Pietro Basile & Luna Farina: Große Ballade “Grande Amore” zwischen Schlager und Pop veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 14.09.2023

Pietro Basile & Luna Farina haben gemeinsam eine große Liebes-Ballade “Grande Amore” veröffentlicht, die Pop- und Schlager-Freunde gleichermaßen ansprechen dürfte.

Pietro Basile & Luna Farina - Große Ballade “Grande Amore” zwischen Schlager und Pop veröffentlicht

Pietro Basile & Luna Farina – Große Ballade “Grande Amore” zwischen Schlager und Pop veröffentlicht

Zugleich hat Pietro Basile das gleichnamige Album „Grande Amore“ angekündigt, das am 6. Oktober 2023 erscheinen soll.

Das avisierte Album „Grande Amore“ von Pietro Basile wird die Songs der vergangenen Jahre mit neuen Songs vereinen.

Pietro Basile macht seit rund 15 Jahren Musik, hat 2009 ein erstes Album veröffentlicht und war dann 10 Jahre später mit dem Duett mit Sarah Engels „Ich liebe nur Dich“ erfolgreich. Pietro Basile ist am 21.7.1989 in München geboren, lernte schon als Kind Klavier bzw. Keyboard zu spielen und kam so über zuerst Cover-Songs auch dazu, eigene Songs zu schreiben und später zu veröffentlichen.

Luna Farina ist eine wunderbare Duett-Partnerin für Pietro Basile bei dem Song “Grande Amore”!

Luna Farina ist geboren am 27.12.2011 in Moers, ist 1,55 m groß, und war schon Teenager (2013) beim Supertalent (leider haben wir keinen Artikel mit Luna bei uns gefunden), später dann bei The Voice Kids und bei The Voice of Germany, wo sie 2021 im Team von Mark Forster ins Viertelfinale kam (siehe Artikel The Voice of Germany 28.11.2021: Sing offs mit Fotos von Luna und dann noch The Voice of Germany 5.12.2021 Viertelfinale) und ist neuerdings bei „Köln 50667“ dabei.

In dem Song „Grande Amore“ verkörpern Pietro Basile & Luna Farina sehr glaubhaft eine gemeinsame Liebe, die sie besingen – mit ganz viel italienischem Temperament und Leidenschaft. Das ist wirklich großartig!

Deshalb haben wir das Lied in unsere Salsango Schlager-Charts aufgenommen. Sie können dort für das Lied abstimmen, wenn Sie die Künstler unterstützen möchten.

Hier das Video zum Song:

Wer das Lied downloaden oder streamen möchte, nimmt am besten den Link zum neuen Album „Grande Amore von Pietro Basile u.a. hier bei amazon. Dann haben wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen…

Musik & Text des Songs sind von Pietro Basile, Mirko von Schlieffen, Ivo Moring und Giovanni Puocci.

Unter Schlager 2023 sammeln wir weitere Schlager-Nachrichten in diesem Jahr und aktuelle Schlager-CDs aus diesem Jahr finden Sie in unserer Übersicht:

Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin – eine spezielle Seite innerhalb von Salsango mit aktuellen Themen und Übersichten zu neuen CDs, zu Konzerten und auch unserer Hitparade.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert