mitgemacht, Anerkennung aber hat er mir damals schon abverlangt. Einige seiner Hits seinerzeit sind inzwischen schon legendär. Dann habe ich Michael Patrick Kelly nach seiner Auszeit vom Musik-Geschäft bei einem Konzert erlebt, er hat mich von sich überzeugt und seitdem verfolge aufmerksam und mit Interesse, was er musikalisch tut.

Seit letzter Woche gibt es das neue Album”iD” von Michael Patrick Kelly. Hier geht’s zum Album bei amazon. Es ist als CD für 12,99 € angenehm preiswert. Der mp3-Download kostet 9,49 € und amazon music – Kunden können das Album ohne zusätzliche Kosten hören. Sie erreichen über den link vorn alle Varianten.


Knapp eine Stunde gute Unterhaltung bietet Michael Patrick Kelly auf seinem neuen Album – recht rockig, Songs die Spaß machen beim Hören, noch mehr beim Lauthören – nebenbei oder auch ganz konzentriert. Mir ist das Album einen Musik-Tipp wert und ich gratuliere zum gelungenen Werk! Für eine ausführliche CD-Kritik war noch nicht genug Gelegenheit, die Lieder ausreichend oft zu hören. Die soll hier auch nicht hingeschludert werden…

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert