Stefan Raab & die Höhner – neue CD „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“ zu Karneval 2012

von: | aktualisiert am: 16.03.2018

Köln. Na, was für eine Überraschung… Rechtzeitig zum Start der Session Karneval 2012 – 2013 veröffentlichen Stefan Raab und die Höhner die CD „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“.

Stefan Raab - Die Höhner CD "Ävver et Hätz bliev he in Kölle" - Foto: (c) Manfred Esser / EMI

Stefan Raab – Die Höhner CD „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“ – Foto: (c) Manfred Esser / EMI

Viel Höhner ist da allerdings nicht drin, sieht man vom Dialekt und dem Schunkel-Schmuse-Rhythmus ab. Beides hätte Raab auch ohne die Höhner geschafft – und die Höhner ohne Raab. So ist es ein ganz typischer Raab-Song, jedoch schöner Kuschel-Song zum Karneval – und der taugt mit den Höhnern natürlich mehr, als ohne.

Macht alles nix, wir wollen uns nicht beklagen.

Auch sonst hat der Song alles, was man braucht. Dreimal gehört, schon singt man mit… Gehört doch auch zu einem ordentlichen Karnevals-Song, oder? Raab wollte angeblich auch mal einen Song über Köln schreiben, als Kölner. Da ergab sich beim Konzert „40 Jahre Höhner“, zu dem Raab auch auftrat, die Gelegenheit, das mal anzusprechen…

Leider gibt’s „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“ derzeit weder als CD noch als mp3 zu kaufen. Vorbestellen geht. Oder Ihr begnügt Euch mit dem Video und wartet bis zum 9. November 2012. Dann ist nämlich der offizielle Erscheinungstermin. Hier geht es zum Album bei amazon.

Genug geredet, hier das Video von „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“: Update: steht leider nicht mehr öffentlich zur Verfügung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.