Shawn Mendes veröffentlicht neues Album am 25.5.2018 + Konzerte 2019

von: | aktualisiert am: 24.05.2018
Shawn Mendes neues Album 2018

Shawn Mendes neues Album 2018

Shawn Mendes gehört zu der Generation Musiker, die sich nicht in Kellern und Garagen mit anderen die Finger wund spielen und in Jugendzentren ihre Erfahrungen vor Publikum sammeln. Das Kinderzimmer mit ein paar technischen Gimicks und das Internet reichen zunächst völlig aus.

Mit Talent, Fleiß und etwas Glück machen sich bzw. werden dann Künstler wie Shawn Mendes bekannt und erobern die Herzen von Millionen Fans. Wenn’s gut läuft, wird man von der Musikindustrie und/oder einem bekannten anderen Künstler entdeckt und unterstützt, wie hier von Taylor Swift, bei dessen Tour Shawn Mendes auftreten durfte – und vielleicht ist man dann selbst bald auf Welttourneen unterwegs, wie Shawn Mendes im letzten Jahr – und 2019 wieder.

Aber erst einmal erschient das Album „Shawn Mendes“ von Shawn Mendes, nämlich am 25. Mai 2018. Nicht alle 14 Songs von Shawn Mendes sind neu. 5 Titel waren bereits vorab veröffentlicht worden.


Shawn Mendes macht moderne, meist gut tanzbare Popmusik – wie nur wenige andere Künstler. Charlie Puth ist hier vielleicht zu nennen und als Vorbilder dienen vermutlich Künstler wie Justin Timberlake oder Michael Jackson – um unter den Männern zu bleiben… Manchmal wird Shawn Mendes aber auch rockiger und dann wären wohl andere Anleihen zu nennen.

Es gibt das Album „Shawn Mendes“ hier bei uns als CD für 16,99 € und im mp3-Download für 10,99 €. Wer streamen kann, hört das Album auch ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon.

Live ist Shawn Mendes in Deutschland im März 2019 zu sehen. Drei Konzerte in Berlin, Köln und München stehen auf seinem Tour-Programm. Nach Österreich kommt Shawn Mendes auch für ein Konzert:

  • am 11.3.2019 ist Shawn Mendes in Berlin in der Mercedes-Benz Arena
  • am 18.3.2019 ist Shawn Mendes in Köln in der Lanxess Arena
  • am 21.3.2019 ist Shawn Mendes in München in der Olympiahalle München
  • am 03.4.2019 ist Shawn Mendes in Wien in der Wiener Stadthalle

Tickets gibt es unter diesem Link zu eventim.

Mehr solche Artikel über CDs, die wir empfehlen, oder auch Konzerte findet Ihr in unserem Popmusik-Magazin mit vielen aktuellen Meldungen oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert