Strictly Come Dancing 2019 Finale am 14.12.2019

von: | aktualisiert am: 17.12.2019
Strictly Come Dancing Finale 2019

Strictly Come Dancing Finale 2019 – Foto: Fidel Fernando auf Unsplash

Der Sieg im Finale Strictly Come Dancing 2019 für Kelvin Fletcher – Oti Mabuse geht vollkommen in Ordnung! Ich will auch gar nicht diskutieren, ob ich anders entschieden hätte…

Die Jury jedoch hat sich entschieden, nämlich für das Tanzpaar auf Platz 2 Karim Zeroaul – Amy Dowden. Das heißt, entschieden hat sich nur ein Juror, die anderen haben unisono 10 durchgewertet – was man auch differenziert diskutieren könnte.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Jury sich im Finale heraushalten will. Dann soll sie aber auch keine Punkte vergeben! Und wenn sie Punkte gibt, dann soll sie auch werten. Alles andere ist kalter Kaffee, geradezu unnütz!


Auch wird für mich dieser Sieg einen Beigeschmack behalten. Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass eine Mabuse-Schwester tanzt und eine Mabuse-Schwester in der Jury sitzt. Da hätte Motsi absagen müssen! Aber, bei genügend Geld gehen Moral, Anstand und Maßstäbe bekanntlich über die Wupper. Dieser Vorwurf richtet sich gegen Motsi Mabuse, nicht gegen Oti!

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde: Ich gönne Oti Mabuse den Sieg sehr, hätte mich aber noch mehr für sie gefreut, wenn es diesen Fauxpas in der Jury nicht gegeben hätte!

Jury-Wertungen Tanzpaare Strictly Come Dancing Finale 2019

Hier die Jury-Wertungen für die Tanzpaare bei Strictly Come Dancing  Finale 2019ihre jeweiligen Tänze und die Gesamt-Punktzahlen (die Wertungen der Jury-Mitglieder werden am Ende der Videos eingeblendet, falls von Interesse) – mit der Entscheidung im Finale, wer Gewinner von Strictly Come Dancing 2019 ist:

Kelvin Fletcher – Oti Mabuse, Sieger Strictly Come Dancing 2019

Kelvin Fletcher – Oti Mabuse bekamen für Ihre 3 Finale-Tänze folgende Jury-Wertungen:

  • 39 Punkte für ihre Rumba – Jury-Tanz
  • 39 Punkte für ihre Samba – Lieblingstanz
  • 40 Punkte für den Showdance

Karim Zeroaul – Amy Dowden im Finale Strictly Come Dancing 2019

Karim Zeroaul – Amy Dowden bekamen für ihre 3 Final-Tänze folgende Jury-Wertungen:

  • 40 Punkte für ihren Quickstep – Jury-Tanz
  • 40 Punkte für ihren Jive – Lieblingstanz
  • 39 Punkte für ihren Showdance

Emma Barton – Anton Du Beke im Finale Strictly Come Dancing

Emma Barton – Anton Du Beke bekamen für ihre 3 Final-Tänze folgende Jury-Wertungen:

  • 39 Punkte für ihren Charleston – Jury-Tanz
  • 39 Punkte für ihren Wiener Walzer – Lieblingstanz
  • 38 Punkte für ihren Showdance

Videos der Tanzpaare bei Strictly Come Dancing Finale 2019

Nun die Videos der Tanzpaare im Strictly Come Dancing Finale 2019 in der Reihenfolge der Jury-Bewertungen:

Videos Kelvin Fletcher – Oti Mabuse, Sieger Strictly Come Dancing 2019

Kelvin Fletcher – Oti Mabuse tanzten im Finale:

Rumba für 39 Punkte – Jury-Tanz

Samba für 39 Punkte – Lieblingstanz

Showdance für 40 Punkte

Videos Karim Zeroaul – Amy Dowden im Finale Strictly Come Dancing 2019

Karim Zeroaul – Amy Dowden tanzten im Finale:

Quickstep für 40 Punkte – Jury-Tanz

Jive für 40 Punkte – Lieblingstanz

Showdance für 39 Punkte

Videos Emma Barton – Anton Du Beke im Finale Strictly Come Dancing

Emma Barton – Anton Du Beke tanzten im Finale:

Charleston für 39 Punkte – Jury-Tanz

Wiener Walzer für 39 Punkte – Lieblingstanz

Showdance für 38 Punkte


Alle Meldungen über Strictly Come Dancing finden Sie im vorn verlinkten Stichwort. Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




3 Kommentare zu “Strictly Come Dancing 2019 Finale am 14.12.2019”



  • Amy sagt:

    Ich finde die Zuschauer haben sich richtigerweise für Kelvin und Oti entschieden.
    M.M.n. waren sie das beste Paar der ganzen Staffel (die Gesamtpunktzahl gibt mir ja dementsprechend auch recht).
    Das du dich über die fehlende Differenzierung aufregst, kann ich verstehen, Karsten.
    Ich hab das Finale live gesehen und dachte mir auch, es kann nicht sein, dass die Jury so deutliche Fehler wie bei Emma’s Showdance übersieht (außer Craig) und einfach nur die 10 gibt. Mit Darcey Bussel in der Jury wäre es dazu nicht gekommen :( Motsi scheint der Jury leider nicht gut getan zu haben…



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert