Paul Lorenz Weltmeister mit neuer Tanzpartnerin beim WDC

von: | aktualisiert am: 12.03.2016

WDC-WM Kür Standard 2015 am 21.11.2015 in Bonn

Paul Lorenz neuer Weltmeister Kür Standard 2015 WDC mit Yulia Spesivtseva

Paul Lorenz neuer Weltmeister Kür Standard 2015 WDC mit Yulia Spesivtseva – Foto: (c) Salsango – Karsten Heimberger

Bei der WDC-WM Kür Standard 2015 am 21. November 2015 in Bonn ist „Unblaubliches“ passiert. Paul Lorenz – Yulia Spesivtseva sind Weltmeister! Die Titelverteidiger und Doppel-Weltmeister Kür Standard beim WDC Steffen Zoglauer – Sandra Koperski mussten sich auf Platz 2 geschlagen geben.

Vize-Weltmeister zu sein, ist auch ein großer Erfolg, unter diesen Umständen aber sicher nie das Wunsch-Ergebnis von Titel-Verteidigern. Das kann man auch nicht schön reden oder schreiben.

Und der aus Let’s dance bekannte Tänzer Paul Lorenz gewinnt den Weltmeister-Titel gemeinsam mit seiner neuen Tanzpartnerin Yulia Spesivtseva, bei ihrem beim ersten gemeinsamen Turnier und auch noch im neuen Verband. Na, das sind mal gelungene Premieren am laufenden Band…

Respekt und Anerkennung an beide deutschen Tanzpaare und herzlichen Glückwunsch!

Zuvor hatte Paul Lorenz noch mit Ekaterina Leonova bei dem Amateuren des DTV bzw. der WDSF getanzt. Da ist das letzte Turnier nun aber auch schon etliche Monate her und der letzte Titel 2 Jahre (DM 10 Tänze).

Leider wissen wir im Moment noch nicht mehr, als dieses Ergebnis. Wir haben auch noch keine Fotos vom neu gekrönten Tanzpaar. Das Foto oben von Paul Lorenz ist eines aus unserem Archiv.


Hier das

Ergebnis Finale der WDC-WM Kür Standard 2015

  1. Paul Lorenz – Yulia Spesivtseva aus Deutschland
  2. Steffen Zoglauer – Sandra Koperski aus Deutschland
  3. Mikhail Avdeev – Olga Blinova aus den USA
  4. Wiktor Kiszka – Leanne Han aus Polen
  5. Dmitry Stoborov – Ekaterina Krysanova aus Russland
  6. Shintaro Asamura – Emi Toyama aus Japan

Und noch die Platzierungen der weiteren deutschen Tanzpaare:

  • Platz 9 für Jens Kaiser – Ulrike Schulz
  • Platz 14 für Volker Schmidt – Ellen Jonas
  • Platz 17 für Niklas Neureuther – Katharina Reichel
  • Pltz 18 für Mario Schiena & Sabine Schiena

Mehr aktuelle Meldungen aus dem Tanzsport finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert