Mit Christin Stark ins „Universum“ – Neue Single veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 16.04.2013
Christin Stark veröffentlicht neue Single "Universum"

Christin Stark veröffentlicht neue Single „Universum“

Schlager. Wieder veröffentlicht Christin Stark eine neue Single: „Universum“ – angekündigt als Vorläufer ihres ersten Albums „Unglaublich Stark„, das im Sommer 2013 erscheinen soll.

Bisher hat Christin Stark nur einzelne Titel als mp3 veröffentlicht, wie z.B. „Du bist nicht gut für mich„, „Immer wenn der Mond scheint„, „Auf und davon“ oder „Ich bin Stark“ – von dem eine „unglugged“-Version auch auf der „Universum“ – Veröffentlichung ist.

Diese Titel findet Ihr in den Artikeln unter dem Stichwort Christin Stark.

Die neue Single ist anders, als die bisherigen Titel. Das fällt aber sicher nur Leuten auf, die die Lieder von Christin Stark auf einer Schlager-Playlist haben, wie ich.

Universum“ musste dann auch erst ein paar Mal laufen, bis ich mich damit angefreundet hatte. Das jedoch kann eben daran liegen, dass ich die anderen Titel von ihr gut kenne und deshalb etwas anderes erwartet hatte. Wenn ich den Song heute höre, kann ich das nicht mehr recht nachvollziehen oder könnte es nur sehr ausschweifend begründen, worauf ich verzichte.

Universum“ ist ein fröhlicher und leichter Titel im bekannten Discofox-Schlager-Sound – mir aber eine Spur zu glatt gebügelt. Da bin ich richtig froh, dass sich ein paar phonetische Eigenheiten der jungen Frau noch nicht ganz abgeschliffen haben. Es gibt eine „Radio-Edit“-Version und eine „Fox-Edit“ –  im Discofox-Rhythmus und gut tanzbar sind beide. Die Unterschiede sind marginal.

Gespannt bin ich auf das Album der jungen Schlagersängerin im Sommer. Ich wünsche Christin Stark etwas mehr Mut, nicht nur auf Bewährtes zu setzen und wünsche mir auch mehr Abwechslung. So eine junge Frau sollte auch mal ausgetretene Pfade verlassen und Neues versuchen.

Zweifellos liegt darin auch ein gewisses Risiko. Junge Schlagersängerinnen haben es so schon schwer bei uns! Zu gern greifen Programm-Redakteure auf „Bewährtes“ und bereits bekannte Interpreten zurück und so kreisen wir dann oft immer wieder im gleichen „Universum“. Doch wie heißt es so schön? „No risk, no fun“. Also: Mut, liebe Christin Stark!

Es könnte sich lohnen. Und unserer Schlager-Landschaft täte es gut, wenn nicht immer nur die gleichen Rezepte neu aufgekocht würden.

Ob die neue Haarfarbe (vorher war Christin Stark blond) schon einen Aufbruch zu neuen Ufern bedeuten soll? Frauen sagt man ja nach, dass neue Frisuren Einschnitte im Leben signalisieren. Allerdings muss man bei einer gelernten Friseurin auch nicht zu viel in eine neue Haarfarbe hinein interpretieren…

Wir tun es trotzdem und hoffen und wünschen das Beste!

Mehr über Christin Stark erfahrt Ihr unter unserem Stichwort. Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr in unserem Schlager- und Discofox-Magazin oder Ihr klickt auf die Stichworte,die imemr unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert