Salsa und Flamenco auf Mallorca am 31.7.2016 Omara Portuondo + El Cigala

Autor(in): | aktualisiert am: 16.05.2019

Stimmungsvolles Konzert in Port Adriano mit Kuba-Legende Omara Portuondo

Salsa Palma de Mallorca - Foto: (c) Klaus Stricker - pixelio.de

Salsa Palma de Mallorca – Foto: (c) Klaus Stricker – pixelio.de

Mallorca. Ein Salsa- und Flamenco-Konzert der Extra-Klasse mit Omara Portuondo und Diego el Cigala, gibt es am 31. Juli 2016 auf Mallorca. In der stimmungsvollen Kulisse von Port Adriano werden die Buena Vista Social Club – Sängerin Omara Portuondo und der Flamenco-Sänger Diego “El Cigala” am Sonntag, den 31. Juli 2016 die südwestliche Spitze der Balearen-Insel verzaubern.

Gleich 3 besondere Momente kann man bei diesem Konzert also genießen. Omara Portuondo ist eine Legende, sie muss man eigentlich kaum vorstellen. Im letzten Jahr noch war die inzwischen 85-Jährige Omara Portuondo im Rahmen der Adios-Tour des Buena Vista Social Club auf der Insel zu Gast. In diesem Jahr heißt ihre “Tour 85“, warum wohl… Wer die kubanische Sängerin einmal erlebt hat, weiß, dass sie Kuba und die Kultur des Landes repräsentiert, wie nur wenige andere.

El Cigala“, der eigentlich Diego Ramón Jiménez Salazar heißt, hat schon länger beste Beziehungen zur kubanischen Kultur. Für eines seiner Alben, “Lagrisma Negras” arbeitete der Flamenco-Sänger mit dem kubanischen Pianinsten Bebo Valdes zusammen, der damals so alt war, wie Omara Portuondo heute, inzwischen aber leider versstorben ist.

Der Yacht-Hafen Port Adriano in El Toro in unmittelbarer Nähe von Santa Ponsa wurde vor wenigen Jahren von dem berühmten Designer Philippe Starck umgestaltet. Der für puristisches Design bekannte Phillipe Starck hat die perfekte Kulisse, gerade am Abend, für einen luxuriösen Abend geschaffen.

Vielleicht nicht umsonst, wer noch nicht da war, gibt es Tickets für das genannte Konzert als freie Stehplätze oder als Sitzplätze mit Tischen, wie bei Tanz-Bällen. Die kosten natürlich unterschiedlich von 35-120 € (hier online buchen), je nachdem, welchen Service Sie genießen möchten. Unter dem Link finden Sie auch weitere Konzerte und Shows in Port Adriano.

Mehr über Salsa Mallorca finden Sie unter unserem Stichwort. Schauen auch einmal in unser Salsa-Magazin mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten und unseren Salsa-Musik-Charts und unseren Bachata-Charts mit aktuellen Hits zum Hören oder Tanzen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.