Stepping Out Finale am 16. Oktober 2015 Tänze und Songs

von: | aktualisiert am: 17.10.2015
Stepping Out Finale 2015 - Paare Joelina Drews und marc aurel Zeeb, Anna Hofbauer und marvin Albrecht, Anja und Bruno Rauh - Foto: (c) RTL - Stefan Gregorowius

Stepping Out Finale 2015 – Paare Joelina Drews und marc aurel Zeeb, Anna Hofbauer und marvin Albrecht, Anja und Bruno Rauh – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Das Stepping Out Finale 2015 ist aber fix da. Am Freitag,den 16. Oktober 2015 ist alles schon wieder vorbei. Wer wird Stepping Out gewinnen? Die erste Staffel dieser neuen Tanz-Show von RTL hatte an Höhen und Tiefen so ziemlich alles zu bieten. Tolle Tänze vor allem von den Finalisten Anna Hofbauer – Marvin Albrecht sowie Joelina Drews – Marc Aurel Zeeb. Ehrlich bemühte Publikums-Lieblinge wie Anja und Bruno Rauh, die es ebenfalls ins Finale von Stepping Out 2015 geschafft haben. Ein Beziehungs-Drama von Felix von Jascheroff -Lisa Steiner mit hoffentlich positivem Ausgang. Den ehrgeizigen Einsatz von Mimi Fiedler – Bernhard Bettermann, den die Zuschauer dann aber doch zu aufdringlich fanden. Eine deutliche Absage an Natascha Ochsenknecht – Umut Kekilli, die gleich zweimal aus eigentlich aussichtsreicher Position nach der Jury-Wertung vom Publikum aus der Show geworfen wurden. Und die Rekonvaleszenten Mario Basler – Doris Büld sowie Anna und Björn Freitag.

Im Finale von Stepping Out 2015 dürfen nach guter Tradition alle Tanzpaare noch einmal tanzen. Die bereits ausgeschiedenen Paare tun das beim Eröffnungstanz gemeinsam mit ihren Coaches, die wir schon zu beginn der Staffel ausführlicher vorgestellt hatten (siehe Artikel Stepping Out 2015 – Bekannte Profi-Tänzer als Coaches)

Die Final-Paare werden sich dann jeweils mit 3 Tänzen der Jury und dem Publikum von ihrer -hoffentlich- besten Seite präsentieren: Je einen Höhepunkt-Tanz haben sich die Jury und die Paare selbst ausgesucht. Ein Show-Tanz kommt neu hinzu.

Mögen die Besten gewinnen! Man muss sicher kein Wahrsager sein, um vorauszusagen, dass es dazu sehr unterschiedliche Ansichten geben wird. Hauptsache ist, wir sehen gute Tänze und die Paare haben Spaß am Tanzen!

Jury-Wertungen für die Tanzpaare im Stepping Out Finale 2015

Die Jury-Wertungen werden dann live während der Show ergänzt.

  1. Joelina & Marc – 176 Punkte aus 59 Wiener Walzer, 58 Cha Cha Cha, 59 Show-Tanz
  2. Anna & Marvin – 150 Punkte aus 37 Jive, 57 Modern, 56 Show-Tanz
  3. Anja & Bruno – 108 Punkte aus 36 Discofox, 40 Langsamer Walzer, 32 Show-Tanz

Anna & Marvin haben aber am Ende Stepping Out 2016 gewonnen! Unsere Meinung zum Finale in diesem Artikel: Stepping Out Finale 2015: Die Zuschauer gewinnen

Titel und Tänze im Finale Stepping Out am 16.10.2015

Anja und Bruno Rauh

Anja und Bruno Rauh tanzen ihren Show-Tanz nach einem Udo-Jürgens-Medley aus „Merci Chérie“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Vielen Dank für die Blumen“. Der Lieblings-Tanz des Paares ist der Langsame Walzer nach „Don’t Know Much“ von Linda Ronstadt und  Aaron Neville. Der Jury-Tanz ist der Discofox nach „Mein Herz“ von Beatrice Egli.

Anja und Bruno Rauh bei Stepping Out 2015 - Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Anja und Bruno Rauh bei Stepping Out 2015 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Anna Hofbauer – Marvin Albrecht

Anna Hofbauer – Marvin Albrecht tanzen ihren Show-Tanz nach einen „Stay with me“ – Remix (Original Sam Smith). Der Lieblings-Tanz von Anna & Marvin ist der Modern Dance nach „Young an Beautiful“ von Lana del Ray. Die Jury möchte von dem Paar gern noch einmal den Jive sehen (Titel: „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef).

Anna Hofbauer - Marvin Albrecht bei Stepping Out 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Anna Hofbauer – Marvin Albrecht bei Stepping Out 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Anna und Marvin bei Stepping Out 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Anna und Marvin bei Stepping Out 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Joelina Drews – Marc Aurel Zeeb

Joelina Drews – Marc Aurel Zeeb tanzen ihren Show-Tanz nach einem Twilight-Medley aus „A Thousand Years“ von Christina Perri und „Neutron Star Collision (Love is Forever)“ von Muse. Der Lieblings-Tanz von Joelina & Marc Aurel ist der Cha Cha Cha nach dem Felix-Jaehn-Jasmin-Thompson-Cover von „Ain’t Nobody“ (Original von Chaka Khan). Der Jury-Tanz schließlich ist der Wiener Walzer nach „Say Something” von A Great Big World und Christina Aguilera.

Joelina Drews - Marc Aurel Zeeb bei Stepping out 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Joelina Drews – Marc Aurel Zeeb bei Stepping out 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Joelina und Marc bei Stepping out 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Joelina und Marc bei Stepping out 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Mehr solche Artikel finden Sie bei uns auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




7 Kommentare zu “Stepping Out Finale am 16. Oktober 2015 Tänze und Songs”



  • Rebekka sagt:

    Gerade das Finale geschaut und bin von dem Ergebnis völlig überrascht. Für mich sind Joelina und Marc eindeutig und mit Abstand das beste Paar des Abends gewesen.
    Anna und Marvin waren auch gut, kein Thema, aber nicht so überragend wie die anderen beiden. Verstehe einer das Punktevergabesystem von RTL *kopfschüttel*

    • Hallo Rebekka, ich sehen Joelina & Marc auch als das klar bessere Paar an, nicht nur über die Show, auch gestern.

      Das Ergebnis ist aber das der Zuschaueranrufe. Die Jury-Wertungen ergeben eine Reihenfolge, für die es Platzziffern gibt. Bei der Anzahl der Anrufe der Zuschauer genauso. Dann wir eine Summe aus beiden Ergebnissen gebildet. Bei Gleichstand gewinnt das Paar, das mehr Zuschaueranrufe hat.

      So wird bei RTL auch bei Let’s dance gewertet. Hier waren Joelina & Marc bei der Jury auf 1. Um das auszugleichen müssen Anna & Marvin mehr Zuschaueranrufe gehabt haben, also bei den Zuschaueranrufen auf 1. Die Summe ist also beide Male 3, folglich Gleichstand und es gewinnen Anna & Marvin, weil sie mehr Zuschaueranrufe hatten.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert