Romeo Santos “Formula, Vol. 3”: Neues Bachata-Album im September 2022

von: | aktualisiert am: 12.09.2022

Romeo Santos hat sein neues Bachata-Album “Formula, Vol. 3” Anfang September 2022 veröffentlicht – mit stolzen 21 Songs.

Romeo Santos “Formula, Vol. 3” Neues Bachata-Album

Romeo Santos “Formula, Vol. 3” Neues Bachata-Album

Wer Romeo Santos kennt, wird die neuen Bachata-Songs auf dem Album “Formula, Vol. 3” sofort erkennen, denn die meisten sind sehr typische Romeo-Santos-Songs.

Aber es sind auch nicht nur reine und typische Bachata-Songs. Es gibt auch einige, dem man wohl eher dem Pop-Genre zuordnen müsste und an den Einflüssen der mexikanischen Community und ihrer Musik, kommen in den USA derzeit wohl nur wenige Künstler vorbei. Sogar ein Merengue ist dabei…

So geht der 1. Teil des neuen Romeo-Santos-Album 2022 an Bachata und im 2. Teil wird es dann musikalisch vielfältiger – auch mit einigen Duetten oder Kooperationen, z.B. mit Rosalia, Justin Timberlake, Chris Lebron, Christian Nodal, Lapiz Conciente oder Luis Miguel.

Ich muss gestehen, ich finde den 2. Teil interessanter! Die Bachata-Songs von Romeo Santos sind einzeln gehört oder in Playlists eingestreut immer wieder ganz nett – aber hintereinander im Stück gehört schon etwas eintönig und wenig überraschend, finde ich.

Ich meine das auch eher beschreibend, als kritisch einschätzend. Die Fans von Romeo Santos lieben ihn bestimmt genauso, was auch gut ist und so sein soll!

Hier als Beispiel der Song “Ayudame”, der mir gut gefällt:

Die Bachata-Songs von Romeo Santos haben sich im Grunde seit Aventura kaum verändert. Zumindest macht es den Eindruck. Vergleichend gehört habe ich das neue Album mit den alten nicht…

Bei den Duetten allerdings merkt man die Einflüsse der anderen Künstler teils recht deutlich. Hier das Video vom Song “Sin Fin”, das Duett von Romeo Santos mit Justin Timberlake:

Selbstverständlich sind ausgekoppelte Singles von Romeo Santos immer wieder in unseren Bachata-Charts vertreten.

Wer sich für den Download des Albums interessiert, findet es hier bei amazon.

Mehr über diesen Künstlerin findet Ihr innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Romeo Santos.

Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns in den Bachata-Nachrichten oder unter Salsa-Musik oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.